| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokoriegel > Ferrero Yogurette

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Frisch, lecker, leicht

Nachteile:
nur limitiert




Frisch, lecker, leicht - Yogurette Limette
Bericht wurde 2105 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung:  nicht bewertet

*;_*;_;*;_*;_;*;_*;


Yogurette Limette


;_*;_;* ;_*;_;* ;_*;




Ja ja, ich bin ein Schleckmäulchen und dann auch noch extrem neugierig. Eine gefährliche Kombination! Somit probiere ich nämlich alles aus was ich noch nicht kenne, auch Süsskram der bei mir gleich auf den Hüften landet, aber ich kann nun mal nicht ohne sein!

In Deutschland ist die Auswahl an Süssigkeiten und saisonalen Variationen wesentlich grösser als bei uns in der Schweiz, so dass ich immer gleich die Regale plündere wenn ich mal auf der anderen Seite des Rheins bin. So auch dieses Mal! Ich entdeckte die "Yogurette Limette" und legte sie gleich mal in den Einkaufswagen. Ausschlaggebend dazu war die Tatsache dass ich die Yogurette extrem gern hatte und auch Limette eine Geschmacksrichtung ist die mir sehr zusagt.


Hier nun dazu der neueste Schleckmäulchen-Report:



Gefunden und gekauft
**************************
Entdeckt habe ich das Produkt im Schmidt's Markt (Edeka) in Bad Säckingen, leider weiss ich den Preis nicht mehr genau, aber er war glaube ich was um die 90 Cent (+/-).



Verpackung
*************
Auch diese Yogurette ist in der üblichen Pappschachtel abgepackt (siehe auch Foto). Gut ersichtlich ist der berühmte Yogurette-Schriftzug mit der Bezeichung "Limette" gleich darunter. Die Schachtel ist in knalligem Grün gehalten, passend eben zum Thema. Ergänzend zur Beschriftung findet man auch Abbildungen von Limetten und der entsprechenden Yogurette.
Sonst hat es noch recht spärliche Infos zu Hersteller und Produkt.



Der Inhalt
***********
In der Packung sind total 8 Riegel zu finden. Einzelner Riegel ist 7.5 cm lang und 1.8 cm breit sowie auf der Oberseite abgerundet. Natürlich ist jeder einzeln noch in einer Art Folie mit Papier-Oberfläche verpackt. Die Farbe ist auch hier grasgrün. Wie bei jeder Yogurette ist auch diese hier auf der halbrunden Seite mittels Rillen verziert, sieht irgendwie wie ein Baumstamm aus.



Der Riegel
************
Wenn man ihn aus der Schutzpackung herausgefummelt hat kann man einen leichten Schokogeruch ausmachen. Von der Limette riecht man noch nicht viel.

Nun kitzle ich mal meine Geschmacksknospen und beisse hinein. Kau, mampf, mmmmmh!
Ich werfe mal einen Blick auf den angebissenen Riegel: Man sieht eine weisslich-grüne Füllung die von der Schokolade umhüllt ist. Im Mund macht sich relativ schnell ein leckerer und sehr fruchtiger Limetten-Geschmack breit. Diese Kombi von Joghurt und Limette ist total leicht und schon fast erfrischend, vor allem wenn die Yogurette gekühlt genossen wird.
Der Süssegrad hält sich meiner Meinung in Grenzen, da war die limitierte Edition mit Maracuja viel schlimmer. Jedenfalls finde ich die Ausgabe "Limette" geschmacklich sehr angenehm!



Zusammensetzung
**********************
Magermilchjoghurt-Creme 49,5 % (Zucker, pflanzliche Fette, Traubenzucker, Magermilchjoghurtpulver, natürliches Limettenaroma, Emulgator Sojalecithin), Vollmilchschokolade 35 % (Zucker, Vollmilchpulver, Kakaobutter, Kakaomasse, Emulgator Sojalecithin, Vanillin), Halbbitterschokolade 10 % (Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator Sojalecithin, Vanillin), Limetten-Zitronengranulat 5,5 % (Zucker, Fruchtpulver: Limette, Zitrone; pflanzliches Fett, Brennnessel- und Spinatextrakt).



Nährwerte
************
Leider sind auf der Packung keine Angaben zu finden, das ist bedauerlich. Wir können aber auch hier wieder sicher sein, dass das Zeug vieeeeeele Kalorien hat!



Der Hersteller
****************
Ferrero
60624 Frankfurt

www.ferrero.de



Mein Fazit
************
Mit der Geschmacksrichtung Limette hat Ferrero bzw. Yogurette einen Treffer gelandet. Diese Variation passt perfekt zu diesem leichten Image. Vor allem gekühlt ist die "Limette" ein absoluter Knaller, schön knackig, erfrischend säuerlich und doch süss, aber eben nicht zu süss. Nebst der klassischen Variante mit Erdbeere finde ich diese hier die beste bis jetzt. Ich werde sie mir ganz sicher wieder mal besorgen!

Von mir gibt es deshalb die volle Punktzahl für diese leckere Kalorienbombe!


------------------------


Geschrieben am: 02. Oct 2009, 17:14   von: Mary J.



Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download