| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Toys

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
fördert die Motorik

Nachteile:
gibt es nicht

Würden Sie das Produkt wieder erwerben ?Ja
Würden Sie das Produkt weiterempfehlen ?Ja
Kaufanreiz (1)
Action (2)
Ausstattung (1)
Funktionsvielfalt (1)
Spaß (1)
Stabilität (1)



Fördert die Motorik wirklich ungemein...
Bericht wurde 3777 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Wenn Geburtstage, Weihnachten oder sonstige Feiern anstehen, kommen ständig die gleichen Fragen. Was sollen wir nur dem Kleinen schenken. Von Motorikschleifen war ich schon immer begeistert. Ich habe als Kind auch gern damit gespielt und da war es also klar, das Felix auch eine, bzw. mehrere bekommt. Zur Taufe haben wir dann dieses Modell hier bekommen, nachdem ich sie mir im Internet ausgesucht hatte.

Die Motorikschleife von Beluga kann man im Internet bei My Toys bestellen. Außerdem natürlich bei ebay und vielleicht auch noch bei anderen Spielwarenhändlern. Der Preis liegt so um die 20-25€.

Diese Schleife hat 3 verschiedene Metallschienen in rot, blau und gelb. Darauf sind dann runde, und eckige Perlen, die auch ganz bunt sind.
Das Kind soll die Perlen von der einen Seite zur anderen schieben. Dies hört sich zwar einfach an, ist es aber nicht, da die Schienen oder Drahte verschieden gebogen sind und teilweise ineinander verlaufen.

Es ist also nötig, das die Kinder mit beiden Händen an der Motorikschleife spielen. Diese Schleifen fördern das koordinieren von Augen und Händen und ich bin begeistert, wie schnell man die Fortschritte sehen kann.

Unser Kleiner liebt diese Motorikschleifen unheimlich. Wir haben mehrere, große und kleine ind verschiedenen Formen.
Es gibt meiner Meinung nach nicht viele Spielzeuge für Kinder, die so sinnvoll sind, wie Motorikschleifen. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie lang die Kinder sich damit beschäftigen. Sogar unsere 7 jährige kleine Nachbarin ist jedesmal begeistert davon, wenn sie uns besucht. Sie sitzt dann immer zusammen mit unserem Kleinen dran und spielt ewig damit. Das ist für mich der beste Beweis, das Motorikschleifen ein langjähriges Spielvergnügen bieten.

Fazit:

Diese Motorikschleife ist also nur zu empfehlen. Man fördert sein Kind damit unheimlich und sieht täglich die Verbesserungen der Motorik. Anfangs ist es für die kleinen unheimlich schwer, die Kugeln dahin zu führen, wo sie es hin möchten. Aber mit ein bisschen Übung klappt das dann ganz von allein, und es ist wirklich wunderschön zuzuschauen!
Wer also noch ein schönes Geschenk für Bekannte oder Verwandte Kinder sucht, liegt mit einer Motorikschleife garantiert richtig.


Geschrieben am: 08. Feb 2007, 21:45   von: bubbelchen05



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download