| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Bücher

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
siehe Bericht

Nachteile:
siehe Bericht




Fjordifans sind hier richtig!
Bericht wurde 2875 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung:  nicht bewertet

So meine Lieben ich stelle Euch heute mal eins meiner absoluten Lieblingsbücher vor. Dabei handelt es sich nicht um einen Roman sondern eher um einen Fjordpferbildband mit sehr vielen Informationen :)

+++ Kaufort und Kaufgrund +++
Ich finde Fjordis schon seit ich klein bin sehr anziehend. Sie wirken auf mich einfach eine unglaubliche Anziehung aus, die ich mir nicht wirklich erklären kann. (Ich möchte mir später auch unbedingt mal eins anschaffen) Und genau aus diesem Grund gefiel mir dieses Buch schon so sehr. Ich hatte es bei Amazon gesichtet und musste es mir einfach bestellen :)

+++ Preis +++
Es handelt sich hier bei um einen festen Einband für den ich 29,90 Euro bezahlt habe. (kostenlose Lieferung)

+++ Allgemeines zum Buch +++
Titel: Fjordpferde - Die Falben der Wikinger
Autor: Ulrich Schmelzer
Verlag: Cadmos
Erscheinungsjahr: 2007
Gestaltung und Satz: Ravenstein + Partner, Verden
Lektorat: Anneke Bosse
Titelfoto und Innenfotos: Christiane Slawik
Druck: AV - Astoria, Wien
ISBN: 978-386127-433-9

+++ Inhaltsverzeichnis +++
"9 ... Vorwort
11 ... Einführung
13 ... Die Falben der Götter
13... Von Odin, Sleipnir & Co
14 ... Das Pferd der Wikinger
15 ... Rassegeschichte und züchterische Anfänge
16 ... Von den norwegischen Fjorden in die ganze Welt
17 ... Das Fjordpferd kommt nach Deutschland
23 ... Die großen Ponys mit dem Einheitslook
23 ... Ein gutes Pferd hat keine Farbe - aber einen Aalstrich
25 ... Exterieur und Rassestandarts
29 ... Mehr Sein als Schein: das Interieur
30 ... Lerneifer inklusive
33 ... Echt coole Typen
35 ... Das A und O: eine sorgfältige Ausbildung
41 ... Ein Falbe für alle Fälle
42... Familienpferd: Für Freizeit und Gelände
43 ... Weltmeisterschaften
45 ... Dressurpferd: Sie lernen alle Lektionen
47 ... Springpferd: Fast alle lieben es
48 ... Westernpferd: Take it easy
49 ... Fjord - Sportpferd: Erfolg in allen Disziplinen
51 ... Showpferd: Stars aus purer Leidenschaft
55 ... Therapiepferd: Mit Ruhe und Geduld
57... Drei Dinge braucht das Fjord: Bewegungm Luft und Freunde
58 ... Gedanken zu der artgerechten Haltung
62 ... Selbstversorger - oder lieber doch nicht?
64 ... Wenig drinnen und viel draußen
67 ... Die idealen Futterverwerter
68 ... Weniger ist oft mehr
68 ... Das Problem mit der Leichtfuttrigkeit
69 ... Mineralfutter muss sein
71 ... Gepflegt gesund bleiben
71 ... Auch ´Robustpferde brauchen Pflege
72 ... Die Ponys mit der Punkfrisur
75 ... Wichtige Impfungen
76 ... Das Übel mit den Parasiten
79 ... Tipps zum Pferdekauf
79 ... Billig kann ganz schön teuer werden
82 ... Vertrauen ist gut ... - aber Pferdekauf nur mit Fachmann
87 ... Die IGF: Sie macht sich für die Falben stark
88 ... Die Standartprüfung für Fjordpferde
91 ... Über den Autor
92 ... Danksagungen
94 ... Wichtige Adressen
95 ... Register"

(Quelle: das Inhaltsverzeichnis ist dem Buch "Fjordpferde - Die Falben der Wikinger" von Ulrich Schmelzer entnommen und befindet sich auf den Seiten 5 bis 7)
+++ Der Autor +++
Der Autor heißt Ulrich Schmelzer und hat sich seit 1994 den sanftmütigen Fjordpferden verschrieben. In Wülfershausen betreibt er einen Pferdehof sowie ein Fjordpferdegestüt und hat schon einige Siegerhengste gezüchtet.

(Quelle: Infos aus dem Buch)
Mehr Infos zum Autor gibt es dann übrigens noch im Buch!
+++ Meine Meinung und meine Erfahrung zu dem Buch +++
Ich finde das Buch super, da es sehr viele Informationen mit Witz und tollen Bildern herüberbringt. Sich aber neben den Spaßigen und geschichtlichen Sachen auch mit der Haltung und den Problemen auseinander setzt. Es handelt sich hierbei um ein umfangreiches Werk über die süßen Fjordis und ich bin wirklich froh es im Schrank stehen zu haben :) Es liefert mir einen richtig guten Rundumblick über die Geschichte der schicken Falben, ihre verschiedenen Ausführungen, Haltung, Futter aber auch zum Thema Pferdekauf wird man gut beraten. Die Tipps sind gerade für mich, die sich ein Fjord zu legen will, sehr wertvoll und auch an die Adressen, die der liebe Herr Autor hier genannt hat, werde ich mich bestimmt orientieren. Ich denke dass jeder Fjordi Fan oder der der es werden will, dieses Buch im Schrank haben sollte. Die klasse Fotos und die tollen Beschreibungen können vielleicht den ein oder anderen Fjord Fachmann zum schmunzeln bringen :)
Man merkt deutlich, dass der Autor weiß über was er schreibt und das viele Erfahrungen in das Buch einfließen.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen, da ich dieses Buch einfach wundervoll finde. Auf 95 Seiten werden mir hier meine absoluten Lieblinge näher gebracht, alles erklärt und mit echt tollen Foto unterlegt. Zu den 5 Sternen gibt es dazu noch eine klare Kaufempfehlung für Fjord Fans und alle, die es werden wollen!


Geschrieben am: 11. May 2011, 20:28   von: babyv



Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download