| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Toys > Lego

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nix




Feuerretter.
Bericht wurde 2883 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Die Lego- und auch die Duplokiste meiner drei Kinder sind ja rappelvoll, da ständig auch was neues hinzukommt.
Entweder sie kaufen es selber von Ihrem Taschengeld oder ab und zu gibts mal wieder was neues von mir, um alles nochmal wieder zu ergänzen.

Vor kurzem haben alle drei Kinder eine Kleinigkeit von meiner besten Freundin bekommen, die wohnt in England und ist höchstens einmal im Jahr für eine Woche zu Besuch hier, und da hatte sie auch für jedes Kind was dabei.
Für den Kleinsten, der wird im November drei, hat sie den


Lego Duplo-Ville Feuerwehr Hauptmann (5603)
===============================


Hersteller:
°°°°°°°°°°°°

LEGO Group
DK-7190 Billund

www.lego.com



Wo sie das Päckchen nun gekauft hat, weiss ich nicht genau, im Real kostet es aber derzeit 7,99, auch im Internet habe ich den selbern Preis gefunden, alo kommt das schon gut hin.

Verpackt ist das ganze in einem kleinen bunt gehaltenen Karton, die Teile nochmals in einem Beutel, vorn auf der Packung findet man den Hauptmann in seinem Auto abgebildet, klar brauch er das ja auch, man muss ja schnell zum Feuer kommen.

Die Altersempfehlung liegt lt. Packungsangabe bei eineinhalb bis fünf Jahren, auch das kommt wieder ganz gut hin denke ich, denn mein Kleiner findet das ganz toll, mein zweiter Sohn findet es dagegen schon albern, er ist aber auch schon sieben:-)

Der Zusammenbau der einzelnen Teile stellt auch für meinen Kleinsten gar kein Problem dar, es sind aber auch nur sieben Teile, bei denen man nichts falsch machen kann:-).

Seitdem fährt das Ding bei uns hier öfters durch die Gegend.
Dabei finde ich es sehr schön, das der Kleine da auch etwas Druck ausüben kann und über alles mögliche rüberfahren kann, denn die Räder sind nicht starr, siondern geben etwas nach, was den Lärmpegel hier doch manchmal um einiges reduziert *g*.

Aber trotzdem, den Zug von Duplo findet mein Zwerg momentan interessanter, erstens weil der grösser ist und ausserdem kann er da mehr mit anfangen, hiermit kann er ja nur rumdüsen und da hat er nach einigen Minuten dann keine Lust mehr:-).

Dann wird meistens der Mann aus dem Auto geholt und mit auf den Duplo-Zug gestellt, der dann hier weiterfährt.

Die Reinigung von den Teilen (das gilt aber auch für alle Lego- und Duplosteine/ Teile) ist supereinfach, entweder man wäscht sie in einem Kissenbezug in der Waschmaschine mit oder, wie ich es vorziehe, ab damit in die Spülmaschine.

Uns ist bei beiden Wascharten noch nie was kaputtgegangen oder ausgebleicht, es ist einfach nur wieder sauber und sieht auch wieder aus wie neu, da verziehen sich auch die Teile nicht oder sonstwas, das ist einfach praktisch nicht kaputtzukriegen.

Von mir gibt es an dieser Stelle, wie kann es auch anders sein, alle 5 Sterne und eine Empfehlung.


Geschrieben am: 26. Feb 2010, 11:08   von: meerifan1



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download