| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Elektrogeräte > Staubsauger

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Nie wieder Staubbeutel kaufen

Nachteile:
---




Ewiger Staubsaugerbeutel
Bericht wurde 8017 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 4 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Welche Hausfrau kennt dieses Problem nicht? Da steht man nun im Geschäft von den Staubsaugerbeuteln und weiß mal wieder nicht, welche man braucht. Mir ging das jedenfalls sehr oft so. Und wenn ich daran denke wie viel Geld ich durch diese Beutel schon verschwendet habe, ärgere ich mich immer wieder dass ich mir nicht schon vorher einen Dauer-Staubsaugerbeutel gekauft habe.

Das Produkt:
^^^^^^^^^^^
Dauer-Staubsaugerbeutel von Wenko

Kaufort und Preis:
^^^^^^^^^^^^^^^^
Ich habe meinen Dauer-Staubsaugerbeutel bei Plus in der Aktion für 4,99 Euro gekauft.

Der Hersteller:
^^^^^^^^^^^^^
Wenko Wenselaar GmbH & Co. KG
Postfach 820
D-40708 Hilden

Die Verpackung:
^^^^^^^^^^^^^^^
Der Dauer-Staubsaugerbeutel befindet sich in einer 17 x 24 x 3 cm (L x B x H) großen Pappschachtel.
Die Schachtel ist in hellblau gehalten. Am oberen Rand ist ein ca. 3 cm breiter Streifen, auf dem man >Dauer-Staubsaugerbeutel - wieder verwendbar< lesen kann, so wie die Größe.
Dann sind der Dauer-Staubsaugerbeutel, Papierbeutel (rot durchgekreuzt) und ein blauer Staubsauger auf einem braunen Teppich abgebildet. Nun kommt noch das Firmenlogo und in 8 verschieden Sprachen steht hier noch mal Dauer-Staubsaugebeutel - wieder verwendbar.
Auf der Rückseite stehen Hinweise in 8 verschieden Sprachen, sowie der Hersteller.

Inhalt der Packung:
^^^^^^^^^^^^^^^^
In der Packung befindet sich ein in Folie eingepackter Dauer-Staubsaugerbeutel und eine Gebrauchsanleitung.

Der Dauer-Staubsaugerbeutel:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Der Staubsaugerbeutel hat ein Größe von ca. 35 x 25 cm. Er ist aus grauen Polyester-Gewebe. An einen Ende befindet sich ein mit Schaumstoff unterlegter Reißverschluss, am anderen Ende ist ein ca. 7 x 8 cm großes Plastik mit doppelseitigem Klebeband eingearbeitet, in dem ein Loch mit einen Durchmesser von ca. 5 cm ist. Das Klebeband muss entfernt werden und von einem ungebrauchten Papierbeutel entfernt man die Pappmanschette - die dann in die Halterung am Staubsauger eingesteckt wird - und klebt sie darauf.

Die Hinweise:
^^^^^^^^^^^^
- Aus robustem Polyester-Gewebe
- Problemloses entleeren durch Öffnen des Reißverschlusses
- Staubundurchlässig durch zusätzlichen Schaubstoffstreifen
- Waschbar bei 30° C
- Passend für alle gängigen “Beutel”-Staubsauger
- inkl. Gebrauchsanweisung

Waschen des Beutels:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Bevor man den Beutel in die Waschmaschine steckt, sollte man den Plastikring entfernen. Dazu dreht man den Beutel auf die linke Seite, entfernt den Plastikring und die Manschette. Nach dem Waschen steckt man die Manschette auf der Rechten Seite wieder auf und setzt auf der linken Seite den Plastikring wieder ein.

Mein Fazit:
^^^^^^^^^^^
Oft habe ich mich darüber geärgert, wenn ich mal wieder in einem Geschäft vor dem Regal mit den Staubsaugerbeuteln stand und nicht wusste, welche ich brauche. Dieses Ärgernis habe ich nun endlich nicht mehr.
In der Regel musste ich 2 x pro Woche einen neuen Beutel einsetzen, da die Kinder den Staubsauger oft verwenden und das Streu vor den Tierkäfigen weg zu saugen. Nun muss ich den Beutel nur noch entleeren. Das finde ich wirklich praktisch. Eigentlich hatte ich überlegt, ob ich nicht einen Staubsauger mit Staubbehälter (so ein Plastikbehälter, den man bei Bedarf entleert) kaufe. Da aber mein Staubsauger noch vollkommen in Ordnung ist, bin ich von diesem Gedanken eben wieder abgekommen.
Eine Bekannte hat mir dann erzählt, dass sie sich so einen Dauer-Staubsaugerbeutel für 9,99 Euro gekauft hat und ich war begeistert davon. Leider habe ich nicht gleich so ein Teil bekommen. Ich habe in vielen Geschäften danach gesucht und blieb erfolglos. Nachdem ich dann aufgehört hatte zu suchen - wie das ja oftmals ist - sah ich diesen Dauer-Staubsauger von Wenko bei Plus auf dem Aktionstisch. Für 4,99 Euro habe ich damit ein Schnäppchen gemacht, wenn man bedenkt, dass eine Packung von Swirl mit 5 Beutel um die 9 Euro kostet.
Das entleeren dieses Beutels ist gar keine große Sache. Reißverschluss öffnen und den Beutel über der Mülltonne entleeren. Geht ziemlich schnell, man muss nur etwas aufpassen, denn wenn es windig ist, könnte die Gefahr bestehen, dass man den Staub abbekommt. Nach dem entleeren sollte man nicht vergessen den Reißverschluss wieder zu schließen.
Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden mit diesen Dauer-Staubsaugerbeutel. Man muss ihn auch nicht jedes Mal in die Waschmaschine stecken. Es genügt auch, wenn der Beutel unter fließendem Wasser ausgespült wird. Der Beutel ist dann sehr schnell wieder trocken.


Geschrieben am: 05. Aug 2006, 11:59   von: sokinai



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download