| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Bücher > Sprachführer

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Erst gehasst, dann geliebt... <3
Bericht wurde 2574 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Französisch,... Erst gehasst, dann heiß geliebt...

Und nun vergessen...

Hallo liebe User,
heute stelle ich das **PONS Kompaktwörterbuch Deutsch-Französisch, Französisch-Deutsch** vor. Es ist vom Klett-Verlag und für alle Fälle geeignet. Ich benutze es in der Schule und ich finde, es hat fünf von fünf Sternchen verdient. Warum? Das könnt ihr hier lesen...


**Preis**

Man bekommt das Kompaktwörterbuch für 24,95 Euro in jedem gut sortierten Bücherladen. Und wenn einem das zu viel Geld ist, der kann es sich ja sonst auch gebruacht kaufen, dass sollte auch kein Problem sein. Meiner Meinung nach ist es aber nicht zu viel Geld, da es auch geballtes Wissen enthält und einem durch das ganze Schulleben begleitet.


**Daten**

Dieses Wörterbuch ist 770 Seiten lang und verdammt schwer...=) Dem entsprechend ist dort geballtes Wissen drin! Kleiner als ein normales Din A5 Heft, 50 mal so schwer und in Pappe eingebunden. Soviel dazu...:-)


**Aussehen(?)**

Oder wie man es nennen will...=)
Das typische PONS-Grün wurde auch hier übernommen. Wie bei allen anderen Wörterbüchern aus der Reihe. Im Großen und Ganzen muss ich das Wörterbuch ja nicht mehr beschreiben, da es ja auch ein Produktbild gibt. Daran kann man sich ja auch satt gucken...;-)
So findet man es auch in der Buchhandlung. Am Besten gibt man einfach die ISBN-Nummer an und schon bekommt man es, wenn es nicht vorrätig sein sollte.


**Inhalt**

Auf der Innenseite des Einbands gibt es erst einmal wichtige Erklärungen zu den Anmerkungen und Zeichen im Wörterbuch. Die Erklärungen sollte man vorher auch gelesen haben, bevor man anfängt zu blättern...danach kommt das Inhaltsverzeichnis. Dieses ist sehr umfangreich und und auf deutsch und französisch beschriftet. Zudem gibt es noch Erklärungen zu den verschiedenen Wortarten und zu Hinweisen. Dann gibt es noch die Lautschrift und wieder einige Erklärungen zu Abkürzungen.

Nun erst beginnt der wichtige Teil für uns Deutsche. Das Auflisten der einzelnen Vokalen. Erst gibt es die französischen Vokabeln, dann kommen die deutschen Vokabeln. In diesem Kompaktwörterbuch findet man bis zu 120.000 Wendungen und Stichwörter. Wow... Nach den wichtigen Vokabeln (deswegen hab ich mir das Wörterbuch auch gekauft) folgt noch ein Anhang, wo man die französische Grammatik findet.


**Wörter finden**

In diesem Wörterbuch findet man die gesuchten Vokabeln im Handumdrehen. Es ist sehr übersichtlich gestaltet, alles Wichtige hat dann auch eine kräftige Farbe oder ist fett gedruckt. Da hatte ich bei manch anderem Wörterbuch echt Probleme. Such ich zu. Bsp. Das Wort "envoie", dann geh ich bei den französischen Wörtern auf den Buchstabe"E" und suche dann los. E voilá hab ich das Wort auch schon gefunden. Dann gibt es die Übersetzung. In diesem Fall -> "envoyer", das ist ein Verb, also nach "envoyer" suchen. Und das steht fünf Zeilen weiter unten. Und schon hat man die einzelnen Übersetzungen. Super...:-)


**ISBN**

Die ISBN-10 lautet: 3125172438
Wenn man diese Nummer hat, dann bekommt man es bestimmt...:-)


**Mein Fazit**

Ich finde das PONS Kompaktwörterbuch echt klasse. Es enthält alle Begriffe, die man mal wissen sollte, es ist übersichtlich... Man darf es in der Schule verwenden, sogar während der Klausuren!

+ Übersichtlich gestaltet
+ Alle Begriffe enthalten
+ Konjugation der Verben
+ billig (wie man es nimmt)



Mehr gibt es da nicht zu sagen... ich wünsche viel Erfolg mit dem Wörterbuch...!

Liebe Grüße aus dem windigen Ostfriesland,

vielen Dank für das bewerten und Kommentieren,

eure Anna-Lena


Geschrieben am: 02. Feb 2007, 22:44   von: PunkFreak



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download