| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Telekommunikation > Festnetz

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s.o.

Nachteile:
s.o.




Erregende Vibrationen in der Lendengegend...
Bericht wurde 4080 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

... kann dieses Gerät nicht verursachen. Denn es hat keinen Vibrationsalarm. Es ist seit guten 3 Jahren mein Eigentum und sagt mir durch einen Klingelton Bescheid, wenn mich jemand anruft. Sollte ich einmal nicht da sein, oder keine Lust zum telefonieren haben, so hat dieses Gerät einen Anrufbeantworter, der dieses für mich, wenn auch recht einseitig, erledigt. Doch nun zum Gerät. Der Kufpreis betrug 249 DM, etwa 130 Euro.


Bestandteile

1 schnurloser Hörer, 1 Basisstation, 1 Netzkabel, 1 Telefonkabel, 1 Benutzerhandbuch und 2 aufladbare Standard-Akkus AA/R6.


Farbe

Das Telefon wird in grün oder schwarz ausgeliefert.


Die Station

Netzteilstecker in die Steckdose, andere Seite links hinten in die Station. Telefonkabel in die Buchse und andere Seite hinten rechts in die Station.

Das Netzteil ermöglicht 3m Abstand zur Buchse zu haben, ausreichend finde ich, kann aber problemlos durch längere Kabel ausgetauscht werden.


Der Hörer

Akkus hinten einlegen, Hörer in die Station legen (egal wie rum), 16 Stunden lang warten, dann sind die Akkus voll und es kann los gehen.

In dem Hörer ist auch der Lautsprecher integriert. Er macht durch gute Tonqualität und veränderbare Lautstärke ein Telefongespräch aus einiger Entfernung vom Mobilteil problemlos möglich. So kann man mittels Lauthören Aktivitäten beidhändig ausführen, mit denen der Anrufende nicht rechnet (z.B. Ciao Berichte schreiben).

Während des Telefonierens lässt sich die Lautstärke verändern.


Anrufbeantworter

Der Anrufbeantworter hat eine Aufzeichnungskapazität von 12 Minuten oder 32 Anrufe. Er wird vom Mobilteil aus bedient (Wiedergabe, vor zurück, löschen etc.). Zusätzlich wird auf dem Display das Datum und die Uhrzeit der eingegangenen Nachrichten angezeigt.

Eine Diode an dem AB leuchtet permanent rot, wenn er eingeschaltet ist, hat man einen Anruf erhalten, so blinkt sie rot. Beim Telefonieren ist sie blinkend grün. Ist der AB nicht programmiert, dann blinkt sie permanent rot.


Speicher

Auf 40 Speicherplätzen lassen sich die Namen und die Nummern von favorisierten Anzurufenden speichern, es könnten eigentlich ein paar mehr sein, aber ich wähle eh direkt, hab halt ein Zahlengedächtnis. Die Einspeicherung geht recht einfach.

Über die Telfonbuchabfragetaste lassen sich die alphabetisch geordneten Namen abrufen. Hat man nach dem Blättern den richtigen gefunden (sichtbar auf dem Display), einfach auf die OK-Taste drücken und es wird gewählt.


Rufton

Der Rufton lässt sich aus 3 Melodien auswählen und es geht auch ohne, dann kann man auch mal ausschlafen.


Einziger Nachteil

Die Tasten waren nach relativ kurzer Zeit sehr schwergängig. Im Freundeskreis (hallo Tjado!) trat gleiches Problem auf. Bei mir waren nur leider sechs Monate vorangeschritten, so dass ich die Reparatur selber hätte zahlen müssen. Glücklicherweise war bei Real in Borken/Westf. Ausverkauf. Ich habe dort dann gleiches Gerät für 100 DM noch einmal gekauft, war bedeutend günstiger als die veranschlagten 200 DM Reparaturkosten.

Und noch einer: es fehlt eine Taste zum suchen des Telefons, beim Anruf klingelt es zwar sowohl an der Station als auch am Telefon, doch wenn keiner anruft, muss man sein Fon schon selber suchen.


Hersteller

Philips Info Center
Europark Fichtenhaim A17
47 807 Krefeld

Tel.: 01805 1029


Fazit

Dieses Telefon ist handlich, schnurlos, hat einen leichten Hörer im schnittigen Design, liegt sehr gut in der Hand. Bisher hatte ich keine Akkuprobleme, von wegen piepsen oder so.

Ich kann es trotz einmaligem Austausch sehr empfehlen, denn sonst hätte ich es mir nicht noch einmal gekauft.

Ich finde ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

So long

k. (@28.02.2002)



Geschrieben am: 28. Feb 2002, 14:22   von: kmaeske



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download