| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Heissgetränke > Kaffee > Koffeinhaltig > Jacobs

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nix




Er baut mich ein wenig auf ..
Bericht wurde 1058 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 


Obwohl ich zwischenzeitlich auch hin- und wieder koffeinfreien Kaffee trinke, möchte ich auf einen starken Muntermacher nicht verzichten. Eine spezielle Kaffeesorte habe ich nicht, ich probiere nach Belieben die verschiedensten Sorten.

Vor dem Regal mit den Kaffeepaketen stehend las ich auf einer Packung von Jacobs Meisterröstung „Der Kräftige, der Dich aufbaut“. Das hatte ich gerade schwer nötig und entschied mich ihn zu probieren.

Die äußere Erscheinung des vakuumverpackten Kaffees ist genau wie oben auf dem Bild zu sehen. Das Paket mit dem gemahlenen Kaffee enthält 500 g und ist in allen gängigen Lebensmittelmärkten und in viele Drogeriemärkten zu einem Preis der zwischen 2,49 € und 2,99 € liegt, zu bekommen.

Jacobs Meisterröstung enthält sorgfältig aufeinander abgestimmte Kaffeesorten, die dieser Mischung ihr kräftiges Aroma verleihen und machen sie besonders ergiebig machen. Der Kaffee soll stimulieren und neuen Schwung verleihen. Unter www.jacobs.de sind viele Informationen zu den verschiedenen Kaffeesorten der Firma Jacobs nachzulesen, eben so wie die Geschichte des Kaffees und Tipps zur Zubereitung.

Die Papierhülle lässt sich einfach von dem Vakuumpaket entfernen. Nachdem aufschneiden der goldfarbenen darunter liegenden Folie kommt mir ein sehr aromatischer intensiver Kaffeeduft entgegen. Das fertig gemahlene Pulver hat einen sehr dunklen kräftigen braunen Farbton. Beim umfüllen in einen anderen Behälter lockert sich das zusammengepresste Kaffeepulver sehr schnell auf.

Ich nehme bei der Zureitung in der Kaffeemaschine immer ein Kaffeelot des Kaffeepulvers. Bereits beim aufbrühen entwickelt Jacobs Meisterröstung einen sehr kräftigen aromatischen Duft, der sehr vielversprechend ist.

Der Kaffee schmeckt fertig zubereitet wesentlich stärker als andere Bohnenkaffeesorten, ohne einen bitteren Beigeschmack zu haben. Er ist sehr stark und ausgesprochen aromatisch. Bei der handgebrühten Zubereitung wirkt er noch ein wenig stärker, sodass ich hier lieber etwas weniger Pulver nehme, da er mir sonst zu stark wird. Auch wenn Jacobs Meisterröstung mit Milch und Zucker verfeinert wird, behält er sein starkes Aroma und ist sehr wohlschmeckend.

Jacobs Meisterröstung hat eine sehr anregende Wirkung und sollte nicht am Abend getrunken werden, da er sonst für ein paar schlaflose Stunden sorgen könnte. Trotz der Stärke ist er sehr bekömmlich und hat bei mir bisher zu keinen Magenbeschwerden geführt.

Am frühen Morgen, oder in Stunden in denen ich mich schlapp und müde fühle, werde ich sicher immer wieder Jacobs Meisterröstung trinken, da er wie von der Firma Jacobs eine sehr anregende und aufbauende Wirkung hat.

Von mir gibt’s die volle Punktzahl für Jacobs Meisterröstung, da er ausgezeichnet schmeckt und mir trotz der Stärke auch gut bekommt.




Geschrieben am: 01. Sep 2002, 17:16   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download