| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Tiefkühlkost > McCain

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
knusprig, lecker

Nachteile:
viel zu wenige in der Packung




ENDLICH! "Kartoffeltaschen" + Frischkäsefüllung
Bericht wurde 2362 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Einige werden jetzt wohl denken, die spinnt. Kartoffeltaschen? Frischkäsefüllung?! Ja geht es denn noch? Natürlich geht es noch. Logischerweise werden diese leckeren Kartoffel Snacks im Supermarkt nicht unter dem Namen "Kartoffeltaschen" angeboten sondern als "Rösti - Snaxs mit Frischkäsefüllung" von "MC Cain 1-2-3" aber sie kommen an meine heißgeliebten Kartoffeltaschen genau ran.

Warum ich sie aber als Kartoffeltaschen betitle? Ganz einfach, während meiner Ausbildung gab es in der Krankenhausküche öfters eben diese "Kartoffeltschen" und als fauler Azubi probiert man das einmal aus (denn sonst müßte man ja selber kochen). Und da jede Ausbildung mal ein Ende (Gott sei Dank) hat und ich dieses Krankenhaus dann verlassen habe, mußte ich mich auch von meiner neuen Lieblingsspeise trennen. Auch das durchforsten der Tiefkühltruhen zu dieser Zeit blieb lange ohne Erfolg.
Aber eines Tages hatte "MC Cain" wohl ein einsehen mit mir. Im Fernsehen sah ich die Werbung (vor ca. 3 Monaten) für die "Rösti Snaxs". Und wer rannte am nächsten Tag nicht durch die ganzen Supermärkte der Umgebung? Natürlich ICH! Aber meine Suche blieb lange ohne Erfolg, in keinem Einkaufsmarkt fand ich diese "Rösti Snaxs mit Frischkäsefüllung". Auf alle Fälle bin ich seit dem "Werbungtag" immer beim einkaufen an der Kühltruhe vorbei und habe gehofft das ich sie diesmal finde. Aber ohne Erfolg, bis vor ca. einer Woche, da habe ich die "Rösti - Snaxs" endlich bei EDEKA entdeckt und gleich gekauft (für 2,29 EUR).
Da ich ja förmlich auf "Entzug" stand wanderte der Inhalt der Packung zu Hause gleich mal in meinen Backofen.

Verpackt sind die sechs Röstis in einem Plastikbeutel den man am einfachsten mit einer Schere aufbekommt.
Die Rösti - Snaxs selbst sehen tiefgefroren eher blaß, hellgelb aus. Man sieht deutlich das sie aus geraspelten Kartoffeln bestehen, von der Frischkäsefüllung bekommt man nichts zu Gesicht.

Zutaten: Kartoffeln, Frischkäse (14%), pflanzliches Öl, Kartoffelstärke, Sahne, jodiertes Speisesalz, Traubenzucker, Kräuter, modifizierte Stärke, Magermilchpulver, Würzmischung, Pfefferkonzentrat, Knoblauchpulver

Nährwertangabe:
Brennwert: 758 kj (181 kcal)
Eiweiß: 3,0 g
Kohlenhydrate: 22,0 g
Fett: 9,0 g

Auf mittlerer Schiene bei 220°C im vorgeheizten Backofen 15 ? 18 Minuten backen (Je nach Backofen) oder etwas Fett in der Pfanne erhitzen und die tiefgefrohrenen Röstis bei schwacher Hitze 15 Minuten backen.
Servieren mit Dipsaucen oder frischem Salat oder zu Kurzgebratenem, Gegrilltem oder gedünstetem Gemüse.
Außen knusprig innen cremig. So sagt es MC Cain.

Die sechs Kartoffelröstis bekommt man locker auf ein Backblech denn jedes einzelne ist ca. 10 cm lang, ca. 5 cm breit und ca. 4 cm hoch. Nach dem backen haben sie eine leckere gold - gelbe Farbe.
Der Geruch? Nach Kartoffeln und nach Fett eben. Wie bei Pommes Frites oder normalen Röstis eben.

Die Rösti ? Snaxs gehen beim backen weder auf noch werden sie kleiner, sie behalten ihre Form. Während dem backen läuft auch nichts der Frischkäsefüllung heraus sie sind so zu sagen "dicht".
Zerteilt man die Röstis nach dem backen so entdeckt man die weißliche Frischkäsefüllung mit Kräutern. Sie ist durch das backen weder flüssig noch ist sie trocken geworden. Sie ist wirklich cremig (wie es MC Cain verspricht).
Das ganze Rösti ist gut gewürzt. Mag es durch die Kartoffeln sein, oder durch die Frischkäsefüllung aber das ist ja auch egal, denn man muß nicht nachwürzen.
Der Kartoffelteil ist knusprig aber nicht hart, genau richtig. Sie triefen auch nicht von Fett.

Sie sind richtig lecker und man wird satt von.

Ich habe an den Rösti - Snaxs eigendlich nur einen Nachteil entdeckt! Es sind eindeutig zu wenig in der Packung. Die sechs Stück esse ich, wenn ich keine Beilagen habe, mal ganz geschwind alleine auf. Wenn ich natürlich etwas anderes dazu esse, so kann eine zweite Person auch noch etwas abbekommen, aber da ich die "Kartoffeltaschen" am liebsten PUR esse bleibt für jemand anderes nicht viel übrig.
Mit dem Preis kann oder muß ich leben, aber wenn ich dafür meine "Kartoffeltaschen" haben kann, warum also nicht?

Also laßt es euch schmecken


Eure Hexe1723


Geschrieben am: 16. Sep 2002, 11:10   von: Hexe1723



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download