| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Dessert > Choco Picnic - Pfirsich Maracuja

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Die Schokoplättchen!Fruchtige Pfirsichcreme!Auffällige Verpackung!Einfach lecker und preislich OK!

Nachteile:
Nicht gerade gesund, aber ansonsten kann ich nicht meckern!




Einmal Maracuja bitte!
Bericht wurde 1166 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Vorwort
--------

Diesmal geht es mir um ein leckeres Dessert, was ich immer wieder gerne mal zwischendurch esse. Da ich ja für Puddings fast jeglicher Art zu haben bin, so konnte dieser Fruchtquark nicht spurlos an mir vorübergehen. Dabei mag ich diese Geschmacksrichtung auch besonders, denn es handelt sich um den Pudding von Choco Picnic mit dem Geschmack Pfirsich/Maracuja. Was so besonderes an diesem Nachtisch ist, werdet Ihr in diesem Bericht erfahren!

Kurze Infos zum Produkt
------------------------

Gekauft hat mir meine Frau diesen leckeren Nachtisch beim Lidl für einen Preis von genau 0,49 €. Enthalten sind hier 200 Gramm inklusive Schokoladenplättchen. Hersteller ist nun mal die Lidl Stiftung & Co. KG die Ihren Sitz in Neckarsulm hat. Haltbar ist er ungefähr einen Monat lang und er sollte am besten bei +8° C aufbewahrt werden. Es sind also 190 Gramm Fruchtquark im „Hauptbecher“ und 10 Gramm im Deckel anhand von Schokoladenplättchen!

Die Zutaten
------------

Speisequarkzubereitung (73 %), Fett (20 %), Speisequark, Joghurt mild, Fruchtzubereitung (14 %), Frucht (6 %), natürliche Aromen, Zucker und Schokoladenplättchen (5 %).

Die Verpackung
---------------

Das Auffälligste ist wohl der Deckel, denn er ist durchsichtig und man sieht die vielen kleinen Schokoladenplättchen. Dazu ist ein Aufkleber mit der Aufschrift „Peach/Maracuja“ auf dem Deckel und darunter steht noch der Zusatz „Choco Picnic“. Aber auch eine Abbildung ist wieder einmal dort zu finden, wo man ein Stück Pfirsich erkennt und das auf einem leckeren Löffel mit ein wenig Inhalt des Quarks. Den Deckel kann man separat abnehmen und unterhalb kann man nun die Folie entfernen, wenn man die Plättchen herausholen möchte um sie in den Pudding zu mischen. Der Hauptjoghurt ist ebenfalls noch mal unterteilt in einen runden Becher, ebenfalls mit einer sehr bunten Folie. Rundherum um den Becher stehen dann noch die Zutaten und ein paar weitere Hinweise zum Produkt!

Der Geschmack, das Aussehen und der Geruch
-------------------------------------------

Ganz oberhalb sieht man zwar noch ein wenig Flüssigkeit vom Quark, jedoch wird er ja sowieso noch mal umgerührt und deshalb stört dies nicht weiter. Der weiße Quark wird später etwas verfeinert mit den schwarzen Schokoplättchen, doch vorher muss man noch die Pfirsichcreme von unten nach oben vermischen. Riecht man an beiden Sachen getrennt, so merkt man den wunderbar frischen Quarkgeruch und der Pfirsichgeruch ist ebenfalls sehr stark. Nun füge ich aber erst einmal die Schokostückchen in den Pudding ein und rühre das ganze ein wenig um!

Der Geschmack ist dreigeteilt und keinen kann man als Hauptgeschmack betrachten. Der leckere cremige Quark schmeckt natürlich eher neutral, wird nämlich vom fruchtigen Pfirsichgeschmack übertönt und dazu kommt anschließend noch der Schoko-Geschmack, der von den Schokoplättchen kommt und am längsten andauert. Alles in allem einfach ein wunderbar cremiger Genuss wo meiner Meinung nach nichts fehlt und für Pfirsich-Liebhaber einfach ein Genuss sein wird!

Meine Meinung
--------------

Ich kann dieses Dessert nur absolut weiterempfehlen und dieser wird mit Sicherheit noch öfters in meinem Kühlschrank stehen. Leider ist der Genuss nur für kurze Zeit, aber grundsätzlich ist der Inhalt noch relativ viel im Gegensatz zu manch anderen Joghurts. Der Preis ist meiner Meinung nach auch in Ordnung und vor allem die Schokoplättchen haben es mir angetan. Die leckere fruchtige Pfirsichcreme und der besonders cremige Quark haben es mir ebenfalls angetan. Die Verpackung ist relativ auffällig durch den separaten Deckel überhalb des Bechers und man sieht schon vorher die Schokoplättchen. Ich liebe den Schokogeschmack und den Pfirsichgeschmack zugleich und genau deshalb ist dies genau meine Geschmacksrichtung. Für alle anderen die auch diese Geschmacksrichtung bevorzugen, ist dieser Pudding vom Lidl genau richtig!

Somit hoffe ich, das ich euch ein wenig weitergeholfen habe mit meinem Bericht und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag. Vielen Dank für´s Lesen und Bewerten und wie immer freue ich mich schon auf alle Kommentare bzw. Verbesserungen. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!


Geschrieben am: 15. Mar 2003, 13:37   von: skywalkeratwork



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download