| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Seife > Palmolive

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
hautfreundlich, toller Duft

Nachteile:
teuer




Einfach unwiderstehlich dieser Duft
Bericht wurde 2161 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Flüssigseife finde ich viel hygienischer als ein festes Seifenstück, daher benutze ich auch ausschließlich diese für das Händewaschen. Die Auswahl der im Handel angebotenen Produkte ist riesig. Und so probiere ich gern immer mal etwas neues aus. Auf diese Art und Weise entdeckte ich die Flüssigseife von Palmolive Milch&Honig.

---------------------------------
Verpackung:
---------------------------------

Wie im allgemeinen bei Flüssigseifen üblich, so ist auch diese Seife von Palmolive in einer Plastikflasche mit praktischen Spender enthalten.

Inhalt einer Spenderflasche beträgt 300ml.

Die Verpackung ist natürlich nicht nur aufgrund des praktischen Dosierspenders sehr vorteilhaft, sondern auch das Plastikmaterial macht durchaus Sinn, denn es ist absolut bruchsicher.

------------------------------------
Eigenschaften:
------------------------------------

Diese Seife wird vor allem für besonders trockene Haut empfohlen. Auch wenn sie die Produktbezeichnung Seife trägt kann man auf der Verpackung nachlesen das sie seifenfrei ist und sehr hautfreundlich. Natürlich wurde sie auch dermatologisch getestet.

Enthalten ist in der Milch&Honig Seife ein antibakterieller Wirkstoff sowie Kastanienblätter-Extrakt. Diese Seife soll helfen Bakterien und Keime zu bekämpfen und sie soll auch noch nach dem Händewaschen diese Wirkung haben.

Palmolive Milch&Honig besitzt eine milde, pH-hautneutrale Formel und soll so die Haut schützen.

--------------------
Preis:
-------------------

Preiswert ist diese Seife nicht gerade, denn für 300ml Inhalt bezahlt man knapp 2,-Euro. Aber es lohnt sich durchaus auf Sonderangebote zu achten, bei Schlecker und Rossman ist diese Seife oftmals für 0,99 Euro im Angebot.

---------------------------------
Meine Meinung:.
---------------------------------

Als ich mir diese Seife zum ersten Mal kaufte war das vor allem aus Neugier, denn Milch&Honig als Duft hörte sich für mich sehr gut an und ist auch mein großer Favorit bei Badezusätzen.

Und ich wurde auch nicht enttäuscht. Ich habe erst mal den Spenderkopf von der Flasche abgedreht um einfach mal den Geruch zu schnuppern. Und ich muss sagen, der Duft dieser Seife erinnert tatsächlich an den süßen Duft von Honig. Aber nicht zu süß oder zu künstlich, sondern einfach nur angenehm und nicht zu intensiv. Ich finde man kann es schon riechen das diese Seife sehr mild ist.

Das Dosieren klappt dank der praktischen Spenderflasche natürlich auch wunderbar, ein kurzer Druck auf den Spenderkopf genügt schon. Die Menge beim einmaligen drücken reicht für normales Händewaschen vollkommen aus. Aber gegebenenfalls kann man ja auch mehrmals drücken.

Die Schaumbildung ist nicht zu stark, sondern es bildet sich während des Waschens nur ein mäßiger Schaum, der sich durchaus sehr mild anfühlt. Auch entfaltet sich der honigähnliche Duft in Verbindung mit Wasser sehr gut. Und auch noch eine zeitlang nach dem Händewaschen hat man diesen angenehmen Geruch auf der Haut.

Aufgefallen ist mir allerdings das sich diese Seife nur mit warmen Wasser gut abspülen lässt. Bei kalten Wasser hatte ich stets das Gefühl das meine Hände nach dem Waschen leicht klebrig sind.

Die hautfreundlichen Eigenschaften dieser Seife kann ich voll und ganz bestätigen, bei und benutzt die ganze Familie diese Seife und jeder hat sie ausgezeichnet vertragen. Das ist bei uns nämlich keine Selbstverständlichkeit. Sowohl bei mir selbst als auch bei meine Tochter ist schon gelegentlich zu Hautreaktionen gekommen bei diversen Produkten, denn wir haben beide sehr empfindliche Haut.

Die Ergiebigkeit ist übrigens sehr gut, vorausgesetzt man verwendet die Seife auch in angemessener Art und Weise. Das ist bei Kindern leider nicht immer der Fall wie ich selbst feststellen konnte, denn als die 1.Packung schon nach 3 Tagen leer war, das war für mich schon verwunderlich, bis ich die Übeltäter auf frischer Tat ertappt habe sozusagen. Naja, der Duft ist wohl auch für Kinder unwiderstehlich gut und verleitet ganz einfach zu Spielereien. Aber zur Entwarnung kann ich sagen, das ist nur die anfängliche Neugier. Im Laufe der Zeit ist es dann ebenso einfach nur eine Seife zum Händeaschen *g*. Und dann ist wieder mit dem Spaß vorbei.


-------------------
Fazit:
-------------------

Der tolle Duft sowie die gute Hautverträglichkeit sind auf jeden Fall eine Empfehlung Wert. Allerdings erscheint mir der normale Verkaufspreis von ca. 2,-Euro doch extrem hoch. Ich kaufe daher diese Seife auch nur wenn sie irgendwo im Sonderangebot zu finden ist.


Geschrieben am: 17. Nov 2002, 16:51   von: Magickatrin



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download