| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Familie > Haustiere > Hunde > Futter > Frolic

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Einen LKW klaut Basco aber dafür nicht!
Bericht wurde 2491 mal gelesen Produktbewertung:  k/a
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Irgend etwas Besonderes muß an diesem Frolic doch sein? Aber was?
Nicht nur die Werbung sondern auch mein Collie-Rüde Basco bringt mich immer wieder zum Schmunzeln.

Was das Futter angeht ist er sehr wählerisch. Er frißt auch nur wenn er möchte und das Futter steht oft längere Zeit unberührt in seinem Napf.
Dehm ich aber die Frolicpackung zur Hand und er hört wie diese runden Stückchen in den Napf geschüttelt werden, steht er sofort neben mir und frißt auch gleich.
Da frage ich mich oft: Woran liegt das bloß?

Sehen wir uns das mal genauer an:

1.) Die Verpackung:

- roter Karton mit einem "Basco" drauf
- schön bunt und ansprechend
- viel Information über das Produkt
- das Futter selber zusätzlich eingesschweißt in
- Plastikfolie

2.) Zusammensetzung des Produktes mit Rind, Karotten
und Getreide:

- Getreide 4%
- pflanzliche Nebenerzeugnisse
- Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse
vom Rind 4%
- Öle, Fette
- Gemüse - Karotten4%
- Mineralstoffe
- Milch
- Molkereierzeugnisse
- Zucker
- Fisch und Fischnebenerzeugnisse

3.) Inhaltsstoffe:

- Rohprotein 17.00%
- Rohfett 13.5 %
- Rohasche 7.00%
- Rohfaser 3.00%
- Feuchtigkeit 20.00%

4.) Zusatsstoffe:

- Vitamin A 6000IE/Kg
- Vitamin D 400IE/Kg
- Vitamin E 80mg/Kg
- Kupfer 7mg/Kg

Ferner steht noch zu lesen:

- Mit Konservierungsstoffen
( EU Zusatsstoffe)
- Dieses Produkt wurde entwickelt mit
Ernährungswissenschaftlern und Tierärzten unseres
Forschungszentrums Waltham.

Das macht sich doch gut!!!!

Es ist auch eine Fütterungstabelle angegeben. Je nach Größe und Gewicht kann man ablesen welche Menge der Hund bekommen sollte.

Frolic gibt es auch in der Geschmacksrichtung: Geflügel, Gemüse und Reis.
Der Ihnhalt der Packung beträgt 1.5Kg und kostet 2,99Euro.

Woran liegt das jetzt, daß Frolic vielen Hunden so gut schmeckt?

An 4% Rind? lachhaft
An 4% Karotten? mag Basco eh nicht
An 4% Getreide? wohl kaum

Die einzige einläuchtende Erklärung dafür gab mir mein Tierarzt.
Er behauptete, daß in Frolic der Gleiche appetitanregende Zusatsstoff verwendet wird wie bei unseren heißgeliebten Chips.
Das ist für mich Verständlich! Wenn man einmal in die Chipstüte greift, kann man ja auch nicht wieder aufhören.

Fazit: Laut Inhaltsstoffe hebt sich Frolic in keinster Weise poitiv von anderen Herstellern hervor.

Ich füttere es nur Zwischendurch oder wenn ich mit Basco kurz verreise. Dann steht das Fressen nicht so lange rum!




Geschrieben am: 31. Aug 2003, 15:57   von: Hanni64



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download