| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Schaumbad, Ölbad & Badezusätze > Tetesept Pfirsichzart Badeöl

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr gute Hautpfegeeigenschaften

Nachteile:
im Wasser kein Duft mehr vorhanden, sehr teuer




Eine Wohltat für trockene Haut
Bericht wurde 2191 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Gerade nach einem stressigen Arbeitstag tut ein schönes warmes Bad so richtig gut. Wenn man dann in das Badewasser noch einen guten Zusatz hineingibt, dann kann das eine super Entspannung sein.

Ich mag gern Badezusätze die einen richtig guten Duft haben. Natürlich sollten sie auch sehr hautfreundlich sein und nach Möglichkeit meine ohnehin trockene Haut nicht noch mehr strapazieren.

Mit Tetesept Bädern habe ich in dieser Hinsicht bisher immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider sind diese Badezusätze von Tetesept aber auch recht teuer im Vergleich zu Anderen. Aber man gönnt sich ja sonst nichts sag ich mir da einfach.

Und so landete während eines Einkaufs das Pfirsichzart - Ölbad von Tetesept in meinem Einkaufswagen, nachdem ich mir die Kurzbeschreibung durchgelesen und mal schnell eine kurze Riechprobe gemacht hatte.

Ein paar Tage später nahm ich dann mein erstes Bad mit diesem Zusatz.

-------------
Design:
-------------

Wie alle Tetesept Bäder, so ist auch das Pfirsichzart Ölbad in einen dünnen Pappkarton verpackt. Der Badezusatz selbst ist in einer Glasflasche enthalten, welche einen einfachen Drehverschluss besitzt. Dieser Verschluss ist gleichzeitig Dosierkappe.

--------------
Wirkung:
--------------

Dieses Badekonzentrat ist recht dünnflüssig und besitzt eine helle gelb-orange Farbe.
Nach dem Öffnen des Drehverschlusses strömte mir sofort der angenehme Pfirsich Duft entgegen. Ich goss 2 Verschlusskappen des Badezusatzes ins einlaufende Badewasser und verteilte es noch etwas im Wasser.

Was mir sofort auffiel war die Schaumbildung. Diese war nämlich sehr gering. Mich störte das allerdings nicht weiter, sondern ich legte mich ganz entspannt in meine Badewanne. Doch wo war mein leckerer Pfirsichduft, beim Öffnen der Flasche hatte es doch so gut geduftet? Tja, leider war der super Duft nicht mehr vorhanden im Wasser. Das fand ich wirklich sehr schade.

Das Pfirsichzart Ölbad trägt übrigens die Bezeichnung Hautpflegebad und soll laut Hersteller eine intensive Pflege für trockene Haut sein. Diese Eigenschaft kann ich 100% bestätigen. Man spürt die Wirkung eigentlich sofort im Badewasser, denn es bildet sich eine Art dünner Ölfilm auf der Haut. Ich empfand diese Eigenschaft als sehr angenehm.

Nach dem Baden war meine Haut schön weich und fühlte sich sehr glatt und geschmeidig an. Ein anschließendes Eincremen war nicht mehr erforderlich. Und der erwähnte Ölfilm auf der Haut war nach dem Abtrocknen keineswegs unangenehm klebrig.

----------
Preis:
----------

Eine Flasche mit 125 ml Tetesept Pfirsichzart Ölbad ist zum Preis von ca.6,- Euro in Drogerien, Apotheken oder Supermärkten erhältlich.

--------------
Mein Fazit:
--------------

Die Bezeichnung Hautpflegebad trägt dieses Badekonzentrat von Tetesept völlig zu Recht. Für alle, die sehr trockene Haut haben ist sehr empfehlenswert, denn es ist sehr hautverträglich und wirkt rückfettend.

Schade finde ich, dass der gute Duft im Badewasser leider völlig verschwunden ist.

Der Preis ist relativ hoch und die Ergiebigkeit eher mittelmäßig, je nach Dosierung ist eine Flasche ausreichend für ca. 8-10 Vollbäder.

Aber aufgrund der guten Pflegeeigenschaften werde ich mir dieses Badekonzentrat ganz sicher wieder kaufen.



Geschrieben am: 22. Apr 2003, 16:42   von: Magickatrin



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download