| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > Werbung > Werbung im Fernsehen > Deutsche Bahn Papa kommt nicht?

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Sie ist in einigen Familien Realität

Nachteile:
Die Werbung bezieht sich auf Pünktlichkeit und dass ist die Bahn sicherlich nicht




Eine sehr Ironische Werbung der Bahn
Bericht wurde 1345 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Django wird euch nun mal von einer sehr Ironischen Werbung berichten, die aber trotz allen sehr gelungen ist. Es geht um die Werbung der Deutschen Bundesbahn, “Papa kommt nicht“. Viele von euch kennen diese Werbung und haben auch schon darüber Berichtet, nun bin ich mal gespannt was ihr zu meiner Meinung sagt

Die Werbung
°°°°°°°°°°°°°°

In einer Stadt in Deutschland, Schneetreiben draußen und ein Einblick in einer Wohnung wird gegeben. Ein Mann Telefoniert und sagt zu seiner Frau, die an einem anderen Ort ist. “ Du ich komme heute nicht, bei dem Wetter, Tschüss“.

Die Frau am anderen Ende der Leitung sieht Enttäuscht aus, klar sagt sie verständnisvoll, aber sie meint es bestimmt nicht so.

Es wird wieder ein Einblick in einer Wohnung gegeben, es ist die Wohnung der Frau, wo gerade eine Geburtstagsparty für einen Jungen stattfindet. Die Frau, die, die Mutter des Jungen ist, steht vor dem Fenster wo, sie auch mit dem Mann telefoniert hatte und sieht das Unwetter, es ist immer noch ein Schneetreiben.

Sie wartet wohl noch auf jemanden, vielleicht auf den Mann mit dem sie telefonierte, aber er sagte doch dass er nicht kommen könnte bei dem Unwetter.
Plötzlich wendet sich der Junge von seiner Party ab und geht zu seiner Mutter die am Fenster steht und fragt.....“ kommt Papa, heute nicht“, die Mutter sagt“, nein, bei dem Wetter.

Der Junge der schon sehr enttäuscht war, ist jetzt wohl schon wieder enttäuscht worden, als ein Clown, so langsam zu den beiden ging. Es war wohl ein Clown der, die Geburtstagsparty anheizen sollte, er hatte wohl die frage des Jungens mitbekommen und wollte ihn vielleicht ein wenig aufheitern, doch es kam ganz anders.

Er nahm auf halben Weg zu den beiden die Clownsmaske ab und sagte, “ Papa ist schon längst da“, der Junge und die Frau blickten sehr Überrascht, doch bei dem Jungen war die Freude riesig und er rannte zu seinem Vater und drückte ihn fest......

Djangos Schlussfazit
*** ========= ***

Das ist eine Werbung von der Bahn die einen sehr emotional trifft, denn ich glaube das alle die diese Werbung kennen mit dem Jungen fühlen. Wie enttäuscht er ist, das sein Vater an seinem Geburtstag nicht da ist. Auch werden einige wohl denken, es ist doch egal was für ein Wetter ist, das eigene Kind geht vor, es ist doch sein Geburtstag.
Doch was will uns die Deutsche Bahn damit sagen, das sie immer für Überraschungen gut ist, ich glaube das wissen wir doch alle, die mit der Deutschen Bundesbahn fahren müssen. Verspätungen sind an der Tagesordnung, die Preise sind undurchschaulich und zu teuer. Will sie mit dieser Werbung ihr Image aufbessern, denn das hätte sie zwar nötig, aber sie sollten doch lieber etwas daran tun das die Züge pünktlich und die Preise besser werden.

Ich finde die Werbung der Bahn trotz der Ironie, sehr gelungen und sie passte auch in die Vorweihnachtliche Zeit rein, denn Weihnachten ist doch das Fest der Liebe und da sollten doch alle bei ihren Familien sein um zu feiern.

Nicht das wir uns falsch verstehen, die Werbung war auf eine Geburtstagsparty des Jungen ausgelegt, aber er könnte, da es ja geschneit hat auch kurz vor Weihnachten Geburtstag haben

So das war es mal wieder, aber keine frage ich komme wieder.


Euer

© Django006


--- Am 07. Feb 2003 um 19:54 fügte der Autor folgende Informationen hinzu ---

Dieser Bericht wurde auch bei Ciao und eComments unter dem gleichen Nick, Django006 und bei Dooyoo unter dem Nick Django007 veröffentlicht.

Gruss

Django006


Geschrieben am: 20. Nov 2002, 08:21   von: Django006



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download