| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Weichspüler > Vernel Sensations

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
- hübsche Verpackung
- der Preis
- angenehmer Duft
- Verträglichkeit
- 2 Liter

Nachteile:
- der geruch ist zu intensiv und langanhaltend




Ein zu intensiver Geruch
Bericht wurde 2869 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich nochmals über einen Weichspüler berichten. Auch in diesem Bericht geht es wieder um einen Vernel Aroma Therapie Weichspüler, nur diesesmal möchte ich euch die Sorte "Sensual" vorstellen. Dies ist mein neuer Weichspüler, den ich nun bereits für zwei Wäschen verwendet habe. Ich benutzte ihn also noch nicht lange, aber ich denke es genügt um euch ein wenig was darüber schreiben zu können.

Die Verpackung:
--------------------------

Auch dieser Weichspüler befindet sich in einer Plastikflasche und ist mit einem Plastikdeckel zum schrauben verschlossen. Doch hier ist die flasche in einem zarten Rosa gehalten und der Schraubverschluss in einem kräftigen Rot.
Vorne auf der Verpackung befindet sich ein rotes Etikett. Darauf ist eine Frau zu sehen, welche in einem Haufen Rosenblättern liegt. Darüber ist eine Hibiskusblüte zu sehen. In dunkelrot steht ganz klein die Sorte des Weichspülers drauf. Darunter befindet sich ein blauer Schriftzug, der den Namen des Weichspülers verrät.
Auf der Rückseite der Flasche befindet sich ein lachsfarbendes Etikett. Hier findet ihr ein paar Informationen zum Produkt, die Inhaltsstoffe und eine Dosierungsanweisung, sowie einige Warnhinweise.

Vernel Sensual:
-------------------------

Vernel Sensual gehört in die Vernelserie "Aromatherapie". Dieser Weichspüler ist mit ätherischen Ölen versetzt, die Körper und Sinne anregen und beleben sollen. Diese Sorte ist mit Hibiskus und Rosenholz. Er macht die Wäsche kuschelig weich und verbreitet einen angenehmen Geruch. Es ist ein dermatologisch getesteter Hautfreundlicher Weichspüler, der die Fasern schont, das Bügeln erleichtert und aus einer umweltfreundlichen Rezeptur hergestellt wird. Der Hersteller des Weichspülers ist Henkel.
In meiner Flasche befinden sich ganze 2 Liter des Weichspülers, da es momentan eine Aktion gibt, bei der man 33% gratis dazu bekommt. Es ist also ein Vorteilspack.

Die Inhaltststoffe:
--------------------------

- 5-15% kationische Tenside
- Coumarin
- Limonene
- Geraniol
- Linalool

Der Geruch:
-------------------

Dieser Weichspüler hat einen sehr intensiven Geruch, was an dem Rosenholz liegt. Aber trotz der intensität des Duftes, ist es keineswegs ein unangenehmer Geruch. Es ist ein kräftiger Duft, der sich in der gesamten Wohnung verteilt und der auch langanhaltend in der Wäsche bleibt. Nur ist es ein Nachteil, wenn man Parfüm benutzt, denn dies vermischt sich dann mit dem Geruch des Weichspülers. Man riecht den Weichspüler nicht nur, wenn man sich ruckartig in seiner Wäsche bewegt. Es weht also nicht nur hin und wieder ein leichter Hauch hinüber sondern der geruch bleibt konstant an der Wäsche haften, so als hätte man sie einparfümiert. Ivch finde es ein bisschen zu viel des guten. Es ist sehr angenehm, wenn der geruch sich in der Wohnung verteilt, aber wenn ich die Wäsche trage, sollte der geruch dann bitte doch so langsam verfliegen, damit ich ein wenig Parfüm auflegen kann.

Verträglichkeit:
---------------------- -

Auch dieser Weichspüler ist ganz wunderbar verträglich. Es schont die Wäsche, schützt die Fasern und Hautverträglich ist er auch. Zumindest habe ich noch keinerlei Unverträglichkeiten an dem Produkt feststellen können.

Dosierung / Anwendung:
------------------------------------

Dosiert wird der Weichspüler mit der Verschlusskappe.

Für Frottee, reine Baumwolle werden 36 ml empfohlen, was eine volle Verschlusskappe bedeutet.
Für Mischgewebe, reine Wolle sind 24 ml empfohlen, das entspricht einer 3/4 vollen Verschlusskappe.
Und für Handwäsche, Synthetik empfielt der Hersteller 18 ml, also circa 1/2 Verschlusskappe voll.

Der Weichspüler wird nicht direkt in die Wäsche gegeben, sondern in das dafür vorgesehene Fach eurer Waschmaschine gefüllt.

Hinweise:
---------------

~ Außer Reichweite von Kindern aufbewahren!
~ Nicht Verschlucken! Wenn das produkt verschluckt worden ist, sofort einen Arzt aufsuchen!
~ Augenkontakt vermeiden. Falls das Produkt in die Augen gelangt, mit klarem Wasser ausspülen!

Ergiebigkeit:
--------------------

Den Weichspüler habe ich erst seit knapp einer Woche. Ich habe ihn bisher zwei mal benutzt und es fällt kaum auf, das in der Flasche schon was davon fehlt. In der Flasche sind 2 Liter Weichspüler drin und damit kommt man doch eine gut lange Zeit mit aus. Kurz, ja das Produkt ist ergiebig, da man auvch nicht mehr benötigt, als auf der Verpackung vorgeschlagen wird.

Was er kostet und wo ihr ihn bekommt:
---------------------------------------- ----------------

Den Weichspüler hatte ich bei Lidl gekauft und dort habe ich für eine Flasche 1,80 € bezahlt.

Fazit:
----------

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich diesen Weichspüler nochmals kaufen werde, da mich der super langanhaltende Geruch ein wenig stört. Nun ja, vielleicht werde ich ihn nur für bestimmte Wäschestücker weiterhin verwenden. Irgendwas wo kein Parfüm in die Nähe kommt. Der Duft ist sehr angenehm, das mag ich nicht abstreiten, aber für mich doch ein wenig zu intensiv. Ansonsten ist es aber ein super gutes Produkt, das ich auch gerne weiterempfehlen werde.


Geschrieben am: 11. Nov 2006, 12:14   von: NancyNoack



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download