| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Shampoo > Head & Scholders

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Wirkung nach kurzer Zeit, bei kurzen Haaren geringer Verbrauch, keine Allergischen Reaktionen, Test Urtiel gut, angenehmer Geruch, kann täglich angewendet werden

Nachteile:
eventuell der Preis, nach langer Anwendung Leistungsverlust




EIN SHAMPOO; WAS WIRKLICH HÄLT WAS ES VERSPRICHT
Bericht wurde 4646 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich glaube es wird mal wieder Zeit einen Bericht zu schreiben über ein Shampoo. Den Hersteller fand ich noch vor ein paar Monaten nicht so gut, weil ich negative Erfahrungen mit einem anderen Produkt von ihm hatte. Auch fand ich die Preis / Leistung sehr überzogen, aber man probiert ja immer wieder, gerne neues aus. Da ich ein kleines Problem mit Schuppen habe, nicht extrem aber störend, kaufte ich halt doch wieder Head & Schoulders.

Es handelt sich um dass Head & Shoulders Anti- Schuppen Shampoo, extra Volumen, was ich eigentlich eher durch Zufall genommen hatte. Denn was soll ein Kurzhaarträger mit extra Volumen *grins* Ich kaufte es weil in der Werbung von diesem Produkt, mit Test Urteil gut (Stiftung Warentest 6/2002) von 14 getesteten Schuppen Shampoos, als Testsieger mit der Note gut bestanden hatte. Daher sah ich beim Kauf auch nur auf dass gut und nicht den Inhalt. Aber egal, dachte ich und probierte es nun über 6 Monate aus und dass mit relativ guten Erfolg.

Zum Aussehen
>>>>>o<<<<<

Die Flasche ist aus Kunststoff, weiß in der Grundfarbe mit blauem Deckel, typisches Head & Shouldres Design. Die Flasche kann man wenn sie leer ist, in die Reststoffbehälter werfen und Umweltfreundlich entsorgen. Vorne ist dass Logo von Head & Shoulders, nur nicht blau sondern diesmal Lila. Diese Farbunterschiede machen dann auch den Inhalt aus, also darauf achten.

Inhalt, Preis und Inhaltsstoffe
<<<<<<<<>O<>>>>>>>>>>

In der großen Flasche sind 300ml drin zu einem Preis (Angebot bei DM) 3,98 €. Ich weiß sehr teuer, aber lest erstmal weiter bevor Ihr motzt.

=======================
Für Allergiker, die Inhaltsstoffe
=======================

Wer dass nicht braucht darf auch scrollen!

Aqua, Amonium,Laureth Suflate, Ammonium Lauryl Sulflate, Sodium Chloride, Glycol Disterrate, Zinc Pyrittione, Cetyl Alkohol, Parfum, Cocamide MEA, Polyquatemium- 10, Sodium Citrate, DMDM Hydantoin, Hydrogenated Polydence, Sodium Benzoate, PEG-7M, Trimetylolpropane, Tricapylate/Tricaprate, Citric Acid, Ammonium Xylenesulffonate, Terassodium EDTA, Sodium Polynaphhalenesulfonate, Benzyl Alkohol, Methylchloroisothlazolinone, Metylisothiazolione, CI 42090, CI 60730.

Ups, wer kann dass denn aussprechen, geschweige denn Fehlerfrei abschreiben. Also solltet Ihr hier Fehler finden, könnt Ihr euch den Kopf damit waschen *lach*

Die Anwendung
>>>>>>O<<<<<

Natürlich sollte man auch ein Schuppen Shampoo nur täglich verwenden können und dass kann man ohne bedenken bei diesem tun. Es gibt da aber auch ein Nachteil und der ist einfach, man gewöhnt die Kopfhaut an dieses Shampoo und daher lässt die Wirkung auf Dauer nach. Dass bedeutet nicht dass man täglich oder wöchentlich dass Shampoo wechseln muss. Es reicht schon aus wenn man ein Alternativ Shampoo hat und sich damit ab und zu den Kopf wäscht.

Ich tat es so alle 5 Wochen mit Pantene Pro-V und es hat sich im Großen und Ganzen nichts massiv verschlechtert. Es gab nur kurze Umstellungsschuppen, die aber sehr gering waren. Ich benutzte dieses dann ein zwei Haarwäschen und danach wieder dass Head & Shoulders.

Man braucht, wenn man kurze Haare hat nur einen kleinen klecks, etwas 2 Cent groß und damit kann man sich dann ganz gemütlich den Kopf einschäumen. Ich wasche mir alle zwei Tage die Haare, es sei denn ich habe täglich Gel in den Haaren. Dann werden die Haare jeden Tag gewaschen.

Wenn ich mir alle zwei Tage den Kopf wasche, wasche ich erst einmal vor und danach noch ein weiteres mal. Nur lasse ich dann dass Shampoo ca. 5 min. wirken, danach gut mit Wasser ausspülen.

=== Tipp ===

Man sollte immer bedenken, dass man nicht einen Riesen Klecks von dem Shampoo braucht, es reicht wenn es Schäumt. Wenn man dass mal beachtet kommt man auch wesentlich länger mit dem Shampoo hin. Wenn ich mir zweimal die Haare wasche, brauche ich beim ersten mal noch etwas weniger Shampoo, erst bei der zweiten Wäsche, die ich ja auch einwirken lasse, nehme ich etwas mehr.

Die Wirkung
°°°°°=o=°°°°°

Ich muss sagen dass nach einer Woche der Anwendung die Schuppen deutlich weniger wurden, danach waren sie fast Weg. Dass Haar wurde auch um einiges weicher, nur dass mit dem Volumen kann ich nicht bestätigen, dafür sind sie zu kurz. Es brennt nicht auf der Hopfhaut und erzeugt auch kein Juckreiz. Es wurde etwas kräftiger und lies sich leichter kämmen.

Auch wenn man das Shampoo eine Zeit lang einziehen lässt, wird es nicht unangenehm. Es trocknet nicht so schnell wie manch ein anderes Shampoo und lässt sich sehr gut ausspülen.

Nachteilig, war eigentlich nur, dass es nach sehr langer Anwendung von über 3 Monaten nicht mehr so optimal gewirkt hat. Aber dass kann man kurzfristig umgehen, indem man dann dass Shampoo, für zwei / drei Anwendungen wechselt. Danach wirkt es wieder hervorragend und bringt die volle Leistung.

Auch der Geruch ist sehr angenehm und ist nicht zu Medizinisch, es riecht ein wenig Parfümiert, aber diesen jetzt genau beschreiben ist recht schwierig. Schnuppert mal selbst an der Flasche, denn jeder empfindet ihn sicherlich anderes.

Das Preis / Leistungsverhältnis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Hier muss ich sagen dass wenn man 300ml für 3,98 € bekommt und kurze Haare hat, ist es gegeben. Auch wenn man sich täglich die Haare ein bis zweimal wäscht, komme ich etwa 3 Monate mit einer Flasche hin. Man braucht nur sehr wenig, etwa ein 2 Cent großen klecks. Meine Haare sind zwischen 2 und 6cm lang, kommt darauf an wie oft ich zum Friseur gehe. Sollten die Haare wesentlich länger sein, denke ich braucht man auch einiges mehr von diesem Shampoo. Wenn man meinen Tipp beachtet kommt man auch wesentlich länger mit dem Shampoo aus. Man sollte immer bedenken, verschwenden, kostet Geld.

Die Verträglichkeit
*******O********

Ich benutze dieses Shampoo nun schon seid etwas über 6 Monaten und ich bin sehr zufrieden mit der Wirkung. Ich hatte in der ganzen Zeit der Anwendung nicht einmal ein Brennen, Jucken oder eine extreme Steigerung der Schuppenbildung in der Anfangsphase. Was bei der alten Mischung gerade bei längerer Anwendung der Fall gewesen ist. Deswegen war ich eigentlich von Head & Schoulders nicht mehr so begeistert.

Klar, alles was man über einen längeren Zeitraum anwendet, verliert nach einer Weile die Leistung. Weil sich die Kopfhaut einfach an die Substanzen gewöhnt und deswegen sollte man ja auch ab und zu einen Wechsel vornehmen. Aber selbst wenn sich die Kopfhaut an die Substanzen gewöhnt hat, ist die Schuppenbildung sehr gering.

Djangos Schlussfazit
******^^^^^^^******

Obwohl ich wie Anfangs schon erwähnt habe ich von Head & Schoulders (die alte Mischung) sehr Enttäuscht war, kann ich Euch dieses Shampoo nur empfehlen. Es ist dass Head & Shoulders Anti- Schuppen Shampoo „extra Volumen für feines/kraftloses Haar“

Ich habe zwar nicht wahnsinnig viele Schuppen, aber sie stören halt wenn man schwarze Kleidung an hat. Dieses Shampoo bewirkt schon nach drei/vier Anwendungen eine Deutliche Reduzierung der Schuppenbildung. Nach ca. 2 Wochen gehen sie fast ganz weg und man kann ohne Probleme wieder schwarze Klamotten tragen, ohne Ablagerungen von feinen Hautteilen. Auch wird dass Haar dadurch kräftiger und es lässt sich leichter Kämmen.

Es verträgt sich auch mit fast allen Gel- oder Haarwachssorten, ohne dass dadurch die Kopfhaut erneut angegriffen wird. Nicht falsch verstehen, dass Gel oder den Wachs nach dem Waschen in die Haare tun *grins* und nicht zusammen.

Ich bin mit Head & Shoulders mal wieder mehr als Zufrieden, weil die Leistung wieder stimmt. Es wird nicht zuviel versprochen und deswegen kann ich Euch dieses Shampoo nur empfehlen. Auch wenn der Preis zwar relativ hoch ist, sollte man sich und seiner Kopfhaut auch mal etwas, gutes gönnen.

Nach über 6 Monaten der Anwendung, keine Problem zu haben ist schon beweis genug, dass dieses Shampoo gut ist. Probiert es aus, achtet dabei aber auf Angebote und seid nicht so verschwenderisch damit, denn dann ist es auch nicht zu Teuer.
So nach über 1200 Wörtern, wünsch ich Euch jetzt noch einen schönen Tag. Bis dann

Euer

♣Django006♣

INFO: wie alle meine Berichte werde oder habe ich auch diesen bei ciao, eComments oder dooyoo veröffentlicht.


Geschrieben am: 27. May 2003, 10:50   von: Django006



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download