| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Dessert > Happy Joghurt Vanillegeschmack mit M&M´s

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Lustiges Farbenspiel!Knackige M&M´s!Cremig!

Nachteile:
Zu teuer!Zu süß, aufgrund des hohen Schokoladengeschmacks!Wenig Vanillegeschmack!




Ein lustiges Farbenspiel für jedermann!
Bericht wurde 1138 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Vorwort
--------

Bei meinem nächsten Bericht habe ich mal wieder eine neue Sorte an Joghurts ausprobiert und da geht es mir speziell um den Happy Joghurt von Rhöngold mit kleinen M&M´s. Ich habe mich für die Geschmacksrichtung Vanille entschieden, obwohl das wohl eher Zufall war, denn mich hat einfach die Verpackung überzeugt. Dazu sowie zu anderen Themen, gibt es wieder einmal genug in diesem Bericht!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
-----------------------------------------

Bezahlt habe ich beim Kaufpark einen Preis von genau 0,79 € und ich rede hier von 100 Gramm Joghurt und 20 Gramm an Schokolinsen. Haltbar ist der Joghurt bei mindestens +8 ° C ca. einen halben Monat lang. Hersteller ist also die „Rhöngold Mokerei Fricke GmbH & Co. KG“, die Ihren Sitz in Kaltensundheim hat. Nun bin ich aber schon sehr gespannt, wie er denn schmecken wird mit den kleinen M&M´s!

Die Zutaten
------------

Joghurt, Sahne, Zucker, Traubenzucker, Gelatine, Aroma, Farbstoff B-Carotin, Milchschokolade, Glukosesirup, Stärke, Farbstoff E 104, E 110, E 122, E129, E 133, E 171, Überzugsmittel, Carnaubawachs, Dextrin, Pflanzenöl und Erdnuß.

Die Verpackung
---------------

Ich weiß zwar nicht wie lange es diesen Happy Joghurt schon gibt, bislang ist er mir aber noch nicht durch die Verpackung aufgefallen. Nun ist es aber passiert und vielleicht liegt das auch daran, das ich nicht mehr soviel einkaufen gehe. Unterteilt ist diese in 2 Dreiecke, wobei diese unterschiedlich groß sind und zwar 1/3 nehmen ungefähr die Schokolinsen ein und zwei Drittel alleine nur der Vanille-Joghurt. Betrachtet man die Packung nur von unten, so erkennt man natürlich schon die vielen bunten M&M´s (jetzt hätte ich fast Smarties gesagt). Vorne erkennt man sie aber auch schon, denn sie sind überall mit ihren lustigen Gesichtern darauf abgebildet. In blauen großen Buchstaben steht dann „Happy Joghurt“ und darunter noch der Zusatz „Vanille mit M&M´s Minis“. Rechts daneben ist dann noch mal ein riesiger Pulk von Smarties abgebildet und das mit einem blauen Hintergrund. Also alles in allem sehr bunt und deshalb ist er mir wohl auch besonders aufgefallen im Kühlregal. Ansonsten ist eigentlich nur noch zu bemängeln, das sich die Schutzfolie wirklich sehr schwer abziehen lässt!

Der Geschmack
---------------

Ich komme erst einmal zum Geruch, denn dieser riecht wunderbar nach Vanille. Ich glaube aber auch, das man dabei nicht mehr viel falsch machen kann, aber das werden wir ja gleich sehen. Nun kann man erst mal durch einen Knick in der Packung kinderleicht die M&M´s in den Vanille-Joghurt schütten. Auf jedem Smartie steht übrigens auch der Buchstabe M. Nachdem ich nun alles ein wenig verrührt habe, bemerkt man erst einmal, das sich der Vanille-Joghurt in allen verschiedenen Farben verwandelt hat. Also ist er jetzt kunterbunt, obwohl ich eigentlich nicht gedacht habe das es geht, da er ja im Kühlschrank gestanden hat. Na ja, auf jeden Fall sieht es sehr gut aus und ist für Kinder mit Sicherheit der Knaller, aber hoffentlich ist er geschmacklich auch so!

Die Schokolinsen sind auch gar nicht weich, sondern wunderbar knusprig und ich muss dazu sagen, ich hatte vorher eigentlich nicht gedacht, das er schmecken würde. Den Vanillegeschmack merkt man zwar schon, aber tritt nach einiger Zeit stark in den Hintergrund, denn der Schokogeschmack übertont hier doch sehr stark. Dazu klappern sie immer so schön beim Löffeln und sie haben ja alle verschiedene Geschmacksrichtungen. Leider fällt mir negativ auf, das es einfach zu viele Schokolinsen sind und zu wenig Joghurt. Das hat also nicht mehr viel mit Pudding zu tun, da hätten es auch weniger getan oder vielleicht mehr Joghurt dazu. Süß ist er auf jeden Fall, aber er ist auch sehr cremig und nicht zu fest. Dadurch zerläuft die farbige Schokolade so wunderbar im Joghurt und hinterlässt ein riesiges Farbenspiel!

Meine Meinung
--------------

Alles in allem fand ich diesen Joghurt schon ganz lecker, aber im Großen und Ganzen war es mir doch ein wenig zu viel Schokogeschmack und zu wenig Vanille. Das lustige Farbenspiel ist wahrscheinlich für kleine Kinder der Hit, aber vom Vanille-Geschmack merkt man wirklich nicht mehr sehr viel. Einfach viel zu süß, obwohl die Schokolinsen ja sehr knackig waren und auch geschmeckt. Daran lag es auf jeden Fall nicht, wohl einfach an der großen Menge von den M&M´s. Der Joghurt selber war sehr cremig und hat ohne die Linsen auch stark nach Vanille geschmeckt, wurde aber wieder stark verfälscht später. Dazu finde ich den Preis für so wenig Inhalt viel zu überteuert, liegt aber einfach an dem Markenprodukt M&M´s. Vielleicht werde ich noch mal zu diesem Joghurt greifen, aber wenn dann nicht all zu oft, da sind mir andere lieber, wo ich dann auch etwas vom Joghurt selber habe. Zum Testen und einmaligen Essen, war er aber sehr lecker!

Somit hoffe ich, das ich euch ein wenig weiterhelfen konnte mit meinem Bericht und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag. Vielen Dank für euer Interesse und eure Bewertungen und damit sage ich bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky. Außerdem freue ich mich wie immer über Kommentare und Verbesserungen!


Geschrieben am: 01. Apr 2003, 11:33   von: skywalkeratwork



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download