| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Litamin

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



ein Getränk und eine Frucht im Duschgel
Bericht wurde 1234 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 




Wie üblich habe ich es bei meinem letzten Einkauf im hiesigen dm Markt wieder einmal nicht geschafft, am Regal mit den 0,99 DM Produktproben vorbeizugehen, ohne dabei die ein oder andere zu kaufen.

Einer meiner jüngsten Käufe dieser Art war das LITAMIN WELLNESS & CARE FRISCHE LIMETTE & GRÜNTEE-EXTRAKTE (bei der Bezeichnung habe ich die Mindest-Wortzahl ja schnell erreicht). Aus dem Hause des Darmstädter Unternehmens BURNUS.

Beim Öffnen der grünen Kunststoff-Verpackung stellte ich zunächst fest, daß dieses Duschgel sehr intensiv nach nach Zitrone, bzw. Limette riecht. Die enthaltenen Grüntee-Extrakte treten beim Geruch eher in den Hintergrund und auch riecht dieses Duschgel ein wenig seifig.
Insgesamt empfand ich den Geruch als sehr angenehm.

Wichtiger als der Geruch eines Duschgels (so angenehm dieser auch ist), sind jedoch Eigenschaften wie Reinigungswirkung, Hautverträglichkeit und ähnliches.

So stellte ich bei der ersten Anwendung dieses Duschgels fest, daß die Schaumbildung recht stark ist und so daß ohnehin recht gute Reinigungsgefühl verstärkt wird.
Nach dem Duschen mit LITAMIN WELLNESS & CARE FRISCHE LIMETTE & GRÜNTEE-EXTRAKTE, das ich übrigens auch zum Waschen meiner Haare verwendete, obwohl sich auf die Eignung hierzu kein Hinweis auf der Verpackung befindet, fühlte ich mich sehr gut gereinigt (allerdings kann ich mich an kaum ein Duschgel erinnern, bei dem dies wesentlich anders gewesen wäre).

Auch über die Hautverträglichkeit kann ich wenig nachteiliges berichten.
Trotz einer großen Zahl an Inhaltsstoffen, die ich hier leider nicht präzise aufzählen kann, da sie auf der Verpackung in französischer Sprache aufgeführt sind und ich dieser nicht im erforderlichen Umfang mächtig bin (allerdings sind unter anderem scheinbar Ascorbinsäure und Zitronensäure enthalten), kam es bei der Anwendung zu keinerlei unerwünschten Reaktionen meiner nicht ganz unempfindlichen Haut.

Dieses Duschgel kann aufgrund seiner guten Schaumbildung recht sparsam dosiert werden, wodurch eine Flasche dieses Produkts recht lange reicht.

Im Handel ist das LITAMIN WELLNESS & CARE FRISCHE LIMETTE & GRÜNTEE-EXTRAKTE recht weit verbreitet, so daß es in den Märkten der großen Drogerieketten (Ihr Platz, dm, Rossmann, ...) und in den entsprechenden Abteilungen der Warenhäuser erhältlich sein sollte.
Der Preis bewegt sich um 2,99 DM.

Insgesamt handelt es sich beim LITAMIN WELLNESS & CARE FRISCHE LIMETTE & GRÜNTEE-EXTRAKTE um ein Duschgel, dessen größte Stärke im angenehmen Geruch liegt.
Zwar leistet es sich in den Eigenschaften als Duschgel (Reinigungswirkung, ...) keine Schwächen und kann in allen Punkten gut (bis sehr gut) bewertet werden, allerdings vermag es nicht, sich in diesen Punkten deutlich von preiswerteren Duschgels abzusetzen.
Somit kann ich LITAMIN WELLNESS & CARE FRISCHE LIMETTE & GRÜNTEE-EXTRAKTE hier durchaus empfehlen und mit GUT bewerten.



Geschrieben am: 05. Jan 2002, 08:26   von: rider-of-apocalypse



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download