| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokoriegel > Ferrero Kinder Maxi King > Ferrero Kinder Überraschungs Ei

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
billig, lecker, abwechslungsreich,

Nachteile:
-




Ein Ei und sein Siegeszug um die gesammte Welt !
Bericht wurde 1252 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Es gibt kaum jemanden, der die Kinderüberraschungseier nicht kennt, schließlich gibt es die Ü-Eier schon seit über 25 Jahren.

Aussehen
Das Aussehen hat sich in all den Jahren kaum verändert. Es handelt sich um ein etwa 5 cm großes Ei, das mit einer Alufolie eingepackt ist, die weiß rot bedruckt ist und auf der in bunten Lettern Kinder Überraschung steht.

Inhalt
Öffnet man die Alufolie entdeckt man das Schokoladenei, das aus 2 Hälften dünner, extrem leckerer Schokolade besteht. Es handelt sich um die bekannte Schokolade von Kinder, die auf der Außenseite braun, auf der Innenseite weiß ist. Öffnet man dieses Schokoladenei findet man ein gelbes Plastikei, in dem sich die Überraschung befindet.

Die Inhalte das Plastikeies sind sehr verschieden. Es gibt etliche Spielsachen zum zusammenbauen, es gibt keine Puzzles und es gibt immer eine Serie von Hartplastikfiguren.

Geschichte
Aus dieser kleinen Erfindung wurde ein echter Renner, nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa, der Fans fand und einen gigantischen Boom auslöste.

Hartplastikfiguren
Sie sind das Ziel der Begierde der Sammler. Es gibt immer etwa 3 Serien von Figuren im Jahr mit 10-12 Figuren. Diese Figuren sind immer sehr schon ausgearbeitet, es gibt eine Geschichte zu den Figuren, ein Beipackzettel mit allen Figuren drauf, jede Figur hat einen eigenen Namen und ist in einer für sie typischen Szene eventuell mit Zubehör dargestellt.
Der Reichtum an verschiedenen Figuren ist ernorm, so gab es bisher Nilpferde, Elefanten, Bären, Vögel, Mäuse, Füchse, eben alles erdenkliche. Aber auch Figuren aus Film und Fernsehen haben es in die Eier geschafft, wie z.B. Die Schlümpfe, Pumukel, die Aristocats, Asterix, Der Herr der Ringe.
Diese Vielfalt, die Liebe zum Detail und die Tatsache, dass die Figuren handbemalt sind, machten sie zum begehrten Sammelobjekt.
Es entstanden Läden, in denen es die Figuren zu kaufen gab, Sammeltreffen, spezielle Flohmärkte oder sogar Messen auf denen getauscht gekauft und verkauft wurde. Auch bei Ebay ist die Flut von Figuren und das Interesse daran deutlich zu erkennen.
Weiter gibt es jedes Jahr sogar einen eigenen Katalog, de mit seinen über 800 Seiten schon als Buch zählt und in allen Buchhandlungen verkauft wird. Er beinhaltet alle Figuren und deren Durchschnittspreis auf Messen oder anderen Verkaufsplattformen.



Doch nicht nur die Hartplastikfiguren fanden schnell Freunde, nein, einfach alles was mit den Ü-Eiern zu tun hat, fand Freunde. So wird nicht nur alles gesammelt, was in den Eiern war, nein, auch die Pappaufsteller, die Palettenanhänger oder die Hütchen, die sich manchmal auf den Eiern befinden wurden und werden gesammelt!


Fazit
Kinderüberraschung ist eine der besten Erfindungen der Deutschen Lebensmittelindustrie. Indem sie die leckere Schokolade mit einer Überraschung verbunden haben, ließen sie jeder Kinderherz höher schlagen und eroberten auch die Eltern. Mit einem Preis von jetzt etwa 60 Cent ist es zu einem Alltagsprodukt geworden, dass sich jeder, jederzeit leisten kann. Die tollen Figuren lassen keinen kalt und schnell verfällt man der Sammelleidenschaft, schließlich muss man doch alle Figuren dieser tollen Serie bekommen, bevor die nächste Serie kommt. Auch ich bin der Sammelleidenschaft verfallen und haben mehrere Hundert Figuren, wobei meine Sammlung im Vergleich zu anderen sehr klein ist, denn die können oft mit über tausend Figuren aufwarten. Die Schokolade ist eine der leckersten die ich kenne und den Ideenreichtum der Erfinder der Überraschungen und Figuren kann ich echt nur bewundern. Das alles macht die Kinderüberraschung zu einem festen Bestandteil meines Einkaufskorbes


Geschrieben am: 15. May 2003, 17:48   von: MusicalStar



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download