| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Balea

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s. Text

Nachteile:
s. Text




Duschen mit Rider ..
Bericht wurde 1438 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 


Bereits vor längerer Zeit machte ich mit einem Shower Mousse aus dem Hause FA eher schlechte Erfahrungen, von denen ich mich aber nicht abhalten ließ, ein weiteres Produkt dieser Art auszuprobieren und so fand das BALEA DUSCH MOUSSE den Weg in mein Badezimmer.



ALLGEMEINES
°°°°°°°°°°°°°°°°°°

BALEA ist eine Hausmarke der Drogeriekette dm und so ist auch das BALEA DUSCH MOUSSE ausschließlich in diesen Drogeriemärkten erhältlich, wo es für 1,25 € verkauft wird (bei einem Inhalt von 200 ml).



AUSSEHEN UND GERUCH
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

das BALEA DUSCH MOUSSE befindet sich in einer Spraydose aus Metall, die weiß und hellblau lackiert ist und mit einer dunkelblauen Verschlußkappe ausgestattet ist. Das der Verpackung ist (wie bei eigentlich allen Produkten der Marke BALEA)von Schlichtheit und Zweckmäßigkeit geprägt.
Der Schaum selbst ist von weißer Farbe und recht feinporiger Konsistenz und insgesamt erinnern sowohl die Verpackung, als auch das Dusch Mousse selbst an Rasierschaum oder Schaumfestiger.
Der Geruch des BALEA DUSCH MOUSSE bewegt sich irgendwo zwischen leicht herb und frisch, bleibt dabei aber immer sehr dezent und kann als nicht geschlechtsspezifisch bezeichnet werden, ist also gleichermaßen für Männer und Frauen geeignet.



PRAXIS
°°°°°°°°°

Das Dosieren bedarf einer geringen Umgewöhnung gegenüber einem herkömmlichen Duschgel, da die Schaummenge erst nach Verlassen der Spraydose ihre reale Größe erreicht, sich also auf der Handfläche noch vergrößert.
Beim Auftragen des Schaums auf der Haut stellt man dann auch schnell fest, dass sich dieser recht sparsam dosieren lässt und auf der Haut fühlt sich das BALEA DUSCH MOUSSE angenehm cremig an, eine Schaumbildung lässt sich dagegen nur in minimalem Umfang feststellen.
Das Reinigungsgefühl bei der Benutzung des BALEA DUSCH MOUSSE empfand ich trotz des fast nicht vorhandenen Schaums als sehr gut und selbst meine Haare habe ich mit diesem Duschschaum erfolgreich gewaschen (hier bin ich mit meinen sehr kurzen, durch jahrelanges Blondieren kaputten Haaren aber eher kein Maßstab), obwohl das Produkt hierfür nicht konzipiert wurde.
Nach dem Duschen zeigte meine Haut keine ungewöhnliche Neigung zum Austrocknen, eine weitergehende spürbare Wirkung des enthaltenen Pflegekomplexes aus Sonnenblumenöl und Weizenkeimöl konnte ich allerdings nicht feststellen.



HAUTVERTRÄGLICHKEIT
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das BALEA DUSCH MOUSSE weist laut Herstellerangaben auf der Verpackung einen hautfreundlichen pH-Wert auf (was auch immer das heißen mag) und die Hautverträglichkeit soll dermatologisch bestätigt sein (immerhin ein Fortschritt, auf vielen Duschgel-Verpackungen findet sich nur der Hinweis „dermatologisch getestet“, eine Aussage über das Ergebnis dieses Tests findet sich dort eher selten (schließlich könnte die Fortsetzung auch lauten „... und für sch... befunden“)) .
In der Praxis stellten sich bei mir keinerlei unerwünschte Reaktionen meiner recht empfindlichen Haut ein, so dass ich den Aussagen auf der Verpackung zustimmen kann.



SCHLUSSWORTE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Insgesamt war ich mit dem BALEA DUCSH MOUSSE durchaus sehr zufrieden. Seinen Zweck der Körperreinigung ohne die Haut dabei übermäßig zu strapazieren konnte es voll erfüllen und ist darüber hinaus auch recht preiswert.
Da ich aber andererseits auch keinen Vorteil gegenüber einem herkömmlichen Duschgel feststellen konnte, spreche ich hier zwar eine Empfehlung aus, urteile jedoch „nur“ mit GUT !


Geschrieben am: 08. Oct 2002, 08:43   von: rider-of-apocalypse



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download