| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Haarspray

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
hält und riecht gut



Nachteile:
kein Haarauffüller






Drei Wetter Taft Powerful Age Haarspray
Bericht wurde 2410 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung:  nicht bewertet

o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o


Taft Powerful Age Haarspray


o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o


.
.

Da recht schweres Haar habe und gerne den ganzen Tag eine Frisur mag die in Form bleibt, suche ich immer nach guten Haarsprays. Weil ich schon das "normale" Power-Haarspray benutzt habe und damit sehr zufrieden war, wollte ich nun dieses mit dem Pflegeeffek t“Anti Age“ ausprobieren.
Gekauft habe ich die Dose mit 250 ml Inhalt zum Preis von 1.65 Euro im Müller Drogeriemarkt, in der Schweiz kostet es normalerweise 6.50, also eine enorme Ersparnis für mich, wenn ich in Deutschland einkaufen gehen. Hier nun mehr dazu:

.

Verpackung
**************
Das Spray ist in der allseits bekannten Dose von Taft zu haben. Die Farbgestaltung ist jedoch eher elegant oder edel da der Hauptfarbton schwarz ist. In diversen Farben - hauptsächlich aber goldmetallic - steht dann geschrieben dass es sich um den Power Haarlack mit "Keratin Haarfüller" handelt. In der Mitte der Dose ist eine kleine Illustration zu, welche auf den Haarfüller hinweist. Die Stärke des Haarsprays ist mit „mega stark 5“ bezeichnet.

Auf der Rückseite sind die üblichen Herstellerangaben zu finden.

.

Der Inhalt
***********
Das Spray hat einen sehr angenehmen Geruch, irgendwie warm und fast etwas orientalisch, fast wie ein Damenparfum, absolut toll!
Beim Sprühen verteilt sich das Produkt gut auf die Haare und bildet keine unangenehmen Tröpfchen. Es kommt schön fein aus der Düse.


.
Die Anwendung
******************
Je nach dem was man haben möchte, benutzt man das Spray zum fixieren von einzelnen (toupierten) Strähnen oder als Finish für die Frisur. Man sprüht den Haarlack aus ca. 20 - 30 cm Entfernung auf die Haare.

Da ich meine Haare mit dem Spray normalerweise fast betoniere, damit sie mir ein paar Stunden hinhalten, ist meine maximale Entfernung zu den Haaren 20 cm. Da muss jede/r selber herausfinden, was für ihn/sie die optimale Variante ist.
Mein Vorgehen ist immer gleich: Ich toupiere die Haare am Hinterkopf in 1 cm breiten Bahnen die ich dann mit dem Spray fixiere, dann kommt die nächste Bahn bis zur Mitte des Hinterkopfes, den Rest muss ich nicht einsprayen, danach bringe ich die Haare in Form und fixiere sie nochmals. Dann kommt noch der Pony dran, welcher regelrecht betoniert wird.

Da ich recht langes und schweres Haar habe, benötige ich recht viel Spray und die Dose ist nach ca. 1 ½ bis 2 Wochen leer, weshalb mein Verbrauch recht hoch ist.

Das Ausbürsten ist wie bei jedem Spray, das angepriesene "nicht Verkleben" ist logischerweise ein Traum, bei der Menge die ich drauf tue verklebt es nun mal, sonst würde es nicht halten.......

.

Anwendungshinweise des Herstellers
*******************************************
Haar aus 30 cm Abstand besprühen.
Für Volumen: Direkt in den Haaransatz sprühen.
Nur kurz sprühen
Für ein optimales Styling-Ergebnis verwenden Sie Drei Wetter Taft Powerful Age Schaumfestiger oder Haarfüller-Lotion.

.

Zusammensetzung:
**********************
Dimethyl Ether, Alcohol denat., Aqua, Octylacrylamide / Acrylates / Butylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Vinyl Caprolactam / VP / Dimethylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Triethyl Citrate, Panthenol, Parfum, Linalool, Citronellol, Valine, Geraniol, Limonene, Serine.

.

Herstellerworte
*****************
- Power-Halt & Haarverdickungseffekt: stärkt und kräftigt das Haar.
- Die Formel mit wertvollen Keratin-Bestandteilen verleiht sichtbar mehr Fülle.
- Für 24h-Halt, ohne zu verkleben & leicht auszubürsten.
- Beschwert das Haar nicht – schützt es vor dem Austrocknen

Die spezielle Drei Wetter Taft Wirkstoff-Formel bietet Schutz vor Wind und Feuchtigkeit und hilft Ihr Haar vor UV-Strahlung zu schützen.

.

Hersteller
***********
Schwarzkopf & Henkel
http://www.taft.de/

.

Mein Fazit
************
Der Halt ist okay, muss aber doch am Nachmittag vor allem den Pony nachfrisieren…. aber immer noch besser als beim Cashmere-Touch…..

Einen Haarauffüller-Effekt konnte ich bis anhin keinen feststellen, obwohl ich schon 2 Dosen davon gebraucht habe, die Haare fühlen sich nicht wirklich besser oder anders an, weder gepflegter noch dicker…. Naja, irgendwie logisch dass sowas bei einem Haarspray nicht wirklich funktionieren kann (durch die fixierenden Eigenschaften und den Alkohol minimiert sich jede Pflege), aber man fällt ja gerne mal wieder auf solche Angebote herein, es könnte ja mal eine Ausnahme geben.

Nicht übel finde ich hier den Duft, er ist angenehm mit einem warmen Touch.

Der Preis ist gleich wie beim anderen Taft-Produkt, also hier keine Abweichung die die Bewertung beeinflussen kann.

Alles in allem kann ich dem Power-Haarlack mit Keratin ein rundes Gut geben, eben etwas Abzug wegen des nicht ganz so guten Halts wie beim normalen Power-Lack. Als Abwechslung kaufe ich den sicher wieder mal…..

.

*** Danke für's Lesen, Bewerten und Kommentieren ***


Geschrieben am: 28. Jul 2011, 17:05   von: Mary J.



Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download