| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > Kinofilme > Komödien > Doctor Dolittle 2

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
toller Film für die ganze Familie

Nachteile:
ähnelt Teil 1




Doc Dolittle - einfach tierisch !!!
Bericht wurde 2558 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Wer Teil 1 kennt, weiß ja im Prinzip schon, worum es geht.
Für denjenigen, der den 1. Teil nicht gesehen hat :
Dr. Dolittle (Eddie Murphy) ist Arzt, und seit er die Sprache der Tiere versteht, behandelt er immer mehr Tiere, da er es ja im Gegensatz zu Tierärzten
sehr viel leichter hat, die Tiere erzählen ihm einfach wo es ihnen weh tut.
Diesmal geht es jedoch nicht um einen Patienten, sondern Doc Dolittle muss den Tieren anders helfen :

Geldgierige Geschäftsleute wollen die Tiere aus dem Wald vertreiben, da sie das Grundstück an sich reißen wollen.
Die einzige Möglichkeit für die Tiere und Doc Dolittle ist es, im Wald eine bedrohte Tierart zu finden, die deswegen vom Gesetz geschützt wird.
Dr. Dolittle macht sich auf die Suche und wird fündig. Er findet Ava, eine einsame Bären-Dame die zu einer Art gehört, die vom Aussterben bedroht ist.
Nun muss Doc Dolittle jedoch noch ein männliches Exemplar finden, denn das würde die vor dem Aussterben retten und damit den Wald, und zusätzlich würde es Ava glücklich machen.
In dem Zirkusbären Archie wird er fündig : haargenau das, was er gesucht hatte.
Doch Archie, der nicht in freier Wildbahn aufgewachsen ist, liebt das Leben in der Stadt und will lieber Künstler bleiben.
Doc Dolittle und sein Hund Lucky können Archie jedoch dazu überreden, dass er die beiden mal in den Wald begleitet.
Doch Archie ist nicht ganz Ava's Typ. Sie steht eher auf harte, echte Bären und nicht auf verweichlichte Schlaffibären wie Archie.
Also bleibt Doc Dolittle nichts anderes übrig, als aus Archie einen harten Kerl zu machen.
Doch auch die anderen Tiere bleiben nicht untätig : sie streiken...

Was ich persönlich richtig witzig fand, war wie Doc Do dem Bären einen Crash Kurs gibt, wie er ein "harter echter Bär" wird. (Vor allem als seine Frau zum Fenster rausschaut und ihm was zuruft *g* Anmerkung : den Film müßt ihr selber sehen, um das zu verstehen )
und natürlich das besoffene Äffchen aus dem ersten Teil das wieder dabei ist.

Also falls ihr in den Film geht, wünsche ich euch viel Spaß dabei !!!

Regie: Steve Carr
Darsteller: Eddie Murphy, Kristen Wilson, Kevin Pollack
Buch: Larry Levin nach Hugh Lofting
Kamera: Daryn Okada
Musik: David Newman
Schnitt : Craig Herring



Geschrieben am: 17. Sep 2001, 16:01   von: Amanda_RR



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download