| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Schokolade > Schogetten

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
schon in Stücken, angenehmer Geschmack

Nachteile:
zergehen sehr schnell




Die zergehen auf der Zunge wie nix!
Bericht wurde 2414 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich über eine Schokolade berichten, die ich mir bei meinem letzten Supermarktbesuch gekauft habe.
Da ich alle Schokosorten mit Kaffee und Zartbittergeschmack mag, musste ich die Schogetten Cappuccino einmal antesten.

Die Optik:
°^°^°^°^°

Schogetten sind ja schon vorportionierte Schokoladentafeln, das heißt die Stücken sind einzeln und man muss sie nicht einzeln abbrechen. Das finde ich sehr praktisch, besonders beim Berichteschreiben verschmiert man die Tastatur nicht! Wenn man die Alufolie entfernt liegen die Schokostücken griffbereit auf einer kleinen Pappe.
Die Tafel von 100g besteht aus 18 einzelnen Schokostücken.

Die Schokostücken haben eine dunkle Zartbitterfarbe, von einem mehrfarbigen Aussehen wie bei der Sorte Melange keine Spur – erste Enttäuschung.

Der Geschmackstest:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Zuerst halte ich mal meine Nase an die Packung. Dabei entströmt der Schokolade ein sehr schwach wahrnehmbares Zartbitteraroma, das aber sehr angenehm ist und mir das Wasser im Mund zusammenlaufen läßt. Von Kaffeearoma bzw. Cappuccino ersteinmal keine Spur.
Nun nehme ich das erste Stück in den Mund.
Die Schokolade schmeckt sehr angenehm nach Zartbitter. Nach einem kurzen Biss auf das Stück zerbricht die Zartbitterhülle und es kommt die weiche Cappuccinofüllung hervor.
Die schmeckt sehr angenehm mit einer etwas herben Kaffeenote. Leider verschwindet sie sehr schnell wieder aus dem Mund und es bleibt die Zartbitterschokolade zurück, die ein etwas langsameres Schmelzverhalten hat.

Hersteller:
°^°^°^°^°

Trumpf
Schokoladenfabrik GmbH
52017 Aachen

Inhaltsstoffe für alle Allergiker:
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Zucker, Kakaomasse, pflanzliche Öle gehärtet, Milchzucker, Dextrose, Kakaobutter, Butterfett, Mokkapaste, Magermilchpulver, Süßmolkepulver, Emulgator: Sojalecithine, Sojamehl, Salz, Aroma Vanillin

Preis: 49 ct
°^°^°

Fazit:
°^°^

Eine angenehm zu essende Trumpf Schokolade. Die Schmelzdauer ist leider etwas gering, da die Füllung relativ flüssig ist.
Der Preis mit 49 Cent für die Tafel ist gut, und bewegt sich am unteren Rand der Markenschokoladen.
An meinen unumstrittenen Trumpf-Favoriten Cafe Melange kommt sie aber nicht heran, was aber Geschmackssache ist.
Für das schnelle Schmelzverhalten ziehe ich einen Stern ab, so daß 4 Sterne verbleiben. Ansonsten ist die Trumpf Schogetten Cappuccino voll empfehlenswert.

© 2003 bidone


P.S. >>> Krieg ist keine Lösung! <<<


Geschrieben am: 15. Mar 2003, 15:09   von: bidone



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download