| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Web-Entertainment

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
keine

Nachteile:
keine Aktuallisierungen, langweilig




Die www.eva-herman.de lohnt sich wirklich nicht, wenn man was über die Frau wissen möchte
Bericht wurde 6491 mal gelesen Produktbewertung:  mangelhaft
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo, meine liebe Lesergemeinde !
Und Heute soll es mal um eine Prominente gehen, ganz genau geht es aber um ihre Webseite, denn mittlerweile hat ja Jeder und Jede, der Rang und Namen hat, eine eigene Seite im Netz.

So geht es also Heute um die Seite www.eva-herman.de:
******************************************************
Eva herman ist wohl den meisten Fernsehguckern bekannt, den lange Zeit hat sie ja damals bei der Ard als Tageschausprecherin gearbeitet, deshalb möchte ich mich auch jetzt hier auf die Beschreibung der Webseite beschränken, denn auf der Seite findet man wirklich alles über diese Frau.

Also, Eva Herman - Online :
---------------------------
Es ist im Grunde genommen eine ganz einfach gestaltete Seite, die in einem cremegelben Hauptscreen mit rotem Rand links und Oben gestalten ist.
Sehr erfreulich ist der blitzschnelle Aufbau dieser Seite und die übersichtlichen Menüs auf der linken Seite, die folgende sind:
HomePage, Sendungen, Moderation, Privat, Stern für Kinder und Kontakt
Diese Seite wird also automatisch geöffnet, wenn man
www.eva-herman.de in seine Adresszeile eingibt.

Im Hauptbereich der seite befindet sich ein Foto von Eva Herman und daneben eine kurzgefaßte Biografie, zumindest, das sie 1958 in Emden/Ostfriesland geboren wurde, erfährt man da schon mal.
Natürlich stehen da auch noch ein paar Eckdaten mehr wie kurz gefaßt die berufliche Laufbahn.
Darunter ist noch ein Link, der zu einer Bildergalerie mit 15 Bildern aus ihren Talkshows der Reihe "Herman & Tietjen" führt.
Über einen zweiten Link kann man sich direkt zu einer Seite vom NDR klicken, die mit der eigentlichen Talkshow zu tun hat.

Natürlich ist diese bloße Startseite noch nicht weltbewegend und besonders anziehend, aber man kann sich dann ja über die verschiedenen Menüpunkten auf der linken Seite zu vielen Informationen weiterklicken.

Der Link Sendungen:
-------------------
Hier kann man jederzeit auf eine Seite mit Sendelisten kommen, auf der man sehen kann, wann über das ganze Jahr gesehen die Sendungen von Herman & Tietje laufen, sowie auch sämtliche Wiederholungstermine aufgelistet sind, wenn man mal eine Sendung am Freitagabend verpaßt hat.
Allerdings mußte ich feststellen, das die immer noch im Jahr 2001 leben, welches ja inzwischen schon über ein halbes Jahr zu Ende ist.
Die mangelnde Aktualität gibt also den ersten Minuspunkt, denn was soll man mit Terminen, die lange gewesen sind.

Der Link Moderation:
--------------------
Darunter verbirgt sich eine Seite mit einer Art Lebenslauf und der Verlauf ihrer Karriere mit Querverweisen auf andere sendungen, die sie gemacht hat, wozu auch ein Foto mit dem legendären roten Sofa gehört.
Allerdings geht es wohl auch nur um zurückliegende Jahre, denn ihre neue Sendung "Wer hat's gesehen" findet man da auch nicht, aber wie schon erwähnt, mit der Aktualität hat es die Seite wohl nicht so.
Zwischendrin findet man auch nochmal das Eine oder Andere kleine Fot von Ihr oder ihren Gästen.

Der Link Privat:
----------------
Auch hier findet man nichts über Eva Herman privat, wie man vielleicht vermuten könnte, sondern alles schon mal gesehene, also wieder einen Ablaufplan ihrer Karriere, wie man es schon bei der Site Moderation gesehen hat.
Nun gibt es dafür von Mir gleich den zweiten Minuspunkt, denn die Aktualität läßt auch Hier zu wünschen übrig.

Nun gibt es auf der Seite dann noch ein geführtes Interview, was sie wohl mal für eine zeitschrift oder so gegeben hat, aber das ist auch nichts mehr, was einen Besucher Heute interessieren könnte.

Der Link Stern für Kinder:
-------------------------
Auch Hier gibt es nichts Neues, sondern Nur, das sie irgendwann in 2000 mal eine Schirmherrschaft für eine Aktion für Kinder übernommen hat, wo die üblichen Spenden gesammelt und vielleicht auch mal verteilt wurden.
Aber wie gesagt, nichts Neues!

Der Link Kontakt:
-----------------
Hier gibt es nur ein einfaches Kontaktformular, wo man wohl irgendwas an Eva Herman oder ihren webmaster schreiben kann, aber ich denke mal, die seite wird sowieso nicht mehr gepflegt und deshalb wird da wohl auch keine Antwort oder Reaktion kommen. (Siehe Aktualitätsmängel)

Mein Fazit:
-----------
Nachdem ich mich nun durch die Menüs geklickt habe und mich umgesehen habe, mußte ich feststellen, das man hier kaum etwas über die Person Eva herman erfährt, sondern nur darüber, was sie mal beruflich gemacht hat und das es auch in 1997-2001 schon Herrman & Tietjen gab, aber man erfährt hier nichts über neue Sendungen und was Eva Herman dieses Jahr noch so vor hat.

So ist zwar noch positiv anzumerken, das die Seite außer eine Werbung für das Buch "Dann kamst Du" von Eva Herman nichts weiter an Werbung hervorbringt und das wohl auch deshalb der aufbau sehr schnell geht.

Aber diese Seite bekommt von Mir trotzdem gerade mal zwei Sterne, weil sie Null Aktualität besitzt und für den Nutzer nur einen geringen wert hat, denn wen interessieren alte Kamellen.

Umso sonderbarer finde ich es, das gerade so eine veraltete Seite bei Ciao noch in einer 3 Cent-Vergütung eingestuft ist, aber Wer versteht schon die eigenartige Geschäftspolitik von Ciao.
Ich habe mir nämlich gerade wegen der hohen Einstufung diese Seite mal aufgerufen und genau angesehen, aber ich muß das doch hoffentlich nicht verstehen.
Also versteht diesen Bericht einfach nur als Anregung, euch mal aus Langeweile eine Seite anzusehen.

© Banni1959


Geschrieben am: 18. Dec 2002, 16:49   von: banni1959



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download