| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Musik > Gruppen > S

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
hörenswert

Nachteile:
Nichts Neues mehr




Die Spieder Murphy-Gang hat in der NDW ordentlich mitgemischt
Bericht wurde 1293 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallölele, meine lieben Leser und Leserinnen
Heute möchte ich mal wieder ein neues Thema anfangen, über das wir noch garnicht geschrieben haben, aber doch mit zu unseren Hobbys gehört, nämlich dem Sammeln von Musik in aller Form, vor allem aber noch die Schallplatten aus den 70er und 80er Jahren.

Anfangen möchte ich da einmal mit der Spider Murphy-Gang, die zwar schon 1977 anfingen, aber so richtig Bekannt wurden sie erst durch die Neue deutsche Welle Anfang der 80er-Jahre.

Also, die Spider Murphy Gang mit den wichtigsten Fakten:
********************************************************
Begonnen hat alles im September 1977, Günther Sigl, Barney Murphy, Michael Busse und Frank Trojan hatten die Jahre zuvor in den verschiedenen Schüler und Amateurbands erste musikalische Erfahrungen gesammelt.
Nach Auftritten in vielen Clubs und Tingelei machten dann die beiden ausverkauften Auftritte in im Münchner Circus Krone 1981 deutlich, das die Spider Murphy Gang die Kinderschuhe abgestreift hatte.
Und seither ging es unaufhaltsam weiter nach Oben.
Im Jahr 1982 regneten die Edelmetallscheiben nur so auf die vier Münchner hinab.
Dann kam in der neuen deutsche Welle wohl der größte Hit dieser Gruppe, nämlich der "Skandal im Sperrbezirk", wo sie erstmal richtig einschlugen.
Weitere Hits folgen dann, die da waren:
---------------------------------------
"Wo bist du ?", "Schickeria", "Ich schau dich an", "Herzklopfen"

Das waren nur einige Bekannte Hits, die man Heute auch Hin und wieder noch hört, aber es gab noch einige Jahre einges mehr von dieser wirklich guten bayrischen Band.

Hin und wieder tauchen die Jungs auch noch in Oldie-Sendungen in TV und Radio auf, was heute auch immer noch sehr gut ankommt.
Das spricht auf jeden Fall auch noch einigermaßen für die Popularität dieser Band, denn einige Jahre war es ja auch ziemlich ruhig um sie geworden.

Selber haben wir noch einige Singles von dieser Band und wir hören sie immer noch gerne wieder an.
Sie sind meiner Meinung nach schon richtige Stimmungsmacher und bringen mit ihrer rhytmischen Musik auch immer wieder Schwung in den Laden.
Schade finde ich allerdings, das es in letzter Zeit wenig Neues von der einst so guten Spider Murphy Gang gibt.

gepostet von Angie1971 am 3.11.2002


Geschrieben am: 03. Nov 2002, 00:34   von: Angie1971



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download