| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Auto > Auto-Webseiten

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
sehr schnell und übersichlich

Nachteile:
keine




Die Seite www.bmw.com ist genauso schnell wie die Autos
Bericht wurde 6165 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo, meine lieben Leser und Leserinnen !
Wie ich ja schon mal berichtet habe, bin bin ja schon lange ein Fan der Marke BMW und besitze auch schon seit 1996 einen BMW 730i aus dem Baujahr 1988.
Jetzt bin ich beim Stöbern und lesen meiner Vertrauten auf einen Bericht gestoßen, der sich mit genau dieser Marke, bzw. mit der Webseite dieses großen Automobilherstellers befaßt.

Was lag da nun näher, einfach mal zu dieser Seite zu surfen und mich da einmal selber zu informieren, was die so bietet.
Genau das habe ich heute getan und genau darum soll es in meinem heutigen Bericht gehen.

Also, es geht um die Seite www.bmw.com:
***************************************
Als erstes mußte ich nun mal erstaunt feststellen, das auch diese Seite in die 3 Cent-Kategorie bei Ciao eingestuft wurde, aber das weiß nur Ciao, warum das so ist, es ändert jedenfalls nichts daran, das diese Seite interessant ist und man sie sich ruhig mal anschauen sollte, wenn man sich für die Marke BMW interessiert.
Und genau deshalb schreibe ich jetzt auch einen Bericht über diese Seite.

Wenn man die Seite nun aufgerufen hat, was recht schnell geht, sieht man als erstes einen zweigeteilten Bildschirm, wobei oben im dunklen Bereich eine Art Getriebeteil und ein BMW-Logo zu sehen ist.
Im unteren Teil findet man dann eine Sprachauswahl, sowie mehrere Auswahl-Menüs wie Go Global, BMW International, BMW Group und Europa / Weltkarte mit entsprechenden Unterkategorien.
Natürlich gibt es dort auch gleich die Möglichkeit, auf die deutsche Seite umzuschalten, denn auch ich bin des Englisch nicht so mächtig, wie es bei der internationalen Seite erstmal angezeigt wird.
Die Menüauswahl ist sehr einfach und geschickt gemacht, denn wenn man nur über die einzelnen Punkte mit dem Mauszeiger fährt, öffnen sich gleich die Auswahlmenüs, ohne das man erst klicken muß.
Weiter sieht man je nach Auswahl eine Europa- oder eine Weltkarte, wo beim herüberfahren einzelne Länder hervorgehoben werden und nach klick kommt man dann auf die jeweile Landesseite von BMW.
Das geht allerdings auch direkt aus dem Auswahlmenü Go Local, in dem sehr viele Länder mit Namen aufgelistet sind.

Insgesamt ist diese Seite also nur eine erste Navigationsplattform und nach weiterem Klick öffnet sich ein neuer Browser und man ist dann auf der gewählze Homepage, wo man sich weiter umsehen kann.
Das ist wieder typisch BMW, Perfektion in jeder Hinsicht, würde ich sagen.

Durch die gute Einteilung in drei Grundbereiche der Navigation ist es auch sehr einfach gleich in die richtige Richtung weiterzukommen, was einen weiter interessiert.
So ist es auch so, das dann alles weiter gut verlinkt ist, so kann man sich von Hier aus überall hinklicken, kommt allerdings nicht wieder auf die Startseite zurück, was man aber auch nicht mehr braucht, wenn man ertmal die richtige Sprache gewählt hat.

So kann man sich also durch das gesamte Netzwerk von BMW klicken, kommt in alle Service-Übersichten, die Produktpalette, egal ob Auto oder Motorrad.
Besonders hervorgehoben wird auch erstmal der BMW C1, der wohl auch momentan sehr gefragt ist, aber sicher wird es demnächst je nach Angebot wieder etwas anderes sein.
Man erfährt auch sehr schnell, wo es gebrauchte BMWs oder auch einfach nur BMW-Shops und Werkstätten gibt.

Weiter kann man sich unter Services jede Information über jedes BMW-Modell anzeigen lassen und man fíndet einfach überall die Info, die man benötigt.
Also diese Seite ist einfach nur eine sehr gute Einstiegsseite in die große Welt von BMW.

Über Fazination kommt man in die Bereiche Sponsoring, Motorsport, Technik, Tradition usw.
Auch das Unternehmensprofil von BMW kann man sich ansehen, also einfach alles, was man sich von BMW vorstellen kann.

Über den Link Home kommt man immer wieder zu einer Übersichtsseite, wenn man sich vorher schon weit davon weggeklickt hatte.
So kann man sich in aller Ruhe im Unternehmen BMW umsehen, ob nun bi den Gebrauchtwagen, den Neuwagen, der Formel 1, den Werkstätten, der Technik und vieles, vieles mehr.
Das alles in einem Bericht über eine Webseite zu schreiben, wäre hier ein bißchen sehr umfangreich, was ich doch keinem Leser hier im Forum zumuten möchte.
Es ist wohl besser, das sich jeder selbst einmal auf die Seite einloggt und selber drin herumstöbert.

Ich kann als Fazit diese Seite nur empfehlen, sie ist sehr schnell, unkompliziert und ohne unnötigen Schnickschnack sehr schön aufgebaut und doch sehr interessant zu sehen.

© Banni1959


Geschrieben am: 15. Dec 2002, 03:10   von: banni1959



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download