| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Musik > Interpreter > M

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Madonna..., discotauglich

Nachteile:
das Cover der Single...




Die Queen of Pop, ihr Bond-Song
Bericht wurde 1741 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Ich möchte nun etwas über den vorletzten Track von Madonna schreiben, er heißt „Die Another Day". Es ist der offizielle Song zum neuen, gleichnamigen, Bond Film, in dem Madonna auch eine kleine Rolle übernommen hat. Der Song hatte viele Fans, aber auch zahlreiche Kritiker. Ich hab mich eindeutig zu den Fans zählen könne, iss ja auch schließlich ein Werk von Madonna. Das Lied kam auch insgesamt ganz gut, es hielt sich 2 Wochen in den deutschen Top Ten und war bis auf Platz 4 plaziert.
Nun aber erst mal etwas zur Karrierre von Madonna:


Madonna - Ihre Karriere

Madonna, eigentlich Madonna Louise Ciccone, wurde 1958 geboren. Sie verlor im Alter von 5 Jahren ihre Mutter und lebte vortan mit ihren 4 Geschwistern bei ihrem Vater, einem Automobilingenieur aus Detroit.
Mit 17 Jahren ging sie nach New York und fing dort erstmals an in Bands zu gehen, sie spielte Schlagzeug bei „Breakfarst Club" und sang später in der Gruppe „Emmy". Ihren ersten Plattenvertrag erhielt sie 1981 von Sire Records. Ihren Durchbruch feierte sie mit den Alben „Madonna" (1983) und „Like A Virgin" (1984), sowie mit dem Film „Susan, verzweifelt gesucht" aus dem Jahre 1984. Es folgte di Alben „True Blue" (1986), „Who's That Girl" (1987), „You Can Dance" (1987), „Like a Prayer" (1989), „Vogue" (1990) und die „Immaculate Collection" (1990). „Erotica" (1992), „Bed Time Stories" (1994), "Something to remember"(1995) „Ray of Light" (1998), „Music" (2000), dieses Album habe ich auch bewertet, und zuletzt das zweite Best of Album „Greatest Hits Volume 2" (2001) folgten.
Dies ist nur ein Kurzer Umriß ihrer Karriere, aber diese ist schließlich auch nicht der Anlaß meines Berichts.


Madonna - „Die Another Day"

„Die Another Day" ist der neueste Song von Madonna, wird aber leider nur auf dem Soundtrack von „Die Another Day" erscheinen, und kein neues Madonna-Album nach sich ziehen!
Ich schreibe nun über den ersten Song auf der Maxi CD, nämlich den Radio Edit von "Die another Day".
Ich habe mir die anderen Songs inzwischen auch mal angehört, meiner Meinung nach sind sie aber nich so besonders gut. Ich denke ich muss nichts über diese schreiben!
Also nun zu "Die another Day": Der Song beginnt mit Streichinstrumenten und man hört am Anfang einen Schuh der auf den Boden klopft. Der Song beginnt mit den Zeilen:

I'm gonna wake up
Yes and no
I'm gonna kiss some part of
I'm gonna keep this secret
I'm gonna close my body now

Nach diesen Zeilen beginnt der Refrain, den sie zuerst mehr stöhnt als singt:
It´s die another day
It´s die another day
It´s die another day
It´s die another day

So geht es dann weiter:
I guess I´ll die another day
I guess I´ll die another day
I guess I´ll die another day
I guess I´ll die another day

Sigmund Freud
Analyze this, analzye this, analyze this, this, this, this, this...

I´m gonnna break the cycle
I´m gonna shake up the system
I´m gonna destroy my ego
I´m gonna close my body now

I think i´ll find another way
There´s so much more to know
I guess i´ll die another day
It´s not my time to go
For every thin, I´ll have to pay
I´ve time to work, i´ve time to play
I think i´ll find antother way
It´s not my time to go

I´m gonna avoid the cliche
I´m gonna suspend my senses
I´m gonna delay my pressure
I´m gonna close my body now

It´s Die another day
Yes I can Die another day
It´s Die another day
Yes I can Die another day

I guess I´ll die another day
I think I´ll find another way
There´s so much more to know
I guess I´ll die another day
It´s not my time to go

It´s Die another day
It´s Die another day
It´s Die another day
It´s Die another day
It´s die another day

another day...

Andere Versionen des Songs auf der Maxi:
2.Dirty Vegas Main Mix
3.Thee RetroLectro Mix
4.Thunderpuss Club Mix
5.Deepsky Remix
6.Brother Brown's Bond-Age Club Mix

Ich kann zu diesem Song nur sagen, der ist echt Klasse! Ich war mir zwar nicht sicher ob er insgesamt so gut ankommen wird, da er sich schon, warscheinlich, für einige Leute zu modern anhören wird. Diesen Satz muss ich nun korrigieren, denn der vSong ist ja damals ganz gut in die Charts eingestiegen. Madonna hat, bei mir, mit diesem Song mal wieder voll ins Schwarze getroffen. Dieser Song ist meiner Meinung nach die logische Weiterführung eines neuen Stils, den sie auf dem letzten Studioalbum "Music" begonnen hat.
Wie gesagt ist der Song meiner Meinung nach echt ein "Bringer". *g* Ich höre ihn auch grad im Hintergrund.



MfG Peter-Stephan


PS: Ich freue mich über alle Kommentare, sowei auch Verbesserungsvorschläge!

PPSS: Den 3.Mai merken, da sendet RTL ein Special über Madonna! Moderiert von Olli Geißen.


Geschrieben am: 02. Apr 2003, 17:28   von: peter-stephan



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download