| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Pizza > Dr.Oetker > Die Ofenfrische > Salami

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Die Ofenfrische Salami-Pizza
Bericht wurde 1114 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich einmal über "Die Ofenfrische" Pizza Salami von Dr. Oetker berichten.

Verpackung:
Die Pizza ist in einem 26cm breiten,26cm langen und 3,5cm tiefen Pappkarton verpackt.
Auf der Vorderseite der Verpackung befindet sich rechts in der Ecke das Firmenlogo von Dr. Oetker. Etwas tiefer befindet sich quer über die Packung ein schwarzer Streifen, auf den mit geldgoldener bis orangener Farbe "Die Ofenfrische steht". Rechts unter diesem Streifen steht in einem grünen Streifen "Locker-Knusprig Selbstgebacken". Daruter kann man das Bild der Pizza erkennen. Unten Links in der Ecke steht jeweils die Sorte der Pizza. Auf der Rückseite der Verpackung stehen Zutaten, Qualitätsgarantie, Füllgewicht, Zubereitung und kurze Beschreibung der Pizza. Auf der linken Breitseite steht das Mindesthaltbarkeitsdatum, auf der rechten ist noch ein Teil des Bildes von der Oberseite zu erkennen. Ebenso bei der unteren Längstseite. Auf der oberen Längstseite befindet sich der Aufdruck "Dr. Oetker die Ofenfrsiche".

Inhalt:
Der Pappkarton enthält ein Füllgewicht von 380g. Einwaage Salami: 35g.

Haltbarkeit:
Die Pizza hält sich im **-Fach 3 Wochen; im ***-Fach der Tiefkühltruhe (bei -18°C) bis zu 8 Monaten. Es heißt aber auch "Mindestens haltbar BIS" und nicht "Schlecht AB" und so bin ich überzeugt, dass sie auch noch etwas länger halten würde.

Handhabung:
Die Handhabung ist sehr einfach.
Der Pappkarton lässt sich super leicht öffnen. Hierzu öffnet man einfach den Karton ein einer Stelle. Auch die Pizza lässt sich kinderleicht der Folie entnehmen und auf das Backblech legen.

Zutaten:
Dr. Oetker's Die Ofenfrische enthält Weizenmehl, zerkleinerte Tomataten (16%), Wassser, Käse (schnittfester Mozzarella Käse, Edammer Käse), Salami (Nitritpökelsalz, Rauch) (9,2%), Gemüsepaprika, Zwiebeln, Hefe, Backmittel (Emulgatoren: Milchsäureester von Mono- und Diglyceriden von Speisefettsäuren, Lecithine, Säureregulator: Monocalciumphosphat), pflanzliches Fett z.T. gehärtet, jodiertes Speisesalz, Backpulver (Backtriebmittel Dinatriumdiphosphat und Natriumhydrogencarbonat), Zucker, pflanzliches Öl, modififierze Stärke, Oregano, Würzmittel, Petersilie und Cayennepfeffer.

Geschmack / Aussehen / Geruch / Anwendung:
Die Pizza an sich schmeckt mir sehr gut.
Sie schmeckt nach Teig o_O, Tomaten, Käse und Gemüse. Das Oregano gibt der Pizza einen noch besseren Geschmack. Nur die Salami schmeckt gar nicht. Sie ist ein wenig zu scharf und schmeckt irgendwie künstlich.
Das Aussehen der Pizza ist sehr gut. Die sieht der appetitlich aus. Man sieht einen leckeren, knusprigen Außenrand und einen Belag mit Salamt, Gemüse, Zwiebeln und Tomaten. Auch der kleine Überzug von Käse sieht sehr lecker aus.
Der Geruch ist ebenfalls sehr gut. Sie reicht frisch nach Salami, ein wenig Gemüse und ofenfrischem Teig. Sie riecht ein wenig würzig.
Die Anwendung ist sehr einfach. Was ich sehr praktisch finde ist, dass ein Stück Backpapier mitgeliefert ist. So benötigt man dieses gar nicht. Man entnimmt einfach die Pizza der Folie, löst das Backpapier an der Lasche und löst es von der Pappscheibe. Nun die Pizza in den vorgeheizen Backofen geben und auf der untersten Einschubleiste backen. Die Backzeit bei Ober-/Unterhitze beträgt ca. 12-14 Minuten. Bei Heißluft ca. 9-11 Minuten. Meine Pizza war allerdings etwas länger im Backofen.

Fazit:
Nach meiner Meinung ist die Ofenfrische Salami Pizza von Dr. Oetker sehr gut. Ich finde sehr praktisch, dass sofort Backpapier mitgeliefert wird. Auch der Geschmack der Pizza an sich ist sehr gut. Nur die Salamischeiben schmeckten überhapt nicht.

Vielen Dank fürs Lesen & Bewerten!


Geschrieben am: 02. Mar 2003, 20:16   von: cince



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download