| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Medien > Bücher > Sachbücher

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Unsere Medienlandschaft besser verstehen lernen

Nachteile:
Verlorene Arbeitsplätze und Firmenpleiten




Die Medienbranche frisst ihre Kinder und Paten
Bericht wurde 4578 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 3 mal kommentiert Berichtbewertung: 

INTRO
*****
Selten hat mich in letzter Zeit ein Sachbuch so gefesselt wie dieses. Schließlich geht es ja auch in Thomas Clarks Buch 'Der Filmpate' um ein entscheidendes Kapitel deutscher Unternehmens- und Mediengeschichte – von den kleinen, aber euphorischen Anfängen bis zu den nieder schmetternden Ernüchterungen unserer Gegenwart.

Dokus gibt es über Leo Kirch schon einige, aber mich würde es absolut nicht wundern, wenn bereits Drehbuchautoren eifrig am Werk sind, demnächst die Buch-Vorlage von Thomas Clark für einen mehrteiligen Spielfilm a la ‚Schtonk’, ‚Rossini’ oder gar im Format des orsonwellschen ‚Citizen Kane’ zu nutzen – Denkbarer Titel: Bayrische Eskapaden - Aufstieg und Fall eines Medienzars.

Warten wir’s ab und: Schaun mer mal!

INFO
****
Der Filmpate. Der Fall des Leo Kirch. Thomas Clark. Gebundene Ausgabe: 287 Seiten, Hoffmann und Campe, 2002. ISBN: 3455093825 Bei amazon für 21,90 € (Gebraucht dort z.Zt. für 16,00 EUR)


Der Autor
*******
Thomas Clark studierte Jura, Wirtschaft und Journalismus in Wien und Cardiff. 1994 promovierte er in Arbeitsrecht und war dann zunächst Referent bei Gericht und im Wiener Parlament. Anschließend arbeitete er bei der Uno in Genf, bei der Europäischen Kommission in Brüssel und schließlich bei der BBC in London. Seit 2000 ist er Medienredakteur der Financial Times Deutschland. Er lebt heute in Hamburg.

Nochmals die INFO
**************

Der Filmpate. Der Fall des Leo Kirch. Thomas Clark. Gebundene Ausgabe: 287 Seiten, Hoffmann und Campe, 2002. ISBN: 3455093825 Bei amazon für 21,90 € (Gebraucht dort z.Zt. für 16,00 EUR)


Geschrieben am: 27. May 2003, 00:30   von: Reve



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download