| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Mundpflege > Zahncreme

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s.u.

Nachteile:
s.u.




Die halbe Miete für die Karriere...
Bericht wurde 3352 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

... sind häufig weiße, gesunde Zähne.

Mit meinen mittlerweile 29 Lenzen habe ich erst eine Plombe. Das kann an Elmex Gelee liegen, könnte aber auch genetisch bedingt sein. Meint zumindest mein Zahnarzt. Auf die Genetik sollte man sich nicht verlassen, und so empfahl er mir neben regelmäßigem Zähneputzen und Zahnseide das Elmex Gelee. Denn, mit Elmex Gelee werden den Zähnen wichtiges Fluorid zugefügt.


Der Preis

Das schlimmste zuerst, die Packungsgröße N1 mit 25 Gramm kostet 5.75 Euro in der Apotheke. Es ist auch nur hier erhältlich, soweit ich weis.


Das Gel

Ist gelblich, orange, transparent und recht flüssig.


Anwendungsbereiche

Zur Kariesprophylaxe, Remineralisierung der Initialkaries und Behandlung überempfindlicher Zähne (Zahnhälse).


Anwendung

Für Kinder ab 6 und Erwachsene einmal wöchentlich, normale Zahnpastamenge (ca. 1cm, entspricht laut Hersteller 0,5 g Gel, 6,25 mg Fluorid). Zwei bis vier Minuten wie Zahncreme benutzen, also auf den Zähnen verteilen. Kleiner Tipp: die Zahnbürste hilft hier enorm... Nochmals mein Hinweis (siehe auch elektr. Zahnbürstenbericht): einfach mal die Zähne mit der anderen Hand bürsten, so erreicht man Ecken, die Jahre vernachlässigt wurden!

Ganz wichtig, nicht länger als 5 Minuten und unbedingt ausspucken. Bei zu großer Einnahme (hier runterschlucken) von Fluorid (ab 100mg Fluorid) kann es zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfall kommen.

Am besten abends vorm Schlafengehen anwenden.

Keine Risiken bei Schwangeren für Mutter oder Kind.

Elmex Gelee ist lediglich ein zusätzliches Präparat und sollte nach dem normalen Zähneputzen angewendet werden.


Geschmack

leicht süßlich ,sehr angenehm.


Bestandteile

100 g (also vier Tuben) enthalten

Arzneilich wirksame Bestandteile Aminfluoride (Dectaflur 0,287g; Olaflur 3,032 g) Natriumfluorid 2,210 g, und noch gereinigtes Wasser, Propylenglycol, Hydroxyethylcellulose, saccharin, Apfel Aroma, Pfefferminzöl, Krauseminzöl, Menthon Aroma und Bananen Aroma.


Haltbarkeit

nach Öffnung drei Jahre, meine erste Tube hat ca. 1,5 Jahre „überstanden“, dann war sie leer.


Lagerung

nicht über 25 Grad.


Pharmazeutisches Unternehmen

Gaba GmbH - elmex Forschung
79 515 Lörrach
Tel.: 07621/907-0
Fax: 07621/907-499

Hersteller

Gaba International AG
CH-4106 Therwil, Schweiz
Tel.: 0041 61/725 45 45
Fax: 0041 61/725 45 99


Meine Erfahrungen

Also ich nutze Elmex Gelee recht regelmäßig seit mindestens vier, vielleicht auch fünf Jahren.

Ich bin von Hause aus ein regelmäßiger Putzer, von daher habe ich recht gute Zähne. Ob es nun an Elmex Gelee liegt, kann ich nicht beurteilen, hoffe aber dass es seinen Teil dazu beiträgt. Es ist recht lecker, schäumt nicht zu viel wie billige Zahncremes. Noch ein Tipp: vorher die Zahnhälse mit Zahnseide reinigen, dann kommt das Fluorid besser überall ran. Mache ich aber auch nicht immer, denn mit der Zahnseide ist immer so’n Akt für sich. Meistens will man ja auch um die Uhrzeit nur noch ins Bett.

Ich weiß allerdings nicht, ob die Fluorid Dosis in den normalen Zahncremes ausreichend ist, um die Zähne mit ebendiesem zu versorgen. Fakt ist, ich bin ein zufriedener Nutzer.

Das Produkt hat bei mir noch keine Nebenwirkungen verursacht. Ich kann es nur empfehlen.

So long

kmaeske@05.04.2002

P.S.: Mit den Zähnen klappt das, nur die Karriere hängt hinterher...

noch ein P.S.: Früher als Kind und Zahnspangenträger (Gott sei Dank keine feste.. nein, allen festen Zahnspangenträgern sei geraten: Es recht sich später, das Ergebnis sind gerade Zähne!) gab es dieses gelee noch nicht, da hat mir meine Mutter immer so’ne Fluorid Tabletten zum Lutschen gegeben. Die erfüllten wahrscheinlich den gleichen Zweck. Das war noch „Oldschool“! Ist Elmex Gelee damit nur Retro?


Geschrieben am: 09. Apr 2002, 17:24   von: kmaeske



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download