| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet > Internet Services

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
kompakt, hilfreich, informativ

Nachteile:
nichts




dialerschutz.de
Bericht wurde 3375 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute handelt mein Bericht von der Webseite www.dialerschutz.de. Mittlerweile habe ich schon oft davon gehört, daß sich sogenannte Dialer, auf Rechnern mit Internet einloggen. Diese bitten dann zur Kasse, denn die Duzrchwahl ist meist 0190 oder 0900, diese Rufnummern sind schon sehr teuer. Und das schlimmste daran ist, der User merkt es gar nicht, außer er hat ein Dialerschutzprogramm, welches Alarm gibt, wenn solch ein Dialer sich auf dem Rechner befindet.

Die Internetseite gibt Tricks und Tools zum Schutz vor Dialern. Informationen zum entfernen der Dialer, sie erklärt die Tricks wie die 0190 Anbieter auf die Computer kommen. Sie gibt Tips wie man sein Geld als geschädigter wiederbekommt und sie berichtet über Urteile, Warnungen und Schutzprogramme. Dies was ich jetzt erwähnt habe steht aber auch in ähnlicher Form auf der Startseite.

Die Starseite enthält die Farben grau, blau und weiß. Sie ist angenehm und vertreibt die User nicht. Ganz links ist eine Liste mit den ganzen Optionen dieser Seite vorhanden. Zum Beispiel liest man da wie man Dialer löschen kann, man kann sich Software runterladen, oder auch sich über die Tarife informieren. In der Mitte der Seite steht eine Einleitung und unten drunter sind die ganzen Links die in der linken Liste stehen noch einmal zusätzlich erklärt. Sehr übersichtlich und kompakt kann ich nur dazu sagen. Auf der rechten Seite kann man die aktuellen News über die Dialer lesen, dies ist auch sehr hilfreich.

Ich habe mir einige Links mal durchgelesen, zum Beispiel die Tricks der Dialer, oder wie man sie aufspürt. Es ist sehr informativ und leicht zu verstehen. Zum Beispiel wird auch die genaue Vorgehensweise gezeigt, wie man solch einen Dialer löscht.

Ein Punkt der mich und sicher auch viele andere interessiert ist Downloads. Hier sind die Schutzprogramme zu finden. Und ich muß sagen das dies sehr viele sind, bei einigen steht noch hinter der Erklärung, ‚Unser Tip‘, diese Programme werden von der Dialerschutz-Seite empfohlen, da sie besonders wirksam sind. Ich lade mir gleich mal einen runter, obwohl ich mit DSL keine große Chance habe einen Dialer zu bekommen.

Unter Recht und Geschädigte kann man Informationen holen wie man sich gegen die Dialer wehren kann, wenn sie sich auf einen Rechner niedergelassen haben. Zumindest weiß ich jetzt das die Dialer den User vorher darauf hinweisen müssen, das er eine 0190 Nummer auf seinem Rechner hat. Also, nicht immer wild drauf losklicken, sich vorher immer schön die Seiten oder Texte ansehen und durchlesen. Die Zeit das die Dialer nur auf Sexseiten zu finden waren ist vorbei, man ist nirgendwo mehr sicher davor. Sorry, aber angst machen will ich euch nun nicht gleich.

Die Seite besitzt auch Links zu Themenrelevanten Seiten, oder zu Behörden Netzbetreibern und Zuständigen Stellen. Diese Kategorie enthält auch noch Links zu Seiten wo man etwas über sein Recht erfahren kann und Links zu Seiten wo man sich außerdem noch schützen kann. Und es werden Links zu Seiten angezeigt welche die Dialer Betreiber aufgelistet haben. Ein sehr kompakter Punkt, aber eigentlich sind alle Punkte auf dieser Seite kompakt.

Es ist auf jeden Fall eine sehr wichtige und sinnvolle Seite im Netz. Man erfährt sehr viel über die Dialer und kann Software herunterladen. Somit sollte man einen Schutz gegen diese Dialer besitzen. Und wenn man doch mal einen drauf hat, dann kann man sich ja über seine rechte informieren, denn ein richtiges Gesetz zum verbieten dieser Nummern gibt es noch nicht. Die Seite erhält von mir volle Punktzahl, da ich sie sehr wichtig finde, sie ein angenehmes Design hat und schnell im Aufbau ist.

Also, falls ihr noch nicht auf dieser Seite gewesen sein solltet, ich kann sie allen nur empfehlen, diese ist eine der besten und hilfreichsten Seiten im www.


Geschrieben am: 06. Oct 2002, 15:47   von: gabriel666



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download