| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Schaumbad, Ölbad & Badezusätze > Kneipp SPA Badeöl Wildrose

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Der Rosenwahn geht weiter ..
Bericht wurde 1104 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Nachdem ich aus dem Urlaub zurückgekehrt war, stürzte ich mich umgehend in meine Badewanne, da ich mich ganze 2 Wochen mit einer Dusche zufrieden geben musste. Zur Feier des Tages musste ein ganz besonderer Badezusatz her und so kam meine neue Errungenschaft das Kneipp S.P.A Badeöle Wildrose zum Einsatz. Das neue Badeöl von Kneipp gibt es in verschiedenen Drogeriemärkten wie beispielsweise Rossmann oder dem DM-Markt. Der Preis liegt zwischen 7 und 7,99 €.

Verpackt ist das Badeöl in einem weißen Pappkarton, in dem sich eine leicht bauchige Flasche aus milchigem Glas befindet. In der Flasche, die mit einem grünen Schraubverschluss versehen ist, sind 100 ml des Badeöls enthalten. Um Kommentaren vorzubeugen, die mich wieder darauf hinweisen, dass die Inhaltstoffe unverzichtbar sind, enthalten sind: Ricinus Communis (Castor Oil), MIPA-Laureth Sulfate, Laureth-4, Cocamide DEA, Prununs Dulcis (Sweet Almond Oil), Parfum (Fragrance) Rosa Canina (Rose High Oil), Eukalyptus Globulus (Eukalyptus Oil), Tocopherol, Aqua, Citric Acid.

Das Badeöl Wildrose ist für jeden Hauttyp geeignet, ist frei von Farb- und Konservierungsstoffen und natürlich dermatologisch getestet. Die Mischung der pflegenden Pflanzenöle soll die Sinne mit wunderbar duftenden Essenzen verwöhnen. Kneipp S.P.A enthält Kernöl der wild wachsenden Rosa Canina, das der Haut ein geschmeidig weiches Hautgefühl geben soll. Die enthaltenen Pflegestoffe und Fettsäuren schützen die Haut und bewahren ein frisches und vitales Aussehen.

Für ein Vollbad werden von Kneipp 2 Verschlusskappen des Badeöls empfohlen. Das Öl soll in das laufende Badewasser gegeben werden. Die Temperatur soll 36 – 38 ° C betragen um die Badedauer wird von Kneipp mit 15 – 20 Minuten angegeben. Die Flasche mit den 100 ml Badeöl ist für ca. 10 Vollbäder ausreichend.

Das Badeöl hat einen hellen, gelblichen Farbton und ist wie für Öl üblich von einer leicht dickflüssigen Konsistenz. Schon beim einfüllen in die Verschlusskappe ist ein sehr intensiver Rosenduft zu bemerken. Der Duft ist leicht herb und macht einen natürlichen Eindruck. Wenn das Badeöl in das fließende Wasser gegeben wird, entwickelt sich eine ganz leichte Schaumschicht. Der feine Schaum ist recht mild und weich. Im Badewasser wird der wunderbare Rosenduft noch etwas intensiver und hat auf mich nach kurzer Zeit eine deutlich spürbare entspannende Wirkung.

Der herrliche Rosenduft hält die gesamte Badedauer an, die bei mir 20 Minuten deutlich überstiegen hat. Auf der Wasseroberfläche bleibt die leichte Schaumschicht eine ganze Weile erhalten.

Nach dem Bad fühlt sich die Haut wunderbar geschmeidig und weich an. Sie macht einen entspannten Eindruck und wirkt wie frisch eingecremt. Das gute Hautgefühl verleitet dazu, auf ein anschließendes Eincremen zu verzichten. Auch nach häufigem Baden mit dem Kneipp S.P.A. Badeöl Wildrose war jedes Mal die positive Wirkung auf die Haut und das Wohlbefinden zu spüren. Die Haut sieht gesund und gepflegt aus und der schöne Rosenduft wirkt sich durch seine lang anhaltende Wirkung positiv auf das Wohlbefinden aus.

Zu allergischen Reaktionen, wie Juckreiz, Hautrötungen oder Ausschlag ist es bei mir nicht gekommen. Das Kneipp S.P.A. Badeöl ist sehr hautverträglich und die pflegende Wirkung ist deutlich zu spüren.

Im Gegensatz zu manch anderen Badeölen lassen sich die Reste des Öls nach dem Bad sehr schnell und rückstandslos aus der Wanne wieder entfernen.

Auch die Angabe, dass die Flasche für ca. 10 Vollbäder ausreichend sein soll ist zutreffend. Auch wenn Kneipp S.P.A Badeöl Wildrose nicht gerade besonders günstig ist, bekommt es von mir die volle Punktzahl. Der wunderbare intensive Rosenduft und die ausgezeichnete hautpflegende Wirkung haben mich voll überzeugt.


Geschrieben am: 04. May 2003, 08:38   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download