| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > DVD > B > Blade

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Knallharte Action,Bonusmaterial;guter Sound

Nachteile:
eigentlich nichts




Der Film mit dem gewissen Biss!
Bericht wurde 2148 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 




Blade - Der Vampirjäger

Wer bei Blade an einen Film ala Buffy oder John Carpenters Vampire denk liegt ziemlich daneben.

In Buffy wird der Vampirjäger von einem Menschen gespielt und in Vampire auch von Menschen, aber Blade ist nicht ganz ein Mensch er ist selber ein halber Vampir.


Beginn des Films:

Der Film fängt damit an das eine Frau ins Krankenhaus geliefert wird mit einer Halswunde ( Vampirbiss )
die stark blutet. Im Operationssaal bemerken die Ärtzte das sie zudem noch kurz vor einer Geburt steht und sie sie nicht mehr retten können, die Ärtzte aber konnten das Kind noch retten und so wurde Blade geboren...
Durch den Biss den seine Mutter erlitten hatte hatte sie ein paar der Vampirgene übernommen und an ihr Kind weitergeleitet...


Kleine Art Steckbrief über Blade:

Blade ( übrigens von Wesley Snipes gespielt ) ist ein Daywalkerm, das heisst ihm macht Sonnenlicht nix aus im Gegensatz zu anderen Vampiren die durch es sterben. Der einzigste nachteil dieser Geschichte ist auch er müsste regulär Blut trinken um am leben zu bleiben, doch er steht nicht allein da im Kampf gegen die Vampire, er hat noch einen Freund, der Abraham heisst, der ihn in der Gosse aufgehoben hat und ihm geholfen hat sich durchzusetzen, dieser gab ihm auch eine Art Medizin die Blade von Zeit zu Zeit nehmen mus per Spritze.

Konzentrierte Knoblauchessenz, das auch gleich vor der kompletten Verwandlung zum Vampir schütz.

Dies ist nicht grade leicht für Blade da es sehr schmertzt!


Der weitere Verlauf des Films:

Eine Frau und ein Typ im Auto fahren durch die Strassen von New York in Richtung einer eher Underground Discothek.
Angekommen laufen sie ersteinmal quer durch eine Schlachterrei, bis sie zum Eingang der Disco kommen
wo ein Türsteher steht der meinte das es nur für Freunde von FROST sei ( Frost: ein etwas höherer Vampir der später noch weiter erwähnt wird ).
Als das Girl bescheidsagt das sie eine freundinn von ihm ist geht es in die Disco...

Techno ( Blade Techno Rave Entrance, remix von Publik Domain - Operation Blade ), und verdammt viele Menschen ( Menschen ? ).
Die Disco ist voll, voll von Vampiren die sich entarnten als auf einmal aus der Sprengleranlage über ihnen Blut kommt, alle Vampire geraten durch die laute Technomusik und das Blut in einen regelrechten Blutrausch der sehr spektakulär aussieht.

Sie schubsen den armen Typen den das Mädchen mitgebracht hat rum bis er auf den Boden liegt und Blade vor ihm steht!
Alle Vampire in der Disco sind ruhig und der DJ hat die Musik ausgemacht, alle haben auf einmal Angst und gehen zurück bis Blade den ersten Schritt macht und angreift.

Dies endet in einem Gemetzel wo ein Vampir ( Blade ) viele andere Vampire Killt...

Alles ist wieder ruhig nachdem kein Vampir mehr steht doch dann erscheint ein diener von Frost der Blade schon etwas besser kennt und schon oft von ihm " besiegt wurde "......

Er schickt gleich ein paar neue Vampire auf ihn los doch die sind kein Hinderniss für Blade, danach will sich der Diener von Deacon Frost persönlich um Blade kümmern was natürlich auch scheitert......

Als sich Blade wieder fort bewegt weil die Bullen kommen steht dort nur noch der Typ vom Anfang dumm rum und glaubt das alles nicht ( was ich auch machen würde ).

Als er sich auf der Suche nach Frosts Diener macht muss er in Krankenhaus da er diesen angezündet hat und als tot scheint.
Im Krankenhaus findet er ihn vor wie er schon sein nächstes Opfer vernaschen will doch er hindert ihn drann es zu vollbringen.
Die angefallene Ärtztin errinnert Blade an seine Mutter und so nimmt er sie mit in sein Geheimversteck wo Abraham versuchen soll sie vor dem Tod zu retten.
Nach Tagen des schafft sie es oder nicht steht fest: Sie wird noch ein paar Tage oder Wochen ein Mensch Bleiben ( sie überlebt den Film aber! ).

Als Balde sie zurückbringen will stößt unsere gute Ärtztin auf ein paar Vampire die sogenannten SunBlocker aufgetragen haben ( damit können sie eine längere Zeit an der Oberfläche im Licht verbringen ) sie sollen sich über sie kümmern indem sie sehen sollen ob sie sich verwandelt oder net.

Nun sind sie zu dritt auf dem Weg den Vampirfürsten Deacon Frost aufzuhalten der einen Teuflischen Plan versucht in die Wirklichkeit umzusetzen, er will La Magra, den Blutgott zum leben erwecken... ( wobei es sich bei la Magra nicht um eine Potentzsteigernde Pille handelt )

Auf ihrem Weg begegnet Blade auch seiner " verstorbenen " Mutter die die Freundin, oder besser eine von Frosts Freundinnen ist, die als Lockvogel Blade in die falle locken sollte, was auch geklappt hat.
zu Frosts Plan gehört nämlich das Blut des Daywalkers und das von mehreren " reinen " Vampiren, worunter man versteht das sie als Vampire geboren wurden und nicht durch einen Biss zum Vampir geworden ist...


Das große Finale:

Blade und ex Frost der sich nun in La Magra den Blutgott verwandelt hat stehen sich gegenüber in dem finalen Kampf zwischen dem guten und dem bösen. Beide bewaffnet mit Schwertern....
Doch spielt Blade in diesem Kampf Fair?
Diese Frage solltet ihr euch selbst beantworten ind iesem Genialen Film der es nicht Wert ist in der Ecke rumzuliegen, er sollte wohl besser in einem edlem Regal mit schnickschnack aufgemotzt als bester Film Forever verbringen.....
In diesem Sinne: Schaut ihn euch verdammt nochmal an da es keinen besseren Film geben wird!
Mein Top Filmpreis geht deshalb an.................. B L A D E

Bonusmaterial auf der DVD: Deleted Scenes, ein anderes Ende und mehrere andere Bonis




Geschrieben am: 11. Apr 2002, 11:50   von: rapid8



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download