| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Shampoo > Head & Scholders

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
wirkt wirklich

Nachteile:
teuer




DER BLAUE BLUBB!
Bericht wurde 2988 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Procter & Gamble ist ja einer der wenigen Anbieter, die versuchen, aggressiv Produktproben zu verteilen, um die Leute dazu zu bewegen, das Produkt dann auch zu nutzen. Die Rede im speziellen ist von head and shoulders. Über die Internetseite kann man sich Gratisproben anfordern. Auch ich habe solche Proben erhalten, habe das Produkt getestet und bin bei hängengeblieben, sprich ich habe die Shampoomarke gewechselt.

Doch genug der Einleitung, ich will euch ja meine Erfahrungen nahe bringen. Es handelt sich also um das head & shoulders classic clean für normales/fettendes haar, einem von vielen Anti-Schuppen Shampoos. (Die Schreibweise ist übrigens original übernommen, obwohl ich „Haar“ im Normalfall ja groß schreibe.) Schon durch die Probepackung wurde die typische Farbgebung sichtbar, man kann die Flasche (Dose?), die auch ich mir danach gekauft habe, im Regal überhaupt nicht übersehen. Ein schlanker Zylinder mit blauer Kappe, die sich geometrisch aber nicht vom Rest unterscheidet. Vorn drauf dann der Schriftzug mit dem h & s Logo. Alle Flaschen sehen übrigens gleich aus, nur der Schriftzug am unteren Rand und die Farbgebung unterscheidet die einzelnen Typen voneinander.

Das Plastikfläschchen liegt gut in der Hand, ist also nicht zu groß oder klein, als das es bei nassen Händen aus selbigen gleiten könnte. Den Verschluss bekommt man kinderleicht auf, selbst ohne Fingernägel kann man spielend in die Vertiefung greifen und die Flasche öffnen. Vom Design und der Handhabung also schon mal gute Noten – unverkennbar und praktisch wären die richtigen Schlagworte.

Öffnet man nun den Verschluss, wird man zuallererst durch den Geruch und die Farbe überrascht. Wer Crisan kennt, weiß aber, was ich meine. Der Geruch ist sehr angenehm, ich möchte fast sagen lieblich. Richt irgendwie wie eine Mischung aus Blumen und Baby. Optisch strahlt einem ein zartes hellblau an. Das Shampoo selbst ist sehr cremig und recht flüssig. Dies verleitet manchmal dazu, mehr zu nehmen als nötig. Also ein großer Unterschied zu den Vertretern von Shauma und Co, wo man ja richtig erbsengroße Blubs herausbekommt. Aber das ist nur bedingt ein Nachteil. In der Wertung würde ich sagen, Geruch eine glatte 1, Konsistenz eher eine 3.

Nun aber zum wichtigsten Punkt überhaupt, der Waschwirkung und der Anti-Schuppen-Wirkung. h & s verspricht übrigens nicht wie manche Konkurrenten eine dauerhafte Schuppenbefreiung. Ist auch sehr sinnvoll, da diese Shampoos bei jedem unterschiedlich wirken. So kann niemand enttäuscht werden. Der Umgang ist hinten auf der Packung beschrieben – Einschäumen, ausspülen, ggf. wiederholen. Aber ich denke, jeder weiß wie man sich die Haare wäscht, ODER?

Nun, die Waschwirkung ist durchschnittlich. Wer das Problem mit schnell fettendem Haar hat, dem sei hier abgeraten, da h & s in diesem Punkt nicht sehr viel zu bieten hat. Nach spätestens 2 Tagen kann man wieder waschen, da gibt es bessere Shampoos. Dafür ist h & s sehr wirkungsvoll, was Schuppen angeht. Und ich kann nicht nur von mir sprechen, ich kenne mehrere Leute, deren Kopfhaut sich stark verbessert hat. Selbst wer „nur“ unter Kopfjucken leidet, dem sei dieses Shampoo sehr ans Herz gelegt.

Die Ergiebigkeit ist auch eher mittelmäßig, wer längere Haare hat, braucht schon ein wenig mehr, ich würde sagen, walnussgroß würde die Sache gut umschreiben. Zusammenfassend also zu sagen, Reinigungswirkung 3-, Ergiebigkeit 3, Medizinische Wirkung auf die Kopfhaut 1-.

Auf der Rückseite sind die einzelnen Inhaltsstoffe aufgezählt, was ich mir hier erspare, da Sie eh niemand kennt. Aber einzelne aggressive Komponenten scheinen dabei zu sein, zumindest ist ein Warnhinweis aufgedruckt: Augenkontakt vermeiden, falls doch gründlich ausspülen, bei Beschwerden Arzt aufsuchen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Wirkung nicht ganz so schlimm ist, es brennt zwar ein wenig, aber welches Shampoo tut dies nicht?

Wer weitere Infos möchte, kann sich bei Procter & Gamble unter 0180/2316724 zum Ortstarif informieren oder unter www.headandshoulders.com.

Aber persönlicher Test macht am schlausten, im Internet gibt es die verschiedensten Formen, an eine Probe zu gelangen.

Mein persönliches Fazit: In bestimmten Sachen ist h & s nicht zu schlagen, allerdings schlagen auch die schlechten Noten bei der Reinigungskraft zu Buche. Ein weiteres Manko ist der doch recht hohe Preis, 200 ml sind für runde 3,50 Euro zu haben! Alles in allem ein Shampoo, welches man bei Problemen mit der Kopfhaut nutzen sollte, wer nur Haare waschen will, der sollte zu preiswerteren Alternativen greifen.


Geschrieben am: 27. Feb 2003, 15:00   von: darkman



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download