| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Rezepte > Suppen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
s. Text


Nachteile:
s. Text




Deftig, Oma's Kohlsuppe
Bericht wurde 2470 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Irgendwann hatte ich mal die Schn... voll, immer nur Schnitzel, Steak oder Fisch. Warum nicht mal wieder etwas derb-einfaches.

Ich erinnerte mich noch gut daran, als meien Großmutter noch gekocht hat, da gab es immer mal wieder je nach Jahreszeit eine deftige Gemüsesuppe.

Gemüse ist gesund! sagte sie immer. Und wir Kinder freuten uns darauf.

Da meine Großmutter immer ordnungsliebend war, mußte auch noch das handgeschriebene Rezept vorhanden sein. Natürlich fanden wir es, aber, oh Schreck, es war in Sütterlin (oder Altdeutsche Schrift) geschrieben. Jetzt noch jemand zu finden, der diese Schrift lesen kann, ist sicherlich nicht so einfach.

Aber das Glück war mir hold. Ich fand jemanden, der diese Schrift noch entziffern konnte.

Hier das Rezept:
1 kleiner Weißkohl, der gehobelt wird
7-8 mittelgroße Kartoffeln, die gewürfelt werden
3 gehackte Zwiebeln
8 Eßlöffel Öl
1/8 Liter herber Weißwein
etwas Salz und Pfeffer
2 Liter Wasser

Und nun zur Zubereitung:
Die Zwiebeln werden zuerst im Öl angedünstet. Danach wird der Kohl, die Kartoffeln, das Wasser, der Wein und die Gewürze hinzugefügt. Einmal kurz aufkochen lassen und den Topf schließen.
1 Stunde muß die Suppe bei geringer Hitze weiterkochen, ehe sie fertig ist.

Dazu hatte meine Großmutter noch hinzugefügt:
Zur Suppe sollte man selbstgemachtes, noch warmes Dinkelbrot essen.

Und nun nachkochen und an alte Zeiten denken, oder ist dieses Gericht nichts für junge Menschen? Rat meiner Großmutter: Gemüse ist gesund und macht die Wangen rot.

Guten Appetit und Grüße kalli46


Geschrieben am: 08. Feb 2002, 16:10   von: kalli46



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download