| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Reisen > Bahngesellschaften

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
bequem, keine Parkplatzsuche

Nachteile:
wenig Stauraum, ungemütlich




DB - Knutis überflüssige Gedanken zur Woche I
Bericht wurde 4857 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 2 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Knutis überflüssige Gedanken zur Woche
- Diesmal: Die Deutsche Bahn
----------------------------------------
Einleitung: Ich habe mich nach langem Hin und noch längerem Her entschieden, daß mein Bericht im Cafe besser aufgehoben ist als in der Kategorie „Reisen“ oder unter „Dienstleistungen“. Es soll kein Erfahrungsbericht sein, sondern nur eine kleine Geschichte.
Damit nicht der Gedanke aufkommt, ich hätte etwas gegen Bahnfahrten, erzähle ich nur das, was mir diese Woche widerfahren ist - gewiß völlig unkommentiert und rein subjektiv.
Ich habe die anderen 100 am Bahnhof jetzt nicht einzeln nach ihrer Meinung gefragt - es ist mehr das kollektive Wir-Gefühl, daß unser Kuscheltransportmittel Nr.1 verbreitet -
Das Bähnlein AGchen.

Montag, 5.30 Uhr, irgendwo in der Wildnis bayrisch Schwabens ... Es regnet. Das hat nichts mit der DB zu tun - ich geb´s zu. Aber dort, wo im Juli der Morgen noch graute - jetzt graut´s mir vor jedem Morgen -, ist der Bahnhof - der Ort meiner Sehnsüchte ...ein Platz, wo sich mir die Geheimnisse dieser Erde als Reiseziele offenbaren. Jetzt ist es 6.15 Uhr, ich bin durchnass, meine Füße tun mir weh, so ein Jammer mit dem Berufspendlertum.
Nene, Bahnfahren ist viel besser als Autofahren ... kein Stau auf der B17 ... Erholt ans Ziel kommen ... scheiße, mit dem Auto könnte ich ´ne Stunde länger schlafen und wäre jetzt trocken.
Aber die Spritpreise ... Nene Bahnfahren ist billiger ... Ui, ich brauche ja noch ´ne Monatskarte: *Knöpfchendrück* *Rumwurschtlentut* Oh, 138€ ... *Fuffie gezückt* bsssss bssss "Hei, der hat den Schein angenommen" zweites bssss bssss *Erfolgserlebnisaufkommlass* drittes bssss bssss und der 20er und der 10er bssss bssss bssss *sichwunderntut* bssss bssss bssss "Was ist den jetzt mit dem Fünfer?" bsss bssss bssss "Scheiße wo ist das Kleingeld?" "Ahhhh. Da!" *langsamtrockenärgert* "Uff endlich das Ticket." Applaus der wartenden Menge aus der Schlange.
Mit stolz geschwellter Brust verlasse ich die Szene ... Ruhe für einen ganzen Monat ... bloß gut, daß der Zug 5 Minuten Verspätung hat ...

Dienstag, 7.12 Uhr, es regnet, "Warum fahren so viele Züge in meine Richtung und keiner hält?" 7.33 Uhr "Ja wie jetzt: Da hält ja einer:." Mit dem Auto hätte ich bestimmt ´ne Viertelstunde gebraucht, einen Parkplatz zu finden.“

Mittwoch, 5.30 Uhr, es hat aufgehört zu regnen - zu Gunsten von Schnee.
Ich liebe Schnee, besonders jetzt wo ich nicht mehr Autofahren muß. Die haben noch alle Sommerreifen drauf. Das wird ein Verkehrschaos geben - bloß gut, daß es keine Staus auf den Schienen gibt. "Was machen eigentlich die 4 Güterzüge im Bahnhof?" Der nette Bahnmitarbeiter klärt mich sofort auf. "Da steht alles. Bis die durch sind, dauert es eine Stunde. Dann kommt auch ihr Zug. Mit dem Schnee hat keiner gerechnet."
Komisch, meine autofahrenden Kollegen waren heute alle schon mit dem Kaffee fertig als ich kam.

Donnerstag, 17.33 Uhr "Toll, so viele Leute fahren mit mir ... Hey, warum sitzen die alle und ich nicht?" DIE BAHN - HIER STEHEN SIE IM VORDERGRUND. Logisch, wenn hinter mir alles besetzt ist.

Freitag, 6.25 Uhr, es hat wirklich aufgehört zu regnen. Jetzt läuft alles normal.
Der Lautsprecher knarzt: "Achtung. Ich gebe eine Verspätung bekannt..."
Oh NEIN!

Montag, 5.30 Uhr, irgendwo in der Wildnis bayrisch Schwabens ... Es regnet. Mich überkommt ein Gefühl von "täglich grüßt das Murmeltier". Ich nicke freundlich, sofern man das bei dieser Dunkelheit überhaupt erkennen kann:" Guten Morgen Monsieur Dejavue. Wir fahren ja die nächsten 30 Jahre bis zur Pensionierung diese Strecke gemeinsam."


Geschrieben am: 06. Oct 2002, 16:42   von: dieberlins



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download