| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Körperlotion > Dresdner Essenz Körper- und Massageöl Rose-Lavendel

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
-

Nachteile:
-




Das volle Verwöhnprogramm …
Bericht wurde 1345 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 



Nach einem ausgiebigen Bad mit einem guten Badezusatz gehört zu meinem Wohlfühl-Programm natürlich hinter eine schöne Körperlotion oder ein gutes Körperöl. In einer der zahlreichen Flaschen die in meinem Badezimmer zu finden sind, ist Dresdner Essenz Körper- und Massageöl Rose- Lavendelöl enthalten.

Das Körper- und Massageöl habe ich bei Karstadt entdeckt und der Preis für die kleine Flasche mit einem Inhalt von 50 ml beträgt ungefähr 3 €. Den genauen Preis weiss ich leider nicht mehr, da ich das Öl schon sehr lange habe.

Das Dresdner Essenz Körper- und Massageöl ist in einer recht unscheinbar wirkenden brauen Glasflasche, die mit einem einfachen weißen Schraubverschluss versehen ist. Enthalten sind neben verschiedenen anderen Inhaltstoffen hautpflegendes Avocadoöl, Vitamin E, Lavendelöl und natürlich Rosenöl. Das Öl enthält keine Konservierungsstoffe und wird laut Angabe der Firma unter strenger Qualitätskontrolle hergestellt.

Der Duft der enthalten Öle soll eine sinnliche, betörende Wirkung haben und nicht nur dem Körper ein Gefühl von Wohlbefinden vermitteln, sondern auch dem Geist. Das rückfettende Avocadoöl macht die Haut samtweich und geschmeidig. Das Körper- und Massageöl ist nach jeder Dusche oder Bad geeignet, um sich damit zu pflegen oder zum massieren einzelner Körperregionen.

Wenn man den kleinen Schraubverschluss von der Flasche entfernt, ist bereits ein ganz feiner Duft zu spüren. Der Lavendelduft ist deutlich stärker ausgeprägt als der des Rosenöls. Der Duft macht einen sehr frischen Eindruck und wirkt sehr natürlich.

Eine sehr geringe Menge des Öls reicht aus um den Körper großflächig damit einzureiben. Das Öl ist fast durchsichtig und von der Konsistenz so dickflüssig wie Körperöle im Allgemeinen sind. Es fühlt sich aber nicht klebrig oder fettig an, sondern macht einen angenehm milden Eindruck.

Das Dresdner Essenz Körper- und Massageöl zieht nicht ganz so schnell ein wie beispielsweise die Öle von Weleda. Nach einer kurzen Zeit des Verreibens ist es dann aber rückstandslos eingezogen. Die Haut bekommt einen unmittelbar nach dem einölen mit Dresdner Essenz Körper- und Massageöl einen leichten Glanz, der aber nicht zu intensiv ist. Die Haut fühlt sich wunderbar weich und geschmeidig an und hat ein ausgezeichnet entspanntes Hautgefühl.

Der intensive Duft ist sehr lange anhaltend und eine sinnliche Note ist ihm nicht abzusprechen. Auch wenn der Lavenduft überwiegt, ist der Duft nicht zu süß und macht auch keinen aufdringlichen Eindruck.

Wenn man unter Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich leidet, ist eine Massage an diesen Stellen häufig eine gute Möglichkeit um die Muskeln zu lockern und somit auch dem häufig damit verbundenem Kopfschmerz zu umgehen. Wenn das Dresdner Essenz Öl zu diesem Zweck eingesetzt wird, ist im Bereich der verspannten Muskeln eine sehr wohltuende Wirkung zu spüren. Die Muskeln lockern sich recht schnell und einer schnellen und angenehmen Entspannung steht nichts mehr im Wege. Der schöne Duft des Körperöls sorgt zudem für ein zusätzliches prickelndes Wohlbefinden.

Zu allergischen Reaktionen wie Ausschlag, Hautrötungen oder Juckreiz ist es bei mir bisher nicht gekommen. Die Haut sieht nachdem sie mit dem Dresdner Essenz Körper- und Massageöl eingerieben wurde, gesund und gepflegt aus und fühlt sich auch wunderbar geschmeidig an.

Dresdner Essenz Körper- und Massageöl Rose – Lavendel bekommt von mir die volle Punktzahl, da es die Haut wunderbar pflegt und es binnen kürzester schafft durch den wunderbaren Duft für ein Gefühl von Wohlbefinden und Entspannung zu sorgen.

In diesem Sinne …

… lasst Euch mal wieder durch eine gute Massage verwöhnen …




Geschrieben am: 07. Mar 2003, 05:55   von: irias



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download