| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > DVD > F

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
alles

Nachteile:
nichts




Das Meisterwerk Von Kubrick
Bericht wurde 1373 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich euch mit diesem Bericht mal einen besonderen Schatz meiner schon ansehnlichen DVD Sammlung vorstellen , und zwar handelt es sich hierbei um die DVD von Full Metal Jacket , einem Film vom verstorbenen Regisseur Stanley Kubrick.
Da ich diese DVD , als auch den Film als Meisterwerk ansehe , möchte ich sie im folgenden mal euch vorstellen und näher bringen.

Was kostet Sie ?

Das ist schon mal ein Superpunkt bei dieser DVD , denn sie kostet gerade einmal 15 Euro , was wirklich zu einem schier unschlagbaren Preis Leistungs Verhältnis führt.
Die DVD kann man sich auch überall kaufen , was auch zu einem leichten Kauf führt und so noch mal ein weiteres Plus darstellt.

Um was geht es ?

Jetzt möchte ich euch allen mal den Film Full Metal Jacket etwas näher bringen und euch einen kleinen Überblick über die Story , also den Handlungsverlauf geben.
In diesem Film , den man auch als Anti Kriegs Film ansehen kann , geht es darum , dass gezeigt wird wie eine Gruppe jugner Rekruten , also Jungs , die voller Elan ins Militär eingetreten sind, im warsten Sinne des Wortes der Stolz gebrochen und alle Gefühle genommen werden.
Dies geschieht durch verschiedene Aktionen , bei der sie darauf trainiert werden , ihre Gefühle , also ihre Menschlichkeit zu unterdrücken und diese sozusagen abzulegen , um den Militär als Killermaschinen zu dienen , und im Kampf nicht auf sein Hrin oder Herz zu hören , sondern nur auf das was der Befahlshaber sagt und diesem Blind zu folgen.
Es werden also Einblicke in den Vietnamkrieg gewährt , bei denen Schonungslos die Abgründe des menschlichen Handels aufgezeigt werden.

Welche Features hat die DVD ?

Die DVD bietet zum einen den Film in deutscher , englischer und auch in spanischer Sprache und zugleich ist auch der Untertitel in knapp 20 Sprachen vorhanden , die allesamt die europäischen Sprachen abdecken , so dass jedes Land damit bedient werden kann.
Also Regionalcode ist hier der Code 2 vorhanden , so dass also in Deutschland keine Probleme damit auftreten.
Der Film dauert 112 Minute und außerdem wird noch folgendes geboten :

Interaktive Menüs
Szenenanwahl
verschiedene Trailer
Interviews

Als Sprachqualität wird einem Dolby Digital geboten , also ein wirklich sehr hoher Standart.

Was kann man noch sagen ?

So jetzt mal zu alle dem was noch nicht von meiner Person im obrigen Bericht angesprochen wurde .
Kubrick hatte in diesem Film auf eher unbekannte Schauspieler gesetzt , doch schafft er es dennoch , den Zuseher vor dem TV zu zementieren , da er alles offen und schonunglos aufzeigt , und so auch den Schauspielern jede Menge abgefordert hat.
Diese liefern hier aber eine Super Arbeit ab , denn man glaubt wirklich dass diese Live in den Vietnam Krieg stehen würden und alle Greultatn um sie herum , oder von Ihnen selbst , mit Ansehen müssen , und sich teilweise nur in den Alkohol retten können um all dies zu überstehen.
Der Film ist auch von Anfang an , ein Hinkucker , da schon das brechen der Soldaten im Camp überaus Detailverliebt gezeigt wird , so dass man hier als Zuseher auch wirklich mitfühlt.

Also ihr seht , hier hat man wirklich eine Spitzen DVD , bei dem nicht nur der Film , sondern auch der Preis und alles andere stimmen , so dass man hier nur die Bestnote vergeben kann.

Vielen Dank fürs Lesen.


Geschrieben am: 25. Jan 2002, 16:53   von: tfmuench



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download