| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Speiseeis > Familienpackung > Gelatelli Strawberry Eis (Lidl)

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Cremig und schmilzt sehr langsam im Mund!Kleine Fruchtstücke!Fruchtig nach Erdbeere!Billig!

Nachteile:
Zu wenig große Fruchtstücke!Ist nun mal nicht unbedingt meine Lieblingsgeschmacksrichtung!




Das Eis mit dem Rosa Kleidchen!
Bericht wurde 1588 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Vorwort
--------

Und schon wieder geht es mir um eine weitere Eissorte vom Lidl aus der Reihe Gelatelli! Diesmal möchte ich über die Geschmacksrichtung Erdbeere schreiben, obwohl ich nicht unbedingt sonderlich auf Erdbeereis stehe. Gekauft habe ich sie aufgrund meiner Frau und ich muss sagen, sie hat mir ganz gut geschmeckt, jedoch bevorzuge ich andere Geschmacksrichtungen lieber. Aber dazu mehr in meinem Bericht!

Infos zum Hersteller und zum Produkt
-------------------------------------

Die 1 Liter Packung kostet beim Lidl genau 1,39 €, allerdings ist 1 Liter bei mir schnell im Magen verschwunden! Haltbar ist das Eis bis zu 2 Jahre lang und es sollte am besten bei –18 ° C aufbewahrt werden. Hersteller ist also die Lidl Stiftung & Co. KG in Neckarsulm und insgesamt macht es einen Inhalt von 520 Gramm. Wichtig zu beachten ist immer bei Eis, das man es nach dem Auftauen, nicht wieder einfrieren darf. Bei dieser Sorte handelt es sich also um Fruchteiscreme Erdbeer mit Erdbeerzubereitung!

Zutaten
---------

Entrahmte Milch, Erdbeeren (18 %), Zucker, Sahne, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, Butterreinfett, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Stärke, Stabilisatoren Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma und Rote-Bete-Saft!

Verpackung
------------

Die Farbe der Verpackung ist eher hellrosa, anstatt rot wie die Erdbeeren selber, die auch auf der Verpackung abgebildet sind! Ebenfalls sind auch drei Kugeln Eis abgebildet und dort sieht man dann doch, das das Eis ein wenig heller sein wird, aber vielleicht auch deswegen, damit man besser die Erdbeerstückchen im Eis erkennen kann. Ganz oben links steht die Eisreihe „Gelatelli“ und daneben zentriert steht dann in weißen Buchstaben „Strawberry“. Darunter steht dann nur noch „Premium Quality“ und auf dem Boden befinden sich dann noch die Zutaten in vielen verschiedenen Sprachen.

Geschmack
-----------

Allgemein gesehen ist das Eis ja hauptsächlich rosa, doch man erkennt viele kleine rote Erdbeerstückchen, welche aber wirklich sehr klein sind. Davon gibt es zwar viele, von ganzen Erdbeeren jedoch ganz zu schweigen. Diese findet man so gut wie gar nicht und in einer 1 Liter Verpackung habe ich vielleicht zwei davon gehabt. Das ist aber meiner Meinung nach nicht so schlimm, denn der Geschmack stimmt absolut. Die Eiscreme kann man wirklich so nennen, denn sie ist besonders cremig im Geschmack und hat ein sehr intensives Erdbeeraroma. Also alles in allem kann man diese Geschmacksrichtung als besonders fruchtig beschreiben, jedoch leider nur ein oder zwei ganzen Erdbeerstückchen!

Meine Meinung
---------------

Also ich würde mir diese Geschmacksrichtung ab und zu auch noch kaufen, jedoch bevorzuge ich da lieber andere Sorten, bei Fruchtsorten dann wohl eher Kirschgeschmack. Das heißt aber nicht, das ich diese Sorte nicht essen würde, denn sie ist wirklich wahnsinnig lecker und das hätte ich vorher gar nicht gedacht. Besonders cremig ist sie allemal und schmilzt auch nicht all zu schnell im Mund. Dazu ist diese Sorte sehr fruchtig, schmeckt natürlich auch nach Erdbeere doch leider sind nur ganz ganz wenige große Fruchtstücke enthalten. Dazu gibt es aber viele kleine Stückchen, die sich von dem rosa hervorheben. Der Preis ist meiner Meinung nach auch nicht all zu teuer und für einen Einkauf allemal wert. Wie immer könnte für mich auch etwas mehr in der Packung sein, aber dafür habe ich ja meist eine größere Auswahl an verschiedenen Sorten. Da diese Packung jetzt mal wieder leer ist, werde ich mir beim nächsten Lidl-Einkauf auf jeden Fall mal wieder eine Packung mitnehmen und deswegen kann ich diese euch auch ohne schlechtes Gewissen empfehlen!

Somit hoffe ich, das ich euch ein wenig weitergeholfen habe mit meinem Bericht und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Tag. Vielen Dank für eure Lesungen und Bewertungen und damit bin ich schon sehr auf alle Kommentare und Verbesserungen gespannt. Bis zu meinem nächsten Bericht, euer Sky!

PS: Ich bewerte also nur "Gut", da ich halt andere Lieblingssorten habe!


Geschrieben am: 20. Jun 2003, 19:32   von: skywalkeratwork



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download