| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Auto > Autozubehör > Kfz-Beleuchtung > Osram-Halogenlampen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Sehr gute Qualität. Preise auch in Ordnung für die Qualität.

Nachteile:
Keine Nachteile.




Damit werde ich gesehen,und sehe selber gut.
Bericht wurde 8569 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser!

In meinen heutigen Bericht geht es mal um etwas anderes als das was Ihr sonst von mir zu lesen bekommt. Da wir mal wieder in der kalten Jahreszeit sind, und ich seid 1968 Autofahrer bin weiß ich das gerade in dieser Zeit immer wieder einige Glühbirnen an meinen Auto kaputtgehen.

Und daher werde ich euch heute mal berichten welche Birnen ich benutze, wenn die alten mal den geist aufgeben. Schon von Anfang an benutze ich, wenn an meinen Auto mal eine Birne schlapp macht die Produkte von der Firma "Osram".

Besonders im Bereich der Halogenbirnen kommen in meinen Auto keine anderen Birnen in mein Auto als nur die von der Firma Osram. In früherer Zeit gab es noch nicht so viele Varianten wie heute, aber die Qualität war auch damals schon gut.

Die heutigen Hauptvarianten sind:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Cool Blue,Super und Silverstar

Die einzelnen Varianten unterscheiden sich auch noch in verschiedenen Versionen, die wie folgt aussehen.

Die Version Cool Blue gibt es laut Herstellerangaben in H1,H2,H3,H4 und H7 wobei ich nicht genau weiß, wofür das H genau steht. Die Wattzahlen für die einzelnen Birnen sind unterschiedlich hoch und leuchten deshalb auch unterschiedlich stark.
Die Birnen haben alle eine Spannung von 12 Volt und die Leistung pro verschiedener Halogenlampe ist W = Watt:

H1 = 55W, 85W, 100W
H2 = 100W, 130W
H3 = 100W, 130W
H4 = 55W, 80W, 90W, 100W, 130W
H7 = 80W, 100W

Die Birnen gibt es in verschiedenen Formen und Leuchtfarben.Für meinen Wagen nehme ich aber immer nur die Farbe weiß, weil ich das nicht mag, wenn mir Auto´s entgegenkommen mit blauen oder gelben Licht. Das mag zwar altmodisch von mir sein aber, ich finde helles Licht nun mal besser. Ich habe mir erklären lassen das die verschiedenen Farben durch verschiedene gase entstehen die in der Birne eingearbeitet sind, ob das so ist weiß ich nicht so genau aber ich kann mir das gut vorstellen.
Ich benutze die Osram Birnen in meinen PKW, ich weiß aber von einen Freund der sehr viel mit dem Motorrad unterwegs ist das er auch nur Birnen von Osram benutzt, weil die Qualität einfach sehr überzeugend ist. Genau aus diesen Grund benutze ich dieses Produkt schon sehr lange. Natürlich habe ich auch schon mal Produkte von anderen Firmen getestet, aber ich bin immer wieder zu meinen Osram Birnen zurückgekommen.
Die Preise die ich festgestellt habe sind sehr unterschiedlich und liegen, je nachdem, wo man sie kauft und welche Birne man braucht zwischen 13 und 28 Euro. Ich kaufe mir meine meistens in einen Zubehörladen für Autozubehör, weil ich dort immer gut beraten werde.

Hersteller:
~~~~~~~~~
Headquarter Germany
Hellabrunner Strasse 1
81543 München
Tel: 089-62 13-0
Fax Nr. 089-62 13-20 20
E-Mail webmaster@osram.de
www.osram.de

Mein Fazit:
~~~~~~~~~
Ich bin von Anfang an mit diesen Osram Produkt sehr zufrieden gewesen und habe dieses auch nach, so viel Jahren noch nicht bereut. Die gute Qualität hebt die Vorteile die Noname Produkte durch den günstigeren Preis haben, wieder auf, weil die Osram Produkte auch wesentlich länger halten.

Darum werde ich auch in Zukunft für meinen PKW die Birnen von Osram benutzen, und bin mir dann sicher das ich gut damit fahre und immer genug sehen kann, wenn ich mit meinen Auto unterwegs bin.

So nun hoffe ich das ich euch wieder gut genug informiert habe und freue mich wieder auf euere Lesungen und Kommentare.

MFG und immer einen hellen Schein auf der Straße habend euer manfred100


Geschrieben am: 24. Feb 2003, 15:51   von: manfred100



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download