| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Haus > Reinigungsmittel > Geschirrspülmittel

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Damit spül ich immer gern
Bericht wurde 1480 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung:  nicht bewertet

Denk-Mit Spülbalsam

Da ich leider immer noch mit der Hand spülen muss und ich dann meistens danach raue Hände danach habe, verwende ich meistens ein sanftes Spülmittel und bin diesmal auf den Spülbalsam von dm gestoßen.


°°°° Verpackung°°°°

Der Spülbalsam von dm ist in einer durchsichtigen einem Frauenkörper ähnelnden 500ml Flasche mit einem weiß-rosa Verschluss an dem sich das rosa Teil herauf ziehen lässt zum Öffnen, oder herunterdrücken lässt zum Schließen. Der Spülbalsam selber ist cremig weiß und von nicht zu flüssiger Konsistenz.


°°°° Anwendung°°°°

Ich nehme immer einen kleinen Spritzer für ca. 5 Liter Wasser, lt. Verpackung reicht ein Spritzer (=3ml) für 5Liter Wasser.
Zuerst spüle ich Käferchens Babyflaschen und dann Gläser und Teller auch am Ende wenn ich noch einen Topf oder Pfanne zu spülen habe muss ich sagen das die Reinigungskraft noch befriedigend ist. Keine Schlieren oder Fettreste. Ich muss auch sagen das sich nicht zu viel Schaum bildet sondern genau in der Richtigen Menge, zu viel Schaum ist nur lästig beim spülen weil er doch immer nur im weg ist und an allem kleben bleibt.


°°°° Ergiebigkeit°°°°

Durch den Verschluss lässt sich das Spülmittel wunderbar dosieren. Die Ergiebigkeit ist dadurch sehr hoch und man kommt wirklich mit einem Spritzer pro Spülen gut aus.


°°°° Inhaltstoffe°°°°

Hier möchte ich mal darauf hinweisen das alle Putz und Reinigungsmittel von [b]Denk-Mit[/b] mit einem Stoff versehen sind der sich BITEX nennt und mehr Sicherheit für Kinder bietet. BITEX ist ein Bitterer Zusatzstoff der verhindern soll das Kleine Kinder das Reinigungsmittel Trinken. BITEX soll der Bitterste Stoff der Welt sein und somit ein Verschlucken verhindern. Kinder sollen das Reinigungsmittel durch die Bitterkeit sofort wieder ausspucken.
Probiert habe ich das Spülmittel natürlich nicht ich glaube ein solcher Selbsttest würde hier doch zu weit führen aber die Idee finde ich sehr gut.

Alle weiteren Inhaltsstoffe werde ich mal der Vollständigkeit halber hier aufführen.
Die Inhaltsstoffe sind gem.- EG- Empfehlungen,
Unter 5% amphotere und nichtionische Tenside,
15-30% anionische Tenside,
Enthält konservierungmittel,
Weitere Inhaltsstoffe: Duft- und Hilfsstoffe,
Aloe Vera,
BITEX
Alle Tenside sind leicht und gut biologisch abbaubar

°°°° Preis°°°°

Der Denk-Mit Spülbalsam ist eine Eigenmarke von dm und deshalb bekommt man ihn auch nur dort. Für 0,99 € erhält man eine Flasche mit 500ml Inhalt Spülbalsam.



°°°° Meine Erfahrungen°°°°

Ich verwende Denk-Mit Spülbalsam nun schon längere Zeit und muss sagen dass meine Hände sich gepflegt anfühlen auch wenn ich mehrmals am Tag mit diesem Spülbalsam von Hand spülen muss. Sicher muss ich mir auch weiterhin die Hände eincremen aber meine Haut ist nicht ganz so trocken wie von einem ganz „normalen“ Spülmittel. Nach dem Spülen lasse ich ab und zu die Sauberen Sachen einfach stehen und lasse sie „Lufttrocknen“ *grins* was für Faule. Mit diesem Spülmittel entstehen keine Schlieren wenn man das Geschirr mal nicht gleich abtrocknet sondern Stehen lässt. Was mir gerade noch einfällt ist der Geruch dieses Spülmittels, er ist nicht aufdringlich aber eben auch kein Frühlingsduft irgendwie recht neutral.



°°°° Fazit°°°°

Ein wirklich weiterzuempfehlendes Produkt das zudem auch noch Günstig ist, bei einem Preis für 500ml von 0,99€. Denk-Mit Spülbalsam hält was er verspricht. Meine Hände sind recht gepflegt und mein Geschirr Sauber und ohne Fettreste oder Schlieren.



Vielen Dank für Euer Interesse an diesem Bericht und Danke für das Bewerten und Kommentieren.


© penalty 2003





Geschrieben am: 03. Sep 2003, 06:48   von: PENALTY



Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download