| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Eingabegeräte > Tastaturen

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
- Plug & Play
- der Preis
- hübsche Form
- kein typisches Weiß
- stabilität
- verarbeitung

Nachteile:
- die beschriftung der tasten nutzt sich ab




Damit schreibe ich immer meine Berichte
Bericht wurde 2332 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Auch heute hat mein Bericht wieder etwas mit meinem Computer zu tun. Ja, mein Computer ist halt mein Baby und es gibt eben immer wieder was darüber zu berichten. Heute geht es aber nicht etwa um ein Mauspad oder einer Tastaturabdeckung. Nein, heute berichte ich über meine Tastatur, mit der ich immer so fleißig meine Berichte tippe. Meine Tastatur nennt sich Logitech Deluxe Keboard schwarz OEM.

Die Verpackung:
---------------------------

Das Keyboard, bzw. die Tastatur befand sich beim Kauf in einem Pappkarton, dessen Oberseite mit einer durchsichtigen Folie verziert war, sodass man die Tastatur dadurch sehen konnte. Unter diesem Fenster steht der Produktname und darüber ist das Logitech Logo zu sehen.
Auf der Rückseite befindet sich eine stichpunktartige Produktbeschreibung in deutsch und englisch und dazu ist die Tastatur von oben und von unten abgebildet.

Die Tastatur:
---------------------

Bei meiner Tastatur handelt es sich um eine Tastatur der Firma Logitech. Es ist eine Deluxe Tastatur, was bedeutet das es keine normale rechteckige Tastatur ist. Meine Tastatur ist schwarz und hat abgerundete Ecken. Sie ist also eher oval anstatt rechteckig. Das Gehäuse der Tastatur ist aus Plastik und schwarz, genau wie die Tasten. Das Kabel ist ebenfalls schwarz. Auf dem Tastaturgehäuse ist oben das weiße Logitechlogo drauf. Auf der rechten Seite sind drei grüne LED's integriert, welche bei bestimmten Funktionen Leuchten (z.B. bei der Feststelltaste u.s.w.). Natürlich befinden sich auf der Oberseite des Keyboards auch sämtliche Tasten. Die tasten sind weiß beschriftet. Auf der Unterseite der Tastatur ist eine kleine Beschreibung eingestanzt, welche auf englisch ist. Daneben ist ein weißer Aufdruck mit Warnhinweisen zu sehen, welche in deutscher Sprache sind. An der Unterseite der Tastatur findet ihr vier "Füße". Zwei davon sind fest und unbeweglich an der Tastatur und aus rutschfestem Gummi. Die beiden hinteren Sind beweglich und ausklappbar, sodass die Tastatur leicht angekippt da steht, also leicht erhöht ist.

Technik:
---------------

Bauart: Standard / Deluxe
Tastenanzahl: 103
Ländervariante: Deutsch

Allgemeine Daten:
------------------------------

Herstell ergarantie: 36 Monate
Gehäuse Farbe: Schwarz
Farbe Tasten: Schwarz
Verpackungen: OEM

Anschlussart: PS/2

Besonderheiten: Plug & Play (anschließen und benutzen)

Anschließen / Installieren:
----------------------------------- -----

Eine Installation ist bei dieser tastatur nicht notwendig. Ihr braucht sie nur an eurem Rechner anzuschließen und schon könnt ihr sie benutzen. Die Tastatur funktioniert sofort, ohne Treiber oder ähnlicher Installations-CD. Dieses Keyboard kann also wirklich jeder an seinen Rechner alleine anschließen und problemlos nutzen.

Verarbeitung:
-----------------------

Die Tastatur ist sehr gut verarbeitet. Das Gehäuse ist sauber und ordentlich hergestellt und weist keinerlei ungewollte Unebenheiten auf. Die Tasten sind passgenau und perfekt angeordnet und jede Taste ist auch richtig beschriftet. Das Kabel ist gut isoliert und fest an der Tastatur befestigt. Die Ecken des Keyboards sind abgerundet. Scharfe oder spitze Ecken und Kanten gibt es an diesem Produkt nicht.

Stabilität:
-----------------

Das Gehäuse ansich ist wirklich sehr robust. Meine Tastatur hat schon so manchen Sturz überlebt und auch schon wütende Schläge auf die Tasten ertragen. Auch ein Getränk durfte meine Tastatur schon testen und auch die Flüssigkeit hat sie überlebt, obwohl sie in die Tastatur lief. Sobald alles wieder trockengelegt war, konnte ich mit der Tastatur wieder ganz normal arbeiten und alles funktioniert noch immer so wie es soll.
Doch einen Markel gibt es an der Tastatur leider doch. Ich benutze meine Tastatur schon seit circa 2 Jahren täglich und ich muss sagen, das mich nun die Beschriftung der tasten im Stich lässt. Einige tasten haben keine Beschriftung mehr. Das N, das H, M, B und einige andere tasten muss ich also finden ohne das ich es von der Tastatur ablesen kann. (Ich hoffe das entschuldigt jetzt endlich meine vielen Schreibfehler *sfg*) Aber da ich schon eine gewisse Zeitlang einen Computer nutze, weiß ich inzwisvchen wo welche taste zufinden ist. ich kann die Tastatur nicht auswendig aufsagen, aber wenn ich dran sitze und tippe, finden meine Finger meistens automatisch die richtigen Tasten. Die verschweindene beschriftung ist also nur ein ganz kleines Markel für mich.

Reinigung:
-----------------

Die Reinigung der Tastatur ist garnicht so schwer. Einfach hin und wieder mit einem Staubtuch drüberwischen. Ich rate euch davon ab, mit einem feuchten Tuch drüber zu gehen, denn ich denke dann verlässt euch die Beschriftung noch früher. Circa ein mal im Jahr nehme ich die Tasten bei meiner Tastatur raus und reinige die Zwischenräume. Die tasten lassen sich mit einem Sclitzschraubenzieher ganz einfach raushebeln. Ihr werdet euch wundern was sich für Staub, Krümel und anderer Dreck unter und zwischen den Tasten absetzt.

Was sie kostet und wo ihr sie bekommt:
---------------------------------------- -------------------

Ich hatte diese Tastatur in einem Computerzubehör Geschäft gekauft und habe dort nur 9,95 € dafür bezahlt.

Fazit:
--------

Ich liebe diese Tastatur. Ich finde es sehr schön, das sie nicht diese Bürotypische gräulich-weiße Farbe hat, sondern das sie schwarz ist. das sieht viel hübscher aus. Auch die Form ist ein wenig ansprechender als immer diese normalen rechteckigen Dinger. Die Verarbeitung ist super und robust ist die Tastatur auch. Sie hält schon ne ganze Menge aus. Schade nur, das mich die Beschriftung so langsam verlässt. Ersetzt wird meine Tastatur deswegen aber trotzdem nicht. Erst wenn die Beschriftung bei Tasten fehlt, die ich nicht problemlos finden kann kommt mir eine neue Tastatur ins Haus und vorraussichtlich werde ich sie dann durch das selbe Modell ersetzen. Den Preis von knappen 10 € finde ich super günstig. Die Tastaur ist einfach handzuhaben und man kann sie sofort nach dem Anschließen am PC nutzen, ohne irgrendwelche Installationen vornehmen zu müssen. Eine super Tastatur, die ich gerne weiterempfehle.


Geschrieben am: 20. Mar 2007, 12:22   von: NancyNoack



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download