| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Haare > Haarkuren

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
- hübsche Verpackung
- recht ergiebig
- hält was es verspricht
- einfache Anwendung
- kurze Einwirkzeit

Nachteile:
- nur 200 ml
- der Geruch




Damit das Haar gesund bleibt
Bericht wurde 2752 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute möchte ich mich nach sehr langer Zeit mal wieder einem Produkt widmen, das für die Haare gedacht ist. Ich werde euch diesesmal über eine Haarkur berichten, welche ich mir erst kürzlich gekauft habe. Normalerweise bleibe ich immer den Produkten von Nivea treu, aber diesesmal habe ich mich nun doch mal entschieden etwas Neues auszuprobieren, und habe mir die Schauma Easy Kraft Kur für Splissanfälliges und strapaziertes Haar gekauft. Bisher hab ich sie erst zwei mal getestet, aber ich denke das sollte schon genügen um euch ein wenig was davon erzählen zu können.

Die Verpackung:
---------------------------

Die Haarkur befindet sich in einer weißen Kunststoffflasche, welche mit einem lachsfarbenden Klappdeckel verschlossen ist. Die Flasche ist ziemlich breit, dafür aber sehr flach. Der Flaschenkörper ist flach und wird in Richtung Deckel immer breiter, sodass das Flaschenende und Deckel eine runde Einheit bilden, wodurch man die Flasche auf dem Verschluss abstellen kann.
Vorne auf der Flasche ist eine blonde Frau abgebildet. Darunter steht was das Produkt bewirkt und in blauer Schrift steht der Herstellername drauf. Unter dem Herstellernamen ist der Schriftzug zu finden, der beschreibt um welche Sorte von Schauma es sich hier handelt.
Auf der Rückseite findet ihr in dunkelblauer Schrift eine kleine Produktbeschreibung, wie ihr die Kur anwenden müsst und natürlich die Inhaltsstoffe.

Die Haarkur:
----------------------

Die Haarkur hat eine glänzend weiße Farbe und ist dickflüssig. Die besondere Wirkstoffkombination mit Intensiv - Aufbau - Vitamin durchdringt die Haarfaser, lagert sich tief im inneren an und macht das Haar bis zu 80 % kräftiger, bis in die Spitzen.
Es ist eine Haarkur, jedoch wird sie nicht anders angewendet wie eine normale Spülung, da sie nur 60 Sekunden einwirken muss um ein optimales Ergebniss zu erzielen.
Das Haar wird von innen aufgebaut und gibt dem Haar neue Kraft und neuen Glanz.
In einer Flasche befinden sich 200 ml, dieser Haarkur.

Die Inhaltsstoffe:
---------------------------

- Wasser
- Cetearyl Alkohol
- Cetrimonium Chloride
- Methosulfate
- Sodium
- Glycerin
- Panthenol
- Niacinamide
- Parfüm
- Limonene
- Benzophenone-4
- Methylparaben
- Propylparaben

Der Geruch:
--------------------

Naja, ich finde Haare sollten immer frisch und angenehm duften. Doch mit dieser Haarkur erzielt man das nicht unbedingt. Der Geruch ist nicht sehr angenehm. Das Zeug riecht doch ziemlich chemisch und hat keinen erfrischenden leichten Duft.
Also am besten gut ausspülen und das Haar mit ein wenig Parfüm bestäuben, damit es angenehm riecht.

Verträglichkeit:
--------------------- ---

Nach der ersten Anwendung dachte ich erst, das mein Haar diese Kur überhaupt nicht gut verträgt, da es total strohig aussah und sich auch so anfühlte. Doch nach genauerem Lesen wie man das Zeug anwendet, hat sich rausgestellt das ich es einfach nur nicht ordnungsgemäß angewendet hatte.
Aber bei richtiger Anwendung ist diese Kur sehr gut verträglich und schadet eurem Haar kein bisschen. Auch die Kopfhaut bleibt von irgendwelchen unangenehmen Ausschlägen oder so verschont. Die Hände sind nach der Anwendung etwas ausgetrocknet, aber dagegen hilft ein wenig Handcreme.

Die Anwendung:
-------------------------

Nach dem Waschen einfach ins Haar einmassieren, 60 Sekunden einwirken lassen und gut ausspülen.
Man sollte diese Haarkur circa 1 mal pro Woche anwenden.

Die Wirkung:
--------------------

Ob es wirklich für weniger Haarbruch sorgt kann ich noch nicht sagen, da ich diese Kur erst zwei mal angewendet habe. Aber es kräftigt das Haar auf jedenfall, das spürt und sieht man schon nach der ersten Anwendung. Und für einen natürlichen Glanz sorgt es auch, insofern man die Haarkur richtig anwendet. Auf jedenfall solltet ihr die Kur wirklich nur 60 Sekunden einwirken lassen und nicht wie bei anderen Kuren, 5 bis 10 Minuten. Denn dadurch wird das Haar trocken und strohig.

Ergiebigkeit:
---------------------

Na ich finde die Flaschen mit Haarkuren immer verdammt klein, aber diese Kur ist mal wirklich schön ergiebig. Sie lässt sich ganz wunderbar verteilen und man benötigt nicht allzuviel davon. Da man es nur einmal pro Woche anwendet hält eine Flasche für circa 2 Monate.

Was sie kostet und wo ihr sie bekommt:
---------------------------------------- -------------------

Ich habe mir diese Haarkur bei Lidl gekauft und habe dort für eine Flasche 3,99 € bezahlt.
Für in etwa den selben Preis bekommt ihr diese Haarkur aber auch in Drogerien wie Schlecker oder Rossmann.

Fazit:
---------

Der Preis schreckte mich zuerst ein wenig ab, wobei 3,99 € für eine Kur noch akzeptabel sind. Es gibt da doch noch viel teurere Produkte. Im großen und ganzen bin ich mit dem produkt zufrieden. Man sollte aber schon drauf achten wie sie anzuwenden ist um das optimale Ergebnis zu erziehlen und leider ist der Geruch nicht wirklich angenehm. Die Verpackung ist optisch recht hübsch, das Produkt ist darauf ausreichend beschrieben und die Kur erfüllt ihren Zweck und hält was sie verspricht.


Geschrieben am: 25. Oct 2006, 14:00   von: NancyNoack



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download