| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Internet

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Nutzliche, sichere Seite mit vielen Infos

Nachteile:
Da fällt mir wirklich nichts ein

Aktualität der Website (1)
Geschwindigkeit (1)
Illustration/Fotos (4)
Informationsgehalt (1)
Navigation/Übersichtlichkeit (4)
Suchtfaktor (6)



Da will uns doch der Staat gegen Viren helfen
Bericht wurde 5687 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute hat mir gerade wieder jemand erzählt dass er schon wieder einen Virus hat. Gerade hat doch mein Soh seine 3 Rechner von dem Problemchen befreit. :-)

Neuerdings gibt es sogar kostenlos eine CD mit Sicherheits- Informationen vom Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik. Kostenlos heisst hier, man muss nur einen Umschlag adressiert und mit dem entsprechenden Rückporto einsenden.

Inhalt der CD:
1. der IT-Grundschutz eines Internet-PC,
2. Maßnahmen zur Datensicherung,
3. Notwendigkeit zur Verschlüsselung von persönlichen Informationen,
4. Schutz vor Viren, Würmern und Trojanern,
5. sichere Konfiguration von Browsern und Anwenderschutz durch Webfilter und Firewalls.

genauere Angaben über den Inhalt befinden sich unter:
http://www.bsi.de/sicd/cdfaq.htm

Da will uns der liebe Staat doch einmal richtig auf die Beine helfen.;-)

Ich kann zu der CD allerdings nichts persönliches sagen, denn ich habe sie nicht bestellt weil ich doch mit Schutzprogrammen recht gut ausgestattet bin.

Sicher gibt es aber den einen oder anderen der diese Seite liest und sie bestellen möchte.

Jetzt aber erst einmal die korrekte Adresse im Net:

www.bsi.de

Wie ich dazu gekommen bin?

Seit einem Jahr bin ich in einer Elternnewsgroup mit extrem vielen Mails (am Tag mindestens 20) Mitglied.

So gab es auch sehr viele Viren die umgingen und Hoaxes. ( Falschmeldungen über Viren die sich genausoschnell verbreiten wie Viren, wegen der Unwissenheit der meisten Leute)

Da hat uns allen ein schlauer Kopf diese Seite und den dazugehörigen Newsletter empfohlen.
Die Viren gibt es ab und an zwar immer noch, aber es gab ein Ende mit den ganzen Hoaxes, die die Leute durchrüttelten.

Diesen Newsletter des bsi erhalte ich nun schon ein halbes Jahr und bin sehr zufrieden damit.

Jedes Mal wenn er ankommt, dann lese ich ihn und mache ein Update von meinem Norton Antivirus 2002 und dem Zubehör wie Firewall etc.. So fühle ich mich recht sicher auf meiner Internetfestplatte die nicht nur ich zum surfen sondern auch meine Kids für Downloads, Spiele etc. nutzen. Ja, in dem Reagenzglas für abgefangene Viren in Quarantäne in meinem Norton 2002 sammelt sich immer einiges an. :-)

Dieser Newsletter ist bestellbar unter dem Thema Computerviren auf der bsi Seite. Man muss ein bisschen graben, aber es ist ganz leicht zu finden.

Zusätzlich gibt es auf der Seite immer News zu den aktuellsten Viren, Kurzbeschreibungen zu Viren und Hoaxes für den Interessierten.

Hinweise und Empfehlungen für alle zum Virenschutz.

Links zu den verschiedensten Antivirenprogrammen. Bei denen, die für den privaten Nutzer kostenlos sind steht es immer dabei.

Thema Verschlüsselung und Datensicherheit gibt es auch.

Kurzum, es ist eine lesenswerte Seite die ich mir immer einmal wieder ansehe und etwas neues entdecke, was ich noch nicht wusste. Auch ist es eine Seite die man ruhigen Gewissens weiterempfehlen kann.
Es soll ja noch andere vielleicht bessere geben, aber ich kenne diese und finde sie echt gut.

Update Januar 2003:
Die angebotene CD ist inzwischen vergriffen. Es soll bald eine neue Web Seite und neue Sicherheits CDs geben.
Hier die neueste Anmerkung dazu:
"Bezug der CD
Leider sind alle Exemplare der CD, die das BSI seit März 2002 kostenlos zur Verfügung gestellt hat, vergriffen. Derzeit überarbeitet das BSI die Inhalte der CD und gestaltet einen Internetauftritt zum Thema "Sicherheit im Internet". Dieser Internetauftritt wird voraussichtlich ab Ende Januar 2003 unter der Adresse
www.bsi-fuer-buerger.de

zur Verfügung stehen. Wenn Sie darüber informiert werden möchten, ab wann die Internetseite online ist, dann senden Sie uns bitte eine E-Mail an

Info@bsi-fuer-buerger.de

mit dem Betreff: Information ueber Internetauftritt."





Geschrieben am: 27. Jan 2003, 20:09   von: Liarienne



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download