| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Mundpflege > Zahncreme > Odol

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Coole Frische, angenehmer Geschmack

Nachteile:
nichts für Kinder unter 7 Jahren




Cooler Geschmack aus der Tube
Bericht wurde 1593 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo liebe Leserinnen, liebe Leser, Hallo Freunde,
durch Nikotin, Kaffee, Tee und Rotwein kann es zu Verfärbungen auf den Zähnen kommen. Die Zähne nehmen einfach die Ablagerungen an und diese bekommt man meist sehr schlecht weg, denn viele Zahncremes haben nicht genug Schleifpaste um diese Verfärbungen zu entfernen. Das ist anders bei der Odol-med3 Samtweiss Polarfrisch. Diese Zahnpasta, die ich bereits seit über 2 Jahren benutze enthält genau das, was für weiße Zähne wichtig ist. Aqua, Hydrate Silica, Sorbitol, Pentansodium Triphosphate, Glycerin, Peg-6, Sodium Lauryl Sulfate, Titanium Dioxide, Xanthan Gum, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Sodium Hydroxide, Limonene, CI 73360, CI 74160, CI 74260 und Aroma zusammengesetzt.
Aber genug geredet von dem Zeugs, mit dem fast keiner von uns was anfangen kann.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie kam ich zur Odol-med3 Samtweiss Polarfrisch?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine Freundin machte mich darauf aufmerksam, dass mal wieder eine neue Tube Zahncreme angesagt wäre. Daran erinnerte ich mich, als ich damals zum Einkauf war. Ich hielt also Ausschau nach einer Zahncreme, deren Namen ich kenne. Odol ist ein Begriff in Sachen Zahnpflege. Und da diese Verpackung mitten im Regal lag, und mir sowohl die Farbe der Schrift gefiel, als auch die Werbung, die ich ein paar Tage zuvor im TV sah, nahm ich mal eine mit. Meine Freundin war sehr misstrauisch, denn sie war schon mal mit einer Zahncreme von Odol reingefallen. Also musste die Odol-med3 Samtweiss Polarfrisch und ich ihr Vertrauen gewinnen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie uns das gelang
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nachdem ich die Tube zuhause im Bad in den dafür vorgesehenen Becher gestellt hatte, sagte ich erstmal nichts. Abends im Bett fragte mich meine Freundin, welche Zahncreme ich denn gekauft hätte, denn die wäre sehr erfrischend. Ich sagte ihr, dass es die Odol-med3 Samtweiss Polarfrisch ist, worauf sie sagte, dass sie zufrieden mit meinem Kauf wäre. Und schon hatte die Zahncreme zwei neue Anhänger.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie erkenne ich die Tube?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie fast jede Zahncreme wird die Odol-med3 Samtweiss in einer weißen Plastiktube eingefüllt. 17 cm hoch und mit 75 ml Zahncreme befüllt liegt die ca. 2,5 cm dicke Tube im Regal. Die Farbe Weiß, welche den Hintergrund bildet zeugt von Reinheit und Neutralität. In Blau-grüner Farbe steht auf der Vorderseite Odol-med, gefolgt von einer roten 3. Über med steht in kleiner Roter Schrift Klinisch Getestet, welches Suggerieren soll, dass diese Zahncreme jede Menge Tests durchlaufen hat und nur gut sein kann. Hinter der 3 kommt von oben ein blau-grüner Streifen, der durch die Schrift Samtweiss durchtrennt wird gefolgt von einem gezeichneten Streifen der in der Tube befindlichen Paste, die, wenn man auf die Tube drückt, in rot-weiß-blauen Streifen austritt. Unter samtweiss steht dann die Bezeichnung für den Geschmack (hier Polarfrisch schonend weisse Zähne.
Die Rückseite, sofern man davon sprechen kann, ist den Bezeichnungen der Inhaltsstoffen, wie ich sie bereits eingehend beschrieben habe bedruckt. Außerdem steht anfänglich folgendes: enthält Natriumfluorid (1100ppm Fluorid).
Die Tube lässt sich durch einen Drehverschluss leicht öffnen und schließen.

Meine Meinung dazu:
===============
Die Mischung der Farbe und die Gestaltung der Aufdrucke finde ich ausgesprochen gut gewählt. Der Informationsgehalt ist aussagekräftig aber ein wenig zu viel des guten.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wer produziert diese tolle Zahnpasta?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für die Herstellung zeichnet sich die Firma Glaxo Smith Kline in D-77815 Bühl verantwortlich.
Eine Internetadresse ist ebenso auf der Rückseite aufgedruckt. www.odol-med3.de

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Was der Hersteller verspricht
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Odol-med3 Samtweiß Polarfrisch gibt den ihnen schonend ihr natürliches Weiß zurück und bietet mit ihrer kühlenden Frischeformel polarfrischen Atem. Zudem bietet Odol-med3 Samtweiß Polarfrisch zur kompletten Zahnpflege die bewährte 3fach Vorsorge gegen: Karies, Parodontose und Zahnsteinbildung.
Odol-med3 Samtweiss Polarfrisch löst die Ablagerungen an, ermöglicht so deren schonende Entfernung mit der Zahnbürste und gibt zudem polarfrischen Atem.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Worauf muss ich bei Bebnutzung beachten?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ein ganz wichtiger Hinweis findet sich auf der Rückseite der Tube direkt unter den Inhaltsangaben. Dort steht in fett gedruckten Lettern, dass dieses Produkt für Kinder unter 7 Jahren nicht geeignet ist. Ebenso soll man das Produkt bei Unverträglichkeit absetzen.
Meine Meinung hierzu:
=================
Ich finde diesen Hinweis als sehr wichtig, denn die Inhaltsstoffe lassen die Zunge wirklich "erkalten" und somit ist die Pasta für Kinder wirklich nicht zu empfehlen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nun lass ich mal die Katze aus dem Sack…ähhhhh Pasta aus der Tube
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nach öffnen des Schraubverschlusses sieht man, dass die Paste Luftdicht verschlossen ist durch eine Folienversiegelung. Diese entfernt, kommt einem schon der superfrische Duft der Paste entgegen.
Ein sanfter Druck auf das "Hinterteil" der Tube und schon kommt ein dicker Streifen hervorgequollen. Dieser Steifen enthalten die Farben rot, weiß und blau, welcher ein tolles Gesamtbild abgibt.
Einmal an der Gelartigen Masse lecken und schon verbreitet sich ein angenehmer Geschmack auf der Zunge.
Nun drücke ich einen Streifen auf die Zahnbürste. Dies lässt sich sehr leicht bewerkstelligen und bleibt durch seine Konsistenz fest an der Zahnbürste haften.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Das Zähneputzen
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ein angenehmer Duft umgibt meine Nase, nachdem ich die Zahnbürste an meinen Mund geführt habe. An den Zähnen angesetzt und einen Strich im Mund vollführt….WOW. Was issn das? Die Zahnpasta gibt sofort ihre Wirkstoffe frei und lässt im ersten Moment einen scharfen, aber nicht unangenehmen Geschmack aufkommen.
Das Zähneputzen brauche ich euch wohl nicht erklären, denn falls ihr das noch nicht könnt lehrt euch das jede gute Zahnarztpraxis bzw. deren Helferinnen.
In Verbindung mit Wasser oder Speichel entwickelt bereits eine kleine Menge Odol-med 3 Samtweiß Polarfrisch schnell eine ordentliche Menge Schaum, sodass ich jederzeit das Gefühl hatte, die Zähne ordentlich zu putzen.
Sogar zum Gurgeln benutze ich den Schaum, nachdem ich mit dem Putzen fertig bin. Das gibt auch im Rachen ein angenehmes, frisches Gefühl.

°°°°°°°°°°°°°°
Die Wirkung
°°°°°°°°°°°°°°
Nachdem ich mit dem Zähneputzen fertig bin, habe ich wirklich einen angenehm riechenden Atem und einen gekühlten Mund. Die Zähne fühlen sich gut an und nach ein paar Wochen erkannte man auch eine Veränderung der Zahnfarbe. Das Gefühl der Reinlichkeit gegenüber meiner vorherigen Zahnpasta ist sehr viel besser. Auch der Geruch ist angenehm und sehr intensiv (so sagt zumindest meine Freundin). Ein lang anhaltender Geruch und Geschmack wie ich ihn brauche!
Sowohl meine Freundin, als auch ich vertragen die Odol-med 3 Samtweiß Polarfrisch sehr gut und wir möchten sie nicht mehr missen.
Allergiker sollten sich allerdings vorher erkunden, ob in Odol-med 3 Samtweiß Polarfrisch ein Stoff enthalten ist, der eine Reaktion hervorrufen könnte. Also mit dem Zahnarzt absprechen.
Da Kinder ein noch besseres, intensiveres Empfinden gerade im Mundbereich haben, sollte man abwägen, ob sie Odol-med 3 Samtweiß Polarfrisch benutzen sollen.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wie viel kostet denn die Odol-med 3 Samtweiß Polarfrisch und wo kann ich sie kaufen?
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Da ich ein Anhänger von Lidl, Rewe und Aldi bin, schaue ich meist zuerst in diesen Angebotszettel nach, ob ich die Paste dort billiger bekommen kann. Ist dies nicht der Fall bezahle ich gerne die 2,58 Euro. Für eine Zahnpasta ist das schon ein recht hoher Preis den ich allerdings gerne ausgebe, denn der Mundbereich ist empfindlich und deshalb ist eine gute Zahn- und Mundpflege sehr wichtig.
Ansonsten kann man die Zahnpasta in fast allen Discountern, unter Umständen sogar in mancher Apotheke zu finden.
Da wir zu zweit die Zahnpasta benutzen und wirklich nicht die gesamte Zahnbürste damit belegen müssen (Durch die Ergiebigkeit) hält eine Tube mit 75 ml ungefähr einen Monat.

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Mein Fazit/ Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Odol-med 3 Samtweiß Polarfrisch Zahncreme ist sehr erfrischend. Durch die sehr intensive Schäumung erhalte ich das Gefühl, die Zähne richtig zu pflegen. Ebenso fühle ich mich nach dem Zähneputzen rundum gepflegt und sauber. Ein lang anhaltender Duft aus dem Mund ist gerade Morgens für mich sehr wichtig, denn es gibt heutzutage immer noch genügend Personen, die von Mund- und Zahnpflege nicht viel halten. So habe ich morgens in der S-Bahn sehr viele Gerüche um mich herum, die nicht gerade an Zahnpasta oder Mundspülungen zeugen. Ich aber fühle mich denjenigen Personen irgendwie überlegen.
Eine weitere Wirkung empfand ich als sehr positiv, denn die dunkleren Ablagerungen auf den Zähnen verringerten sich, sodass die Zähne etwas weißer wirken. Zumindest empfinde ich das so. Das ist ein Faktor für mich, die Odol-med 3 Samtweiß Polarfrisch Zahncreme immer wieder zu kaufen, auch wenn sie etwas teurer ist.
Wer sich aber die Zähne wirklich samtweiß wünscht, sollte dich beim Zahnarzt über eine Bleichung derer erkundigen, denn so weiß wie in der Werbung werden sie nicht. Das allerdings suggeriert die Werbung und deshalb gibt es hierfür einen Punktabzug.

Für eure Lesungen, euer Bewerten und die vielen Kommentare bedanke ich mich bereits jetzt und hoffe, dass ihr die Odol-med 3 Samtweiß Polarfrisch Zahncreme auf eurem nächsten Einkaufzettel stehen habt.
Liebe Grüße und schönes Wochenende,
Euer snoopy202
21.10.06


Geschrieben am: 21. Oct 2006, 01:55   von: snoopy202



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download