| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Essen > Süßigkeiten > Fruchtgummi

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
keine

Nachteile:
Geschmack




Coffee Gums von Haribo - nichts für mich
Bericht wurde 4652 mal gelesen Produktbewertung:  ungenügend
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo, nach langer Zeit wieder mal was Neues von mir. War in letzter Zeit etwas schreibfaul, da konnte mich auch mein errungener Diamant (bei ciao) nicht motivieren. Gefreut habe ich mich trotzdem über den kleinen Klunker. Aber ich schweife vom Thema ab…

Wie ich zu den Naschereien kam:
Anfangs der Woche stand ich im Supermarkt vor dem Süßigkeitenregal, auf der Suche nach was zum Naschen.
Dabei viel mir eine eigentlich etwas unscheinbare Tüte von Haribo auf. Und zwar die „Coffee Gums Gummi-Bonbons“.
Ich trinke gerne und viel Kaffee (viel zu viel) und esse gerne Gummibären und Lakritze. Warum nicht mal diese Coffee Gums testen? Also kaufte ich mir eine Tüte.

Das Aussehen:
Die Tüte ist in einem dunklen glänzenden Grün. Oben steht in großen goldenen Lettern HARIBO.
Darunter ist ein großes ovales Bild mit einer Kaffeetasse, dem Aufdruck: Coffee Gums und Gummi Bonbons. Im Hintergrund ist ein Cafe mit Gästen zu erkennen. Unten in der Ecke sind die kleinen begehrten Naschereien abgebildet. Das Bild entspricht den wirklichen Gummibonbons sehr gut.
Auf der Rückseite ist ebenfalls eine Kaffeetasse abgebildet. Die Zutaten sind mit schwarzen kleinen Buchstaben auf dunkelgrünen Grund gedruckt. Man kann diese kaum lesen. Mir hat es viel Mühe bereitet die Zutaten für diesen Bericht abzuschreiben.
Die Coffee Gums sind rund, gut 2 cm im Durchmesser. Nach oben werden sie spitz und sind ungefähr 1 cm hoch.
Die Coffee Gums sind braun, war ja auch nicht anders zu erwarten und sind mit kleinen weißen Zuckerkörnern überzogen.
Irgendwie unscheinbar sehen sie aus, diese Coffee Gums von Haribo.

Zutaten: (mühsam von der Tüte abgeschrieben – der Vollständigkeit halber)
Zucker, Glukosesirup, Dextrose, Gelatine, Sahnepulver, Instant Kaffeepulver mit Koffein (1,3 %), Karamellsirup, Aroma, Säurungsmittel: Milchsäure.

Der Preis:
Ich habe bei E-Center 89 Cent für eine Tüte mit 200g Inhalt bezahlt. Ich denke das liegt so im Durchschnitt. Etwas teurer als die allgemein beliebten Goldbären von Haribo. Für diese zahle ich bei Aldi nur 79 Cent, habe noch mehr Inhalt.

So und nun zum Wichtigsten, dem Geschmack:
Als ich die Tüte vor dem Supermarkt öffnete stieg mir gleich ein unangenehmer Duft in die Nase. Ich roch alten, kalten abgestandenen Kaffee. Genauso riecht es wenn ich im Büro meine Kaffeetasse stehen lasse und nach 2 Stunden zurückkomme. Einfach Ekelig.
Die Coffee Gums hatten bei mir schon verloren, bevor ich das erste Gummibonbon gekostet hatte. Vorsichtig, schon etwas angewidert steckte ich mir einen Coffee Gum in den Mund.
Es schmeckte genauso ekelig wie es roch. Ein absoluter Fehlkauf. Dies ist mir mit Haribo noch nie passiert.

Fazit:
Wie schon erwähnt, ein totaler Fehlkauf. Mir jedenfalls werden diese Dinger nicht mehr zwischen die Finger, und schon gar nicht zwischen den Zähnen geraden. Ich bleibe lieber bei den altbewährten Goldbären.

Danke fürs Lesen und Bewerten.


Geschrieben am: 09. Oct 2003, 17:44   von: rolse



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download