| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Beauty > Duschbad > Cien > Cien Cool Duschgel

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Hautfreundlich, gut dosierbar, Preis, Duftnote

Nachteile:
Inhaltsstoffe




Cien Cool Duschgel
Bericht wurde 1125 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 5 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Bei vielen Duschgels habe ich meistens folgendes Problem: entweder ich fühle mich nach dem Duschen nicht frisch genug oder der Geruch auf meiner Haut ist schnellstens wieder neutral. Bei Cien Cool habe ich ein Produkt entdeckt, dass beide Ansprüche vollkommen deckt. Meine neue Entdeckung machte ich letztens bei Lidl, Hersteller der ganzen Cien – Reihe. Cien Cool pflegt die Haut einzigartig. Man kann es für die Pflege und Sauberkeit des ganzen Körpers benutzen.

VERPACKUNG
Eine 18 cm hohe Flasche mit dunkelblauer Farbe ist das Kennzeichen der Cien Coll Verpackung. Oben befindet sich die Öffnung (wie originell!) und ein Kordel befindet sich auch hier, um einen Aufenthalt z.B. in einem Schwimmbad angenehmer zu gestalten. Zwei Aufkleber mit Beschriftungen befinden sich auf der vorderen und hinteren Seite der Plastikflasche. Vorne der Name des Produkts und sein Zweck und auf der hinteren Seite die Inhaltsstoffe, Details über das Produkt, den Hersteller (Lidl) und ein Hinweis zu den ökologischen Verpackungsmaterialien. Eine recht handliche Verpackung!

INHALTSSTOFFE
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Decyl Glucoside, Disodium Cocoamphodiaceate, Citric Acid, Sodium Benzoate, Parfum, Glycol Distearate, Glyceryl Oleate, Sodilum Chloride, Laureth 4, Potassium Sorbate, Butycoctanol, Dilinoleic Acid, Lauryl Methyl Gluceth –10 Hydropropyldimonium, Chloride.
Eine Riesenanzahl an Inhaltsstoffen ,lauter chemikalische Sachen, was einem schon etwas Angst macht (irgend ein Chemiker, der mal etwas über diese ganze Chloride und Sulfate etwas erklären kann?)

ERGIEBIGKEIT
Eigentlich sind 300 ml eines Duschgels schnell verbraucht. Man muss sich täglich einmal duschen und schon hat man nach 2-3 Wochen eine leere Flasche. Diese Theorie stimmt bei den meisten Duschgels, nicht aber bei Cien Cool, bei dem man wirklich sehr gut und ökonomisch dosieren kann. Dank der schmalen Öffnung, kann man genauestens das gewünschte Duschgel auf die Hand auftragen. Sparsames Duschgel, das unter normalen Umständen mehr als 40 Tagen reichen dürfte.

GERUCH
Beeindruckt bin ich vom Geruch des Produktes. Stunden nach dem Duschen riecht man noch die angenehme Frische von Cien Cool. Ein großer Vorteil im Vergleich zu anderen Duschgels ist eben die langanhaltende Frische, die mir Cien Cool gibt. Der Geruch ist sehr masculin – herb. Wie viel Parfum der Hersteller in diesem Produkt verwendet wird nicht angegeben, aber es zählt nun manchmal auch der Effekt und der ist hier auf jeden Fall vorhanden.

PREIS
Mit einem Preis von 1,69 DM für 300 ml Cien Cool, kann man absolut von einem Preisknüller reden. Andere Produkte, deren “bessere” Qualität viele als Argumentation für diese Produkte nennen, kann ich eigentlich nicht entdecken. Warum 2.49 DM oder gar über 3 DM für ein Duschgel ausgeben, wenn man im Lidl Cien Cool für 1,69 DM haben kann?

FAZIT
Cien Cool ist das beste Duschgel, das ich bis heute benutzt habe. Keine namenharter Hersteller, aber sollte das Kriterium für unserer Einstellung gegenüber einem Produkt sein? Sicherlich nicht! Vor allem, wenn man damit eine positive Erfahrung gemacht hat. Cien Cool pflegt die Haut, ist sehr ergiebig und preiswert und bietet langanhaltende Frische und angenehmen Geruch für die Haut. Ich lasse ab jetzt nur noch, was Duschgels angeht (!), Cien Cool an meine Haut!


Geschrieben am: 12. Oct 2001, 13:35   von: trampastheo



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download