| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Trinken > Heissgetränke > Kaffee > Koffeinhaltig > Jacobs > Jacobs Caffe Latte

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Guter Geschmack, Sonderangebot

Nachteile:
Könnte etwas süßlicher sein




Caffe Latte
Bericht wurde 1264 mal gelesen Produktbewertung:  gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Heute stelle ich euch mal das von mir gestern erworbene Produkt der Firma Jacobs ( der Kraft Gruppe ) vor.



Kaufentscheidung :

Bei meinem gestrigen Einkauf im Extra Markt erblickte ich beim durchfahren der Trinkabteilung ein „Supersonderangebot“ in der Gangmitte. Ich blieb kurz stehen und sah das es sich um den Caffe Latte der Firma Jacobs handelte und einen sensationellen Preis von 4,19 hatte. Leider kannte ich den regulären Preis nicht, denn er war praktischer Weise nicht ausgezeichnet. Aber da ich in letzter Zeit liebend gerne Cappuccino trinke, dachte ich mir das ein Caffe Latte wohl so ähnlich seinen müsste.

Nach dem Kauf machte ich mich schnell auf den Weg zurück um das neu erworbene Produkt zu begutachten



Zubereitung :

Wie bei einem handelsüblichen Cappuccino muss zuerst Wasser zum kochen gebracht werden. Bevor man dieses dann in die Tasse laufen lässt, schaufelt man, laut Beschreibung, 3-4 Löffel des Caffe Latte Pulvers in die Tasse . Dann das Wasser drauf, umrühren und trinken.



Der Geschmack :

Beim alterersten Schluck fiel mir direkt auf das der Caffe nicht so süß schmeckt wie andere Sorten Cappuccino, die ich bisher probiert hatte. Nach genaueren Betrachten der Dose las ich dann, dass es sich hierbei um einen Milchkaffe handelt. Als ich darauf hin erneut einen Schluck nahm konnte ich dies auch bestätigen. Ich hatte zwar etwas anderes erwartet, war mit dem Produkt aber nicht unzufrieden, da ich ja nach belieben nachzuckern kann und der herrliche Milchgeschmack sehr angenehm schmeckt.


Die Inhaltstoffe / Zutaten :

Ich liste die Zutaten nur kurz auf, damit jeder gucken kann ob für ihn das Richtige dabei ist

Glucosesirup
Pflanzenöl ( gehärtet )
Milchzucker
Magermilchpulver
Löslicher Bohnenkaffee ( 12 % )
Zucker
Süßmolkenpulver
Milcheiweiß
Stabilisator ( E 340, E 339 )
Emulgator ( E 471 )



Optik der Verpackung und des Caffe Pulvers :

Also die Dose ist ja oben auf dem Bild ersichtlich. Sie ist oben in einem blau Ton und unten mehr bräunlich gehalten. In dem blauen Feld befindet sich der Schriftzug der Firma Jacobs auf gelben Hintergrund. Unten sieht man ein Glass mit dem Milchkaffe, das wirklich sehr lecker aussieht und den, der sich die Verpackung genauer anguckt, zum Kauf verleitet.

Die Dose hat ein Fassungsvermögen von 250 Gramm was laut Hersteller für circa 20 Portionen reichen soll.

Vorder- und Rückseite sind identisch und an den Seiten befindet sich einmal die Zubereitung mit Hintergrundinformationen zur Firma und auf der gegenüberliegenden Seite die Zutaten und Zusatzinformationen.

Das Pulver sieht eigentlich aus wie normales Cappuccinopulver nur das es etwas heller ist, was bestimmt an dem hohen Milch Anteil liegt. Das Pulver richt allerdings 100prozentig nach Kakao! Ist zwar recht merkwürdig aber Fakt. Es richt eigentlich ganz anders als der Caffe schmeckt.



Die Anschrift des Herstellers und die Internetpräsens :

Kraft Foods Deuschland
D – 28078 Bremen

Kraft Foods Österreich
A – 1810 Wien

Kraft Foods Schweiz AG
CH – 8032 Zürich

www.jacobs.de

Und das angegebene Servicetelefon kann unter 018022623 zum Ortstarif erreicht werden.



Meine Meinung :

Empfehlenswert schmeckt der Caffe Latte auf jeden Fall. Zwar kenne ich den regulären Preis nicht aber knapp 4 DM für 250 Gramm oder vielmehr circa 20 Tassen halte ich nicht für übertrieben. Es ist mal eine leckere Abwechslung von meinem Cappuccino trinken auch wenn ich denke das ich zu meinem Lieblingsgetränk zurückkehren werde.
Ich bin zwar kein Naschmäuschen aber ein bisschen süßer darf es schon sein wie ich finde. Bei meinem nächsten Einkauf werde ich mich aber noch mal genauer in der Abteilung des Supermarktes umgucken weil ich erstens gesehen habe das es da noch weitere Cappuccino Produkte der Firma Jacobs gibt und zweitens probiere ich gerne mal etwas anderes aus, um euch dann davon zu berichten.

Also auf gut Schluck! Mit freundlichem Gruss Kluck ( ähhh ne Kluk )


Geschrieben am: 29. Oct 2001, 22:03   von: kluk



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download