| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Computer > Datenträger > Rohlinge > CD-R-Rohlinge > Verbatim > Verbatim DataLife Plus CD-R

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung
Vorteile:
Qualität

Nachteile:
noch nichts gefunden




Burn Baby Burn
Bericht wurde 1485 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 1 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Hallo zusammen,

wie ich vor einigen Wochen ja bereits geschrieben habe, besitze ich jetzt auch endlich einen CD-Brenner und möchte nun auch mal über meine Erfahrungen mit den Verbatim-Rohling CD-R berichten.

Erworben hab ich davon einen 20-er Pack zum Preis von ca. 12 Euro (24,99 DM). Die 20 Rohlinge sind in richtige CD-Hüllen verpackt und jeder einzeln eingeschweißt.

Was mich schon beeinflußt hat in meiner Kaufentscheidung für die Rohlinge war der Rückseitenhinweis, dass die CD eine spezielle kratzfeste Oberfläche besitzt und was ich ebenso für wichtig empfinde, dass sie mit allen neuen Brennern kompatibel sind.

Da ich einen Plextor 24/10/40A besitze, hatte ich dennoch etwas Zweifel, ob der Kauf von den Verbatim-Rohlingen dann das richtige für mich sei, da groß vorne auf den CD-Hüllen steht kompatibel für 1x-16x, meiner ja aber 24x schafft, da lies ich es auf einen Versuch ankommen und hab trotzdem mit 24x gebrannt und siehe da, es machte dem Rohling überhaupt nichts aus und auch das Ergebnis war perfekt, keine Störungen zu entdecken. Dies habe ich inzwischen schon mehrmals gemacht und meine Ausschussquote mit diesen Rohlingen liegt trotzdem immer noch bei 0.

Die CD kann man mit entsprechenden Stiften sehr gut beschriften, was ja vor allem bei gebrannten Musik-CDs von Vorteil ist, es stehen dafür direkt auf der CD 5 Spalten zur Verfügung, was auf jeden Fall ausreichen sollte.

Der Rohling an sich sieht wirklich sehr robust aus und hat auch einen Kratztest von mir und der Tochter unserer Nachbarin ohne Schäden bestanden, so dass man das Versprechen von Verbatim tatsächlich Ernst nehmen kann.

Was ebenso erwähnenswert ist, ist die Tatsache, dass Verbatim im Inlet eine lebenslange Garantie gibt für Ihr Produkt, bei fehlerhaften Rohlingen wird es von Verbatim kostenlos ersetzt, nur natürlich nicht bei mutwilliger Beschädigung, was denke ich verständlich ist und bei natürlicher Abnutzung. Ob dies auch wirklich wie versprochen reibungslos funktioniert kann ich noch nicht beurteilen, da es wie gesagt bisher noch keinen Ausschuss gab.

Mein Fazit:

Als Neuling muß ich mich nachträglich zu meiner Entscheidung beim Kauf dieses Rohlinges beglückwünschen, denn meine Erwartungen haben diese Rohlinge auf jeden Fall erfüllt, auch ist der PReis durchaus noch im akzeptablen Rahmen.

Besonderst das es sich nicht nur um leere Versprechungen wie oft bei Produkten handelt, rechne ich Verbatim sehr hoch an, so das ich jedem den Kauf dieses Produktes wärmstens empfehlen kann.

Wer weiter Infos zu den Produkten von Verbatim möchte, sollte sich die Homepage www.verbatim-europe.com ansehen, die Seite enthält viele nützliche Infos rund um die Rohlinge.

Viele Grüße und viel Erfolg beim brennen
Svenchen



Geschrieben am: 24. Feb 2002, 12:27   von: svenchen



Bewertungen   Übersicht


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download