| KONTAKT | | HILFE | | HOMEPAGE |
 MyReise   MyTickets   MyShopping 
 
    STARTSEITE
Suche in
  Auswahl

Kategorie:

Aktuelles
Was ist Q-Test.de
Geld verdienen
Mitglied werden
Kontakt

  User Login
Username

Passwort



Passwort vergessen ?
 

Übersicht > Unterhaltung > DVD > B

    >> Vor- und Nachteile / Bewertung



Böhse Onkelz Tour 2000- So muss eine DVD aussehen!
Bericht wurde 2140 mal gelesen Produktbewertung:  sehr gut
Bericht wurde 0 mal kommentiert Berichtbewertung: 

Da mir die Musik der Onkelz schon oft in "Krisenzeiten" geholfen hat, habe ich also diese DVD gewählt, die mit Abstand zu den besten in meiner Sammlung zählt.

Zur DVD:
In einer edlen Pappbox geliefert, enthält dieses Meisterwerk zwei CD´s, eine ganz normale DVD und eine CD auf der auf der einen Seite eine DVD und auf der anderen eine Audio-CD gepresst ist ( wusste bis dahin garnicht das dies überhaupt geht.

Anders als bei den meisten Musikvideos wurde hier nicht ein einzelnes Konzert aufgezeichnet, sondern die einzelnen Liedern stammen von unterschiedlichen Konzerten, was mir sehr gut gefällt, da man halt auch verschiedenes Publikum zu sehen bekommt.

Erstmal zum Inhalt:

DVD 1:
- 28 (Intro)
-Guten tag
-Stunde des Siegers
-Onkelz 2000
-Terpentin
-Nur die besten sterben jung
-Fahrt zur Hölle
-Schutzgeist der Scheiße
- Dunkler Ort
-Kirche
-Hier sind die Onkelz
-Medley: Wilde Jungs,Heute trinken wir richtig,So sind wir,Nie wieder
-Mexico
-Erinnerungen

DVD 2:

Making of "Dunkler Ort"
Video zu "Dunkler Ort"
Interwiews
Screensaver
MultiAngel

Erklärung zu Multi angel:

Eine richtig geile Funktion.
Zu 4 Liedern (Ich bin nur glücklich wenn es schmerzt,keine ist wie du,Koma,Könige für einen Tag ) Kann man unterschiedliche Kameraperspektiven wählen, das heisst die Kamera bleibt jeweils das ganze Lied auf dem jeweiligen bandmitglied, coole sache, schade das es nur bei 4 Stücken geht.


Audio CD:
Der gleiche Inhalt wie DVD 1.

Funktionen:

Man kann sich das komplette Konzert von DVD am Stück ansehen, oder jedes Lied einzeln anwählen.
Das gleiche gilt für die Interviws, entweder man integriert sie in das Konzert oder man sieht sie sich seperat an.
Die Interviews fand ich persönlich sehr intressant, es geht um verschiedene themen wie 20 Jahre onkelz, den Tourbus, Trimmi´s Tod usw.

Die Konzerte selbst:
Da kann ich nur sagen hoffentlich ist bald Juni 2002 ( da hab ich Karten für Kassel und Dortmund :) ).
Die Bühnenshow ist mittlerweile wirklich genial, sieht man sich dagegen die alten Konzerte, z.b. Live in Vienna an...
2 verschiedene Welten.

Was gibts sonst noch zu sagen:
Ton und Bild sind natürlich erstklassig, der Vorspann und die Menüs sehr schön desinged.
Leider fehlen natürlich einige Stücke, welche die Onkelz auf dieser Tour gespielt haben ( Der Nette Mann etc. ), die Gründe dafür dürften ja bekannt sein :)

Fazit:
Obwohl der Preis ( knapp 80 DM ) erstmal recht hoch erscheint, war es wohl meine lohnenswerteste Anschaffung im DVD- Bereich.
Hab selten eine so aufwendig gemachte DVD gesehen, da erkennt man erstmal die Vorteile der Scheibe zum VHS.

Seit ihr Onkelz Fans, ist dieses Meisterwerk ein Pflichtkauf, wenn nicht, mal reinschauen, vielleicht werdet ihr ja spätestens dann zum Fan.

Viel Spaß!





Geschrieben am: 25. Nov 2001, 14:50   von: zerocool



Bewertungen   Übersicht


Weitere Infos? Versuchen Sie doch mal folgende Suchen bei Google:

Alle evtl. aufgeführten Marken gehören ihren jeweiligen Inhabern und unterliegen den jeweiligen Bestimmungen.


Was ist Q-Test.de | Impressum | Werbung | Geld verdienen | Banner | Counter | Preisvergleich | Download